Richtig, genau der TriggaTrey, der freudig Mojo und Tincan aus dubiosen Ausschnitten gepostet hat und ach so euphorisch bei nem nicht-offiziellem Event endlich wieder Ships & Pilots spielen konnte.
Naja, 42 Karten mit Kaiju Engine und Planet, die er im Nachhinein auch weglassen könnte (laut eigener Aussage), kann man machen, muss man aber nicht.
Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.
- Gotham
- Geschlossen
-
-
ich versteh grad nicht, was daran verboten ist (hallo ygorganization) und natürlich wie der Typ vor allen anderen an die Karten kommt. konami-insider??
-
Keiner hat was dagegen wenn Karten nochmals veröffentlicht werden, nachdem sie Konami offiziell schon bekannt gegeben hat (Artikel, Magazine, etc). Er hatte die Infos allerings unerlaubt von einem Konamimitarbeiter (der danach gefeuert wurde) bekommen und hat diese halt unerlaubt verteilt.
In den Policies ist es nun mal festgelegt, dass das nicht erlaubt ist:
ZitatPersons who publicize privileged information, such as set contents, card spoilers, etc. for KDE brands before such information is officially released to the public, will incur penalties including suspension from participation in Organized Play and/or removal as an official Tournament Organizer.
-
Wie macht ihr das im Fk Build mit dem Siden ?
Wenn ich für Monarchen side ( ca. 6 Karten bei mir ) , hab ich keinen Platz dafür.
Kann nur meine Maxx C's rauspacken , da der Rest zu wichtig für die Combos ist .
Welche Karten sidet ihr da raus ? -
Dazu müsste man den Build wissen. Ich side zB. gerne so Sachen wie Landormen, Verlockung der Finsternis raus und auch Schwebetruppen muss man nicht unbedingt drin lassen wenn man 3 spielt.
-
Landformen raus würde eben die konstanz von fk schwächen , allure hab ich auch gedacht und den rest spiel ich schon aufm minimum.
Gegen Monarchen die ganze Fk Engine raus siden ist blödsinn , oder ?
-
Planet kann wenn man 2nd geht raus, Farmgirl immer raus, ansonsten gern auch 1 Island zB
-
Wenn du natürlich unbedingt First Turn die Combo haben wilst dann ist das natürlich schwer ich zb sehe die Combo eher als Option und spiel halt auch nur eine 1-1 Ratio und da kann ich es mir erlauben mal ein Landformen zu von zwei zu cutten.
-
danke für die tipps
Warum spielt eigentlich kaum einer statt 3 CotH , 2 CotH + Escape ?
Kam bei mir eigentlich immer besser -
Gibt eigentlich selbst mit 1 Island kaum nen Grund nur 2 Terra zu spielen, man braucht fast nie alle 3 Town deshalb wäre in dem Fall 3 Terra auf 2 Town 1 Island imo besser. Noch besser natürlich eine Karte cutten für 3/3/1.
Terraforming ist so ziemlich die beste Karte des Decks.
-
Wird eigentlich Artefakt Sense gespielt? Durch Sliprider kann man den Gegner am Extradeck specialn verhindern, evtl hält er es für ein Kozmojo/Strike/kp-was-grad-gespielt-wird und zerschießt es von selbst.
Außerdem ist der LV5 und licht und ermöglicht dadurch Durendal, Volcasaurier, Pleiaden und andere nette 5er. -
1stTurn-Kombo mit Planet, Lady und Infinity:
Benötigt: Dark Destroyer, FK Island, Kozmotown
1. Island destroy Dark Destroyer,
add Garunix, Special Summon Delta Shuttle
2. Delta Shuttle send Strawman to Graveyard, target itself
3. Activate Kozmotown, FK Island destroys Delta Shuttle, Special Summon Soartroopers
4. Soartroopers effect for Strawman in Graveyard.
5. Strawman effect for banished Delta Shuttle
6. Delta Shuttle send Dark Planet to Graveyard as cost, target itself
7. Kozmotown effect for banished Dark Destroyer.
8. Banish Strawman for Dark Destroyer, target itself, Special Summon Sliprider
9. Sliprider effect on Kozmotown, add Dark Planet
10. Xyz Summon Cyber Dragon Nova and Infinity
11. Normal Summon Garunix, Xyz Summon Leviair using Soartroopers + Garunix
12. Detach Soartroopers from
Leviair for banished Strawman
13. Strawman effect for banished Dark Destroyer
14. Dark Destroyer attempts to activate its effect, Infinity detaches Sliprider to negate and destroy Dark Destroyer
15. Dark Destroyer effect Special Summon 2nd Strawman
16. 2nd Strawman effect on banished Dark Destroyer
17. Xyz Summon Herald of Pure Light in Attack Position, detach Strawman, get Dark Planet from Graveyard, shuffle back one card in hand
18. Banish Dark Planet, Special Summon Dark Planet from Hand
19. Infinity effect on Herald, using it as Xyz material.
20. End Phase, Dark Destroyer floats into Dark Lady.End Field: Dark Planet, Dark Lady, Leviair, Infinity, 4 Kozmo monsters Graveyard
Klappt auch, wenn Dark Destroyer für Allure gebanisht wurde und man für Island ein Lv6 or higher ship benutzt.
Alternativ kann natürlich für Dark Lady in der End Phase Tincan geholt werden.Quelle: Facebook
-
Nichts neues. Aber danke
-
Werdet ihr Dark Planet spielen ?
Sehr wenige die toppen , spielen ihn. Und in eigenen Tests kam er bei mir auch nur sehr selten gut -
Viele spielen auch nur reines Kozmo und kaum welche mit Fire King. Fire King macht das Deck schnell inkonstant wenn man nicht die Kombo auf der Starthand hat.
-
Was spielt ihr Leute im Sidedeck?
-
3 Mask
2 Deflector
3 System Down
3 Flying C
2 Twin Twister
2 Cyber Dragon ( werden wohl durch Raigeki und Dark Hole ersetzt )Zusätzlich 2 Veiler und 2 Maxx C im Main
-
Spiele Raigeki Main inzwischen
Was habt ihr für Outs auf Majesticfiend? Der macht mir seit jeher das Leben schwer
-
Spiele Raigeki Main inzwischen
Was habt ihr für Outs auf Majesticfiend? Der macht mir seit jeher das Leben schwer
Raigeki, Schwarzes Loch, Sturmkraft der Monarchen, Kozmojo.
-
Hab Leute gesehen die mit den Kaijus und Schlummer arbeiten. Radian, Dogoran und Kumongous haben jeweils einen Schiffs-Gegenpart der in sie doppeln kann und zusätzliches Momentum erzeugt.