Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Als Godzilla Fan hätte ich mal folgende Idde,die kommen könnten bzw müssten um das Deck wirklich zu pushen.


    EIn Kaiju Monster mit Stufe 5/6 mit nicht mehr als 2000 ATK (damit alle anderen Kaijus drüber kommen) und mit dem Effekt,das man sie tributen kann um eine Kaiju Karte aus dem Deck zu suchen...so hat man nur was davon,solange man Kaiju Spieler ist...zusätzlich könnte man noch eine permanente Zauber Karte bringen ala Monster Island...so wie in den Filme...hier halt Kaiju Island,mit dem Effekt das man mehr als nur ein Kaiju Monster kontrollieren kann...vielleicht noch was mit Counter drauflegen,weil auf dem Monster ja auch drauf steht egal von wo auf dem Feld...allerdings ist das bisher nur Wunschdenken...aber ich denke,sowas in der Richtung muss es schon sein um das Deck wirklich spielbar zu machen.

  • Hey ^^ hab mir ja jetzt ein eigenes Deck in dieser richtung gebastelt, da ich es einfach lustig finde.


    Ich spiel das ganze eher ohen Fieldspell und dann auf Beatdown und zwei kleinen überaschungen ;)


    Ich habe erst diese Liste gehabt, auf die ich auch boarden werde, falls jemand Makro und oder Dimensionsriss spielt (da ich mit verschiedenen Karten so nicht zufrieden bin)



    Als ich das wie oben zusammengestellt hatte, war ich noch im Irrglauben, Santa Claws währe LV 7... Da er es leider nicht ist, sind so die Schwert Karte und der 7ner Kaiju auch für mich nicht mehr so optimal in dem Deck gewesen. Also habe ich für einen ersatz gesucht, der Draw speed in das Deck bringt. Ich hätte Jar of Greed oder Vertaidigungsziehen genommen, wenn ich nichts so geniales gefunden hätte, aber da man dieses Deck ja auch mit Volcanis Queen spielen kann, kam ich auf die (meiner meinung nach super) Idee noch Glutbeschleuniger nachladen reinzutun. Macht auf den ersten Blick nicht so den tollen sinn, aber da ich ja 9 Kartenplätze nun frei hatte waren nach den beiden Karten ja noch 3 Slots frei für einen weiteren Volcanic. Und was kommt in dem Deck fieser als ein Volcanic Counter XD


    Hier also neue Liste nach der veränderung:




    Wie man sieht habe ich hier auch noch die Feuerkunst um einen erhöht und dafür einen Alptraum - Erzunterwelter raus genommen. Dies liegt einfach an der hohen anzahl von Feuermonstern mit sehr viel ATK.
    Um noch mal auf den Glutbeschleuniger zurück zu kommen, er gibt nicht nur Draw Power, sondern erfüllt noch den Zweck Volcanic Counter oder wenn schon vorhanden Volcanic Queen in den Grave zu bringen. Selbst wenn der gegner die zerschießt, kann man noch immer ein wenig das Deck ausdünne und es so schneller machen. Das schöne neben der Draw Power ist einfach, das der Gegner garnicht mehr angreifen kann, wenn unsere Lebenspunke noch hoch genug sind und seine zu niedrig. Denn wenn er dann angreift, geht er selbst KO. Aber man muss nicht zwingend die Queen reinschaufeln, es sei denn man will gerne ziehen und hat keinen Counter zur Hand. Weshalb es nicht erfoderlich ist die Queen reinzuschaufeln, liegt einfach daran, das durch Trade in schnell auch mal ein Lava Golem auf dem Grave Landet, oder Man greift z.B. mit Lava Golem an, nutzt dann noch die Feuerkunst und der gegener hat schonmal 6000 kassiert. Ist nun Counter im Grave überlegt der Gegner es sich wohk mehr als einmal ob er angreifen möchte :cain:


    Da würde zwar gerne noch MST adden, aber irgendwie stört es mich diese rein zu packen (vor allem müsste ich dafür wieder was raus nehmen, was ich ungern tuhe).


    Mögliche Karten die ich noch so gefunden habe, die evtl, nützlich sein könnten:
    - Extra Net
    - Give And Take

  • Ich finde die Idee eines Kaiju-Volcanic ziemlich geil. Man kann 3mal Inzahlungsnahme und Planter als Speed spielen und hat ja noch Glutbeschleuniger. Ich werde es auf jeden Fall mit 3 Hüllen, 3 Scatter und 1 Verdammnisfeuer testen

  • Klar, man sollte sich da nichts vor machen. NOCH wird es dauern bis das Deck zu 100% mit den Metadecks mithalten kann. Die Mechanik hat so viel Potenzial. Kommt halt auf den Support an. Orientiert man sich an den Filmen, müsste noch ein Panzer/Gleiter kommen, als zusätzlicher Sucher oder Removal für gegnerische Kaijus.
    Ausserdem würde ich wetten, dass das Godzillaequivalent vom Effekt her in Richtung Tower geht.


    Wie auch immer, das Deck wird noch deutlich an Stärke gewinnen.


    @Lightsworn, magst/kannst du evtl. noch nen Bericht und/oder Decklist bringen?
    Bin neugierig. :-D

  • Also ich spiele ja Kaiju Ninja mit Goldenen Ninja (Upstart Ninja)


    Mein Build sieht so aus:


    M:12
    3xHanzo
    2xUpstart
    1xMyrmileo
    1xBlackwing Zephyros die Elite
    3xDrogoran
    2xInsekten Kaiju


    Z:14
    3xRotA
    3xKyoto Waterfront
    3xMst
    1xSiegel des Besitzers
    3xMagischer Pflanzer
    1xLandformen


    F:14
    1xBth
    1xVoid Traphole
    1xAlptraum Fallgrube
    1xLeere der Eitelkeit
    1xErnste Warnung
    2xNinjutsu Kunst der Verwandlung
    2xNinjutsu Supertransfo
    2xTeuflische Kette
    3xGehirnwäsche aufheben


    Extra Deck: Standart karte. Finde Daigusto Emeral ziemlich gut in dem Deck.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Hm, läuft das so stabil ?
    Ich meine, 4 Ninjitsus bei 5 Targets..
    Ich habs lieber die Kaijus auch von der Hand aus zu specialen nachdem man mit Waterfront immer den passenden gesucht hat.
    Und wenn man auf den Upstart-Ninja Fiendish/bts/veiler kassiert kann man fast schon zusammenschieben oder nicht ?


    Und zusätzlich 1 Siegel bei nur 5 Kaijus mit 4 Ninjitsus finde ich auch nicht so toll.


    Was halt der Vorteil an den Ninjitsus ist, du kannst dadurch effektiv 3 Planter spielen. Dennoch 6 Kaijus doch Pflicht bei Siegel+4 Ninjitsus!?
    Was mir an deinem Built am besten gefällt, ist der Zephyros :)
    Der kann einiges recyclen und vor weitete Rank4-Plays gut sein; an den hatte ich noch gar nicht gedacht...


    Bovex: liste zeig ich lieber nicht, da ich dort improvisieren musste weil 3 Halberds fehlten..die ich unbedingt spielen wollte.
    Meine Matches waren 3x Clown-Shaddoll(2:1, 1:2, 2:1), Aromage 2:0, Madolche 2:0 und im Finale Satella 0:2


    War nichts außergewöhnliches, Feuer/Eishände im Sideboard waren aber mal wieder megagut :3

  • Na, dann erstmal meinen Glückwunsch zu dem Ergebnis. Besonders gegen Shadoll finde ich das schon überaschend.


    Und ja, Zephyros kommt richtig gut. Spiele ihn selber auch. Werde meine Liste heute am Abend mal posten (wenn ich es nicht vergesse).


    Zwar überwiegend Standart, bin aber sehr zufrieden.

  • ICH BRAUCH MAL ENTSCHEIDUNGSHILFE!!!


    Zwar ist es ja kein wirkliches Kaiju Deck mehr mit nur einem einziegen drinne und ohne Feldzauber, aber da dieses Deck mit ehnlichen Karten wie Kaiju spielt ist dies wohl der beste Platz um nach hilfe zu bitten.


    Hab mein Deck nochmal überarbeitet:




    Nun zu meinem Problem:
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich Flinke Vogelscheuche drinn lassen soll. Mögliche Karten die sie ersäzen könnten wären (falls jemand ne bessere Idee hat, ich bin dafür offen) Emporkömmling Goblin oder Königliche Feuerwache. Zwar schützt mich Die Vogelscheuche, aber sie macht mein Deck nicht wirklich schneller. Bei dem Emporkömmling stoßen mir die 1000 Life Points die der Gegner bekommt auf und bei der Königlichen Feuerwache das der Zug / Recycle effeckt erst später im spiel was bringt und die Karte am Anfang eigentlich tod ist. Alle haben was für sich, aber halt auch was gegen sich und ich bin mir echt unsicher wie doll die nachteile der jeweiligen Karten das Deck beeinflussen.

  • Für dein Deck empfehle ich einfach mal die Feuersturmwache zu testen.
    Da du eigentlich sehr schnell die 5 Feuermonster im Friedhof hast, sollte das weniger schwer werden.
    Du könntest sogar über eine Vulkanische Königin nachdenken.


    In meiner Version teste ich derzeit Geschenk der Auferstehung und Tuner wie Krebons und eben Nordisches Ungeheuer Guldfaxe (ja Instant Thor einfach nur zum draufhauen).
    Trotz nur einem Siegel läuft es aber durch die Kaiju bedeutend besser.

  • Danke, ja werde mal die Wache Testen. Ich fand eigentlich auch, das sie einfach zu gut kommt... man brauch ja 4 Pyros im grave, bei einmal Trade In mit Thestalos und bei einer aktivierung von dem Glutbeschleuniger in verbindung mit Scattershot ist das eigentlich dann schon erledigt, aber ich hab das halt noch nie gespielt und hatte da so meine bedenken ob das auch wirklich so gut funktioniert wie ich es mir denke, mal schaun (immerhin hast du auch die ansicht das es einen Versuch wert ist und so bin ich da schon mutiger, das zu Testen).


    Edit:
    Meinst du, oder jemand anders, ich sollte evtl. Kampfausblender rausnehmen für die Vulkanische Königin? Zwar verlier ich so schutz und hätte auch für selbige kein/ weniger futter, wenn es um ihren positiven wie negativen effeckt geht, aber ich hätte ein Monster mehr was gegnerische wegtributet und obendrauf mit der Wache sowie dem Glutbeschleuniger harmoniert, sowie mir die beiden 0 ATK agriffs Tokens des Schleifgolems entsorgt.... ach is das immer schwer XD

  • Ah danke, den hatte ich garnicht auf dem Schirm. Mal schaun.
    Hab das jetzt erstmal so gelöst, das ich Leer der Eitelkeit raus und statt 3 Feuersturmwachen nur 2 genommen habe, so sind 2 Queens drinne und da zwar die Wache und die Queen auch sehr gut kommen, man sie aber nicht aber andauernd ziehen will, ist denk ich mal diese anzahl doch ein recht guter Kompromiss. Oben drauf brauch man meiner meinung nach nur 2 Wachen, die können sich ja gegenseitig mit recyclen wenn die die Scattershots wieder hohlen. Habe auch noch dran gedacht Volcanic Rocket reinzunehmen.... würde halt mehr konstanz auf den Glutbeschleuniger geben, aber dann müsste ich wirklich die Kampfausblender raus nehmen.... Wenn ich das tuhe, hab ich überhaupt keinen schutz mehr und ob das gut ist, weis ich wirklich nicht.

  • Mal ne allgemeine Frage:
    Denkt ihr dass man auch die Kaiju cutten könnte?
    Hab im Main gerade extreme Platzprobleme und 2 Kaiju weniger haben das gelöst.
    Dazu sind 2 Kaiju Starthand auch ziemlich unlustig.