In der Stimmung für Synchros - Der Resonator/Red Dragon Archfiend -Strategiethread

  • hey,


    was haltet ihr von insekten-resonator ??


    würde dan so aussehen: (ist noch ein prototyp, hoffe auf verbesserungsvorschläge vll)



    planierraupe und primitiver schmetterling spezialn resonator hinterher und direkt synchro auf nen dicken drachen.
    resonanzinsekt damit können wir die dicken insekten suchen und das dekc auch noch ausdünnen.

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Servus KriegsBaer!


    Ich find die Idee mit der Planierraupe eher semiproduktiv, da er mit 8 Sternen und 2 verbannten Monstern doch relativ teuer ist und man eig einen Stufenfresser benötigt um die guten Synchros dieses Themendecks rauszuhauen. Ich selbst spiel eigentlich nur Rotdrachen-Erzunterweltler und grad seit HSRD ist das Deck ungemein geil zu spielen.


    Hab mich stark an dem Deckbuild von Ferio orientiert und Spiel als die gängigen Resonatoren (Schöpfung, Roter, Ketten, Synkron und noch Finsterer für Beelze im Notfall) und als nicht-Empfänger eig nur Vizedrache, primitiver Schmetterling, Roter Renner und Cyberdrache.


    Als Zauber und Fallenkarten hab ich dann hauptsächlich welche genommen die dem Gegner möglichst sein Spielfeld nimmt oder negiert (Spiegelkraft, Dark Hole, 7 Werkzeuge, etc., Zwangs, Bottomless, 3 Hörner)


    Im Extra befinden sich Bann und Abyss als meine liebsten Monster, da ich den Effekt von Abyss echt feier :D Daneben werd ich wohl bald 2 Scarlights anschaffen um die Glühenden Rotdrachen-Erzunterweltler zu ersetzen. Beim Extradeck bin ich mir aber definitiv am unsichersten, was für Karten rein bzw. raus sollten. Überlege auch wegen nem Schwarzen-Rosenmondlicht Drachen und eventuell nem Orientdrachen, den ich dann gleich weiter synchronisier.


    Ist mein erstes Yugiohdeck seit meinem Wiedereinstieg und ich feier das eig schon. Könntet ihr euch das Deck als Turniertauglich für Locals vorstellen? Also ganz allgemein?

  • Ist mein erstes Yugiohdeck seit meinem Wiedereinstieg und ich feier das eig schon. Könntet ihr euch das Deck als Turniertauglich für Locals vorstellen? Also ganz allgemein?


    na klar kannste es da spielen. dafür bau ich es mir ja grad :D


    was haltet ihr von Priesterlicher Drache von Tefnuit optional zu cyber drache und primitiver schmetterling ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • @KriegsBaer
    Naja Tefnuit nur als Stufe 6er ist halt naja.
    Der einzige Vorteil den er gegenüber Cyber Drache hat, ist das man aus Sprengstoff Drachenschwinge kommen kann (ein weiterer 7er Finsternis Drache).
    Da man ja eigentlich keine Vanilla hier spielen will.


    Die Idee mit Resonatoren und Insekten finde ich jetzt ziemlich interessant.
    Immerhin hat man durch Synchronresonator ein gutes Recyclen der Roten Resonatoren (die du wohl vergessen hast).
    Mit Roter Resonator + Resonanzinsekt hast du dann auch gleich ein 6er Synchro + search für Planierraupe/Primitver Schmetterling.


    Da ist schon einiges möglich.


    @Aliakhsander
    Ich denke es ist weniger ein Problem mit der Planierraupe.
    Er verbannt Resonanzinsekt + Insekt und erhält Planierraupe + Stufenfresser im Friedhof.
    Nun kann er entweder die Planierraupe weiterverarbeiten oder eben als Beatstick auf dem Feld behalten.
    Oder er kommt mit Planierraupe + Stufenfresser + Synkronresonator auf Trishula, welche immernoch ein sehr wichtiges Synchro Monster ist.


    Der Sinn ist schon vorhanden.
    Bleibt nur die Frage wie stabil das Deck in den Händen anderer läuft.

  • @KriegsBaer


    So hab mal heute ein bisschen was zu deiner Idee getestet und muss zugeben ich bin begeistert.
    Durch Resonanzinsekt und Planierraupe/Aztekenfüßler hat das Deck einiges weniger an Schwierigkeiten auch nach einer Synchro noch verdammt viel nachzulegen.


    Auch der Stufenfresser und das er durch Resonanzinsekt so schön in den Friedhof gelegt werden kann ist einfach zu episch.


    Einfach den 10er bauen, ne Stufe fressen und dann gleich den Rotdrachen wiederbeleben.
    So kann man dann entweder noch nen 9er oder nen Nova bauen.


    Ich werde es nächste Woche noch mal ausführlicher testen und vielleicht noch ein bisschen am Monstercount rumfeilen.
    Derzeit habe ich:
    3 Planierraupen, 2 Azteken, 2 Stufenfresser, 3 Resonanz, 3 Primitiver
    3 Synkron, 3 Roter, 2 Ketten, 1 Flammen, 1 Finsterer, 1 Schöpfung


    Zauber und Fallen sind auch erstmal einfach nur zusammen geworfen.
    Allerdings teste ich noch Vervielfältigung von Ameisen um eben mit Synkron + Stufenfresser einfach mal nen Trish bauen zu können.

  • So hab mal heute ein bisschen was zu deiner Idee getestet und muss zugeben ich bin begeistert.
    Durch Resonanzinsekt und Planierraupe/Aztekenfüßler hat das Deck einiges weniger an Schwierigkeiten auch nach einer Synchro noch verdammt viel nachzulegen.


    das war ja der sinn dahinter xD bastel auch grad nen bisl habe im mom planierraupe und den aztekenfüßler draussen und teste das ganze grad mit cyber drache und tefnuit und muss sagen leuft gut.
    spielt ihr in dem deck hemmung ?? habs 3x mal drine + landformen vll noch pseudoraum ist in einen zug so 2 oder mehr karten ziehn drine

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Ich spiel keine Hemmungen.
    A) kostet sie mir zuviele LP
    B) kostet sie mir zuviel Platz im Deck


    Anstelle von Cyber Drache oder Tefnuit würde ich weiterhin lieber den Primitiven Schmetterling spielen weil der entweder Stufe 5 oder Stufe 6 ist.
    Zudem kann man mit seinem Effekt auch die Stufe der Planierraupe wieder erhöhen nachdem man Stufenfresser benutzt hat.
    Oder sogar von Planierraupe, Stufenfresser UND dem Schmetterling.


    Gleichzeitig brauch der Schmetterling auch kein Monster auf der Gegnerischen Spielfeldseite im Gegensatz zu Cyber Drache/Tefnuit.


    Der einzige Vorteil den Cyber Drache noch hat, wäre Chimeratech Festungsdrache.

  • Anstelle von Cyber Drache oder Tefnuit würde ich weiterhin lieber den Primitiven Schmetterling spielen weil der entweder Stufe 5 oder Stufe 6 ist.


    ich spiele alle 3 xD


    2x cyber drache
    3x primitiver schmetterling
    3x tefnuit


    Ich spiel keine Hemmungen.
    A) kostet sie mir zuviele LP
    B) kostet sie mir zuviel Platz im Deck


    was hast du stattdessen im deck um mehr speed zu haben ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Das ist eben ein Problem zu dem ich keine Effektive Lösung habe.
    Anstelle Speed habe ich ein bisschen Deckausdünnung (Grünes Heiligtum/Resonatorruf) aber Effektiv ist etwas anderes.


    Upstart und Hemmungen sind beide gleich schlecht für mein Spiel, weil mein Gegner dadurch zuviele Optionen bekommt zurückzuschlagen.


    PoD ist ebenso wie Cardcar einfach unbrauchbar, weil ich die Specials/Karten in dem Zug brauche.

  • 2x cyber drache
    3x primitiver schmetterling
    3x tefnuit


    Klingt ziemlich unkonstant. Ich hasse ja generell "If you can control no monsters (and your opponent does)"-Monster, weil sie tot sind, sobald man ein Monster hat. Sie bringen also nur nur im ersten/zweiten Zug was. Deshalb schaue ich mich immer nach Alternativen um.


    Für Speed spiele ich Schicksalsziehen (mit Mali) und Verlockung der Finsternis. Wenn ihr so viele Cyber Drachen mäßige Karten spielt, würde Cardcar Sinn machen, weil ihr eh keine Monster beschwören könnt, bevor ihr Nichtempfänger und Empfänger zusammen habt. Und wenn ihr habt, was ihr braucht, spielt ihr Cardcar eben nicht aus...

  • Primitiver Schmetterling und Sonnenwindjammer brauchen nur auf unserem Feld keine Monster.
    Daher fand ich Planierraupe und Aztekenfüßler ja etwas besser.
    Besonders da so der Stufenfresser schnell im Friedhof ist und "tote" Schmetterling damit als Tribut kommen können. (und danach ihre Stufe anpassen können, oder mit Stufenfresser die Stufen beider Monster anpassen können).


    Werd Montag mal weitere Tests machen und nach einer passenden Drawenigne gucken.


    Unsere zwei Probleme sind halt:
    Wir brauchen Schutz und Speed.
    Bin am überlegen verbotenes Kleid einzubauen um BRD an der Selbstzerstörung zu hindern (und danach weiter Synchronisieren zu können)

  • Unsere zwei Probleme sind halt:
    Wir brauchen Schutz und Speed.


    wie wärs in dem fall mit ner kleinen trick clown engine ??


    hütchenspieler + trickclown noch eventuel als synchro futter aber würde nur funktionieren wenn stufen stufen fresser im grave ist. und schadensjongleuer als schutz vor schaden und sucher


    wegen speed:


    - einma gibs ja des resonanz insekt was uns den schmetterling sucht bzw planierraupe oder aztenkenfüßler
    - das andere war ja meine idee 3x hemmung + 2x landformen + 2 pseudoraum
    - ja deck ausdünnen 1 für 1, törichtes, resonatorruf, resonatormacschine (1x)

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Resonatormaschiene ist aber alles andere als Deckausdünnung...


    Und Resonanzinsekt kann auch nur den Schmetterling und die Planierraupe suchen.


    Nichts desto trotz möchte ich möglichst schnell das ganze zum laufen bekommen.
    Daher ein bisschen mehr Speed.
    Ich würde auch gerne Baxia mitnehmen um auch mal ein paar Specials vom Friedhof machen zu können.
    Ich muss wirklich mal gucken was ich da noch so machen kann.

  • wie wärs in dem fall mit ner kleinen trick clown engine ??


    hütchenspieler + trickclown noch eventuel als synchro futter aber würde nur funktionieren wenn stufen stufen fresser im grave ist. und schadensjongleuer als schutz vor schaden und sucher


    Fand die persönlich ziemlich gut. Schutz und Speed in einem. Kann wunderbar kommen.

  • An sich super Engine, aber um sie als Synchromaterial für einen Rotdrachen zu verwenden, braucht man Tuner der Stufe 4. Und die sind nunmal alle ziemlich schlecht. Man könnte höchstens noch ne Lightsworn-Engine oben drauf packen (Raiden + Charge). Das würde an sich ja auch mit Trickclown und Damage Juggler harmonieren...

  • Oder man synchronisiert weiter, wenn man unbedingt will.
    Wer weiß, so wie Crow und Shinji im Anime Synchros rausgehauen haben, nehme ich an, Jack wird noch viel mehr spielen als nur Lv 6 und 8. Bin sicher da könnte auch ein schöner Lv 4 Resonator kommen.
    Und der Vylon wäre ein guter ATK Pusher für mehr Schaden, oder?

  • Das größte Problem mit den Wünschen sind die Beschwörungen.
    Mit den Resonatoren allein wird da kaum das große Möglich sein wenn ihr noch die Clown/LSW Engine reinkloppt.
    Dann schon eher komplett dieses Abusen.
    Das heißt dann auch vielleicht die Chaos Babys mitnehmen.


    Zusätzlich muss man dafür sorgen das man das 2te Monster für die Synchro hat.
    Und danach kommt dann immernoch das Problem mit den kleinen Tunern für die 9er/10er Synchro.

  • Zum Thema Cyber Drache/Vizedrache/Tefnuit - da würde ich eher Galaxiesoldat oder den Trickreichen bevorzugen immerhin hat man mit denen eine sofortige option auf stufe 8 und direkt zum 9er, füllt den Friedhof und kann dies first turn nutzen

  • Derzeit habe ich:
    3 Planierraupen, 2 Azteken, 2 Stufenfresser, 3 Resonanz, 3 Primitiver
    3 Synkron, 3 Roter, 2 Ketten, 1 Flammen, 1 Finsterer, 1 Schöpfung


    und wie sieht dein build im mom aus ?? würde mich interessieren komme in letzter zeit nicht zum testen


    was haltet ihr von gorz in dem deck ?? wenn man keine fallen spielt

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Bin noch ein wenig am Experimentieren.
    Irgendwie fehlt noch ein Zauber/Falle die mich die 4er Insekten direkt am Start suchen lässt.


    Hab derzeit:
    2 Aztekenfüßler, 2 Planierraupen
    3 Primitiver Schmetterling
    3 Resonanzinsekt
    2 Vergeltendes C
    2 Stufenfresser
    Als Insekten im Deck. Wichtigste Synchro neuerdings ist Formelsynchron (weil Karte ziehen immer gut ist).
    Und eben Trishula (zielt nicht, zerstört nicht, macht das Feld sauber)


    An Resonatoren spiele ich immernoch dieselben.
    Dazu noch 3x Resonanzkatastrophe (weil sie einfach sehr gut hilft, bei der Menge an Synchros pro Zug).


    Jedoch fehlt halt noch etwas das wirklich meine Non Tuner sucht. (oder zumindest die 4er)
    Gleichzeitig werde ich wohl auch Lanze ins Deck nehmen, da mir BTS/Chain etc einfach zu extrem auf die Nerven geht.