Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Ja die bräuchten noch sowas wie "Baby" Kaijus die man ohne Tribut auf die Gegner oder eigen Seite beschwört (gab ja auch in den Filmen einen Baby Gozilla) und für den speed könnten die den "Mama" oder "Papa" Part aus dem Deck suchen, beschränkung könnte ja sein das man die/den dann nicht gleich rufen darf.

  • ich will mal fragen, was gibt es den Aktuell für support Karten für das kaju Deck?? (jetzt mal zsm gefasst)


    Also ich finde diese Karten passen da Sehr gut rein:


    Monster


    Zauber:


    Fallen:



    XYZ:




    So das sind so meine Vorschläge, gibt es da noch gute Karten für die Verteidigung???

  • Ich spiele momentan eine Handtrap-Variante. Die Akten fand ich ganz gut, habe aber keinen Platz dafür. Sie helfen, wenn man bereits im Spiel ist. Und wenn man mit Kaiju mal im Spiel ist braucht man nicht noch viel mehr. Ein anderes Problem sind die Rulings. Meiner Meinung nach kann man dem Gegner Mecha Dogoran mit Slumber geben, und man kann Slumber auch mit offenen Kaiju aktivieren. Aber gewisse Programme sehen das anders.


    2x Jizukiru
    2x Dogoran
    3x Mecha-Dogoran
    3x Gameciel
    1x Radian (Waterfront + Slumber = 5600 Schaden)
    3x Maxx C
    3x Kampfausblender
    2x Veiler


    3x Waterfront
    3x Landformen
    3x Slumber
    3x Trade In
    2x Twin Twister
    1x Raigeki
    1x Upstart


    2x Remove Brainwashing
    1x Call
    1x Emptiness
    1x Warning


    Klappt ganz gut, aber ich bricke noch immer, wenn ich anfange, keine Battle Fader habe und OTK kriege. Wenn ich second gehe (was momentan zum Glück meistens passiert im 1. Spiel) dann läuft es echt gut. Nur der neue Cyclone oder Warning/Strike sind nervig. Dennoch liegt bei mir meistens Second Turn Gameciel mit 2-5 Countern, was dann meistens schon Game ist.


    Gegen BA hat Kaiju allerdings quasi ein Auto-Lose, gegen Kozmo und Pendel läuft es aber ganz gut, auch weil Kirin nur 2000 hat und Gameciel nicht zielt. Gegen Monarch muss man hoffen, dass sie nicht alles haben, dann hat man keine Chance. Gegen Anti hab ich nicht gespielt. Achja, gegen Fluffal und Mermail ist auch Auto-Lose ohne Fader. Bin am überlegen, die Veiler gegen Scarecrow auszutauschen.


    Spielt sonst noch wer das Deck und wenn ja, wie? Graydle kriegen demnächst ja auch noch echt guten Support.

  • Alter mir ist aufgefallen, das die kombi herr des rot mit gamecil fast unschlagbar ist :D werde mal gucken wie es ist, wenn ich herr des Rot 3x reinpacke mit 3x vor-vor bereitung der rieten und 3x inzahlung nahme bei einen lv 8 spam kaiju deck :D

  • Neben Lord of the Red , macht sich "Number 38 : Hope Harbinger Dragon Titanic Galaxy" ganz gut neben Gameciel , viele vergessen nämlich den zweiteffekt der angriffe auf ihn umleitet. So ist es nicht mal schlimm , falls Game mal in attack liegt.
    Ich denke gerade auch über eine Extra Deckless Version nach , mit Monarch S/T , den Vassallen und Mega Zaborg als alternative zu Domain.

  • Im OCG Ruling steht, dass man Mecha-Dogoran nicht durch Slumber holen kann, da dieser erst durch seinen Effekt als Special Summon beschworen werden muss.


    Was heißt das für das TCG?


    Im Effekttext von Mecha-Dogoran steht nur, dass dieser nicht als Normal Summon beschworen oder gesetzt werden kann. Meiner Meinung nach müsste ein Errata her, sollte man dieses Ruling im TCG übernehmen.


    Ansonsten fahre ich zur Zeit ganz gut mit Handtrap-Kaiju, obwohl das fehlende Maxx C schon schmerzt. Durch die spiegel im Board blockiert man Phantom Knight und gegen Blue Eyes hat man eh ein recht gutes Matchup. Man muss nur aufpassen, dass die Fieldspell nicht verbannt wird. Aber Gameciel und Jizukiru können das beide verhindern. Nur gegen Pendel sieht es nicht sonderlich gut aus.


    Und sollte das OCG-Ruling auch im TCG gelten dann ist Kaiju nspielbar, weil man Gameciel nicht mehr konstant auf sein Feld bekommt.

  • Wo finde ich das Ruling? Weil das ist doch völlig unsinnig. Also aus dem Text kann man es nicht heraus erkennen

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Das Kaijudeck Brickt leider immer noch zu oft, ich spiele es aber in dieser Form, und kommt sogar gegen viele Decks sehr gut an:


    Monster:
    3x Kartenauto D (da wir sowieso nur bedingt onster normal Beschw. passt die perfekt, vor allem mit Strand von kjoto)
    1x Niederträchtiger cyber End Drache (passt mit Strand von Kjoto zsm)
    1x Jizikiru, Kaiju
    3x Dogoran Kaiju
    3x Gameciel, Kaiju
    3x Ungeheuerkönig Barbaros (passt perfekt, da Stufe 8)
    3x Herr des Rots (Mit seinem Effekt, perfect zu Gameciel und Strand von Kjoto)


    Fallen:
    2x Ruf der gejagten
    1x Wasserloch Fallgrube (vlt sogar 2x)
    2x Mission kaiju Fang
    1x Ernste Wahrnung
    3x Gehrinwäsche Aufheben
    2x Bebende Spiegelkraft (vlt sogar 3x)


    Zauber:
    1x Zuflucht der Unterwelt (Passt mit Strand von Kjoto zsm, vlt Lieber Die Goldenen Äpfel)
    1x Verbergende Schwerter (da lieber bebende Spiegelkraft)
    1x Galaxy Cyclon (oder Twin Twister)
    3x Strand von Kjoto
    3x Transmigration des Rotäugigen
    2x Unterbrochender Kaiju Schlummer (Ja nur 2x, da er den nachteil hat, auch mal eine Tote handkarte zu werden)
    2x Landformen (ich überlege die 3x zu spielen)
    2x Inzahlungsnahme (Nur 2x, da ich die Monster auf der Hand auch Brauche, ungern auf den Friedhof lege)
    3x Vor-Vorbereitung der Rieten


    Extra:
    1x Nummer 38 Hoffnungsvorbote
    1x Cyber End Drache
    1x Nummer 23 lanzelot
    1x Aegaion Die Meeresburg
    1x Nummer 107 Galaxieaugen
    1x Galaxieaugen-Körperpanzer Photonendrache
    1x Superkanonen-Panzerung
    1x Nummer 95 Dunkelmateriedrache
    1x Galaxieaugen Cypher Drache
    1x Overlor DRache
    1x Nummer 15 Gimmick Marionette (Eher Fellgrant ritter)
    1x Nummer 77 Die sieben Sünden
    1x Nummer 35 Gefräßige Tarantel
    1x Nummer 84 Schmerzsucher
    1xNummer 81 Superkanonen Super Doga



    Kaiju mit Herr des Rot auf Lv8 Spam
    Also im Großen und ganzen spiele ich darauf ab, mein Feld mit Herr des Rots und Gemecil zu Stärken und dem gegner so jede Möglichkeit ins Spiel zu kommen zu blocken.
    Dazu kann ich mit Lvl 8 alle nötigen xyz holen.
    Die Lv 10 xyz geben dem Deck einfach noch eine weitere Möglichkeit, da die lv 10 onster sowieso super reinpassen.
    Ich spiele stark darauf, dem gegner nicht seine monster zu zerstören, sondern als Futter zu verdecken, somit werden auch ihre Effekte nicht aktiviert.
    Ich finde das ist soweit die Stärkste variante, habe schon paar andere ausprobiert, aber da wird man sonst zu abhängig vom gegner, mit dieser variante, kann man auch gut Spielen, wenn der gegner keine monster Beschwört

  • Kaidle und Kaisenju wird man in Zukunft wohl weiter spielen können , ich frage mich nur ob JR. noch so gut passt da er ja diese Aqua einschränkung hat...
    Was haltet ihr von der Idee den Turbo aspekt weiter zu verfolgen ? Ich rede hir von Deckausdünnungskarten wie Toon-Index oder Lonefire Blossom. Index würde instant 3 Counter auf Kyoutou machen.
    Im moment sieht mein Turbo Aspekt so aus:
    3x Toon Index
    1x Toon BEWD
    3x Lonefire
    1x Bulb/spore
    3x Card Car-D
    3x Trade-In (12 Targets)
    3x Waboku (Schutz ist immer gut)

  • ich denke auch an Turbo Variante. Toon-Index ist Klasse. Ich spiele eher full Power Lv8 Draw mit Trade-in und aufziehen verbessern

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Weihnachtsdeckzeit XD
    Hab mal wieder mein Braincontrol zusammengeworfen.
    Das Sidedeck ist nicht wirklich ernst gemeint da sind nur andere choices drin die ich öfters genutzt hab. Weiß nicht ob ich die Stadt reintun soll, bekommt das jemand besser hin!? :D
    (Karten die Vielleicht nicht zu erkennen sind: Gillagillanzenträger,Kau Knochen, Teuflische Kralle)
    Achso und im Extra passt natürlich der Ganze Stuff für Grinder rein..


    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Naja du könntest noch Exodius mit ins Deck nehmen um deine Kaiju/Kugel etc wieder ins Deck zu mischen.


    Zusammen mit dem Lv 10 Kaiju (und Siegel/Brainwashing) kommst du dann relativ gut auf die Rang10 Monster.

  • Exodius mit ins Deck

    Exodius ist eine gut Idee, man muss nur aufpassen..


    • wenn Phönix schon im grave ist, das RA sich ab Besten selbst schießt um ihn vorher zu specialn
    • das man dann mit den 10ern das Spiel gleich beenden kann mit dem Schaden

    Stimmt Exodius kann ja sogar millen vom Deck, hatte ich schon fast vergessen das er diesen Beatriceeffekt besitzt.


    @Ferio von Cefiro da ist tatsächlich noch ein Verrückter der ein ähnliches vor kurzem gespielt hat ^^
    hier sieht man das Gameplay


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()