Zerstören wir Städte - Der Kaiju - Strategiethread

  • Weil sich 2400/2500 generell sicher überrennen lässt, zudem nutzen gewisse Decks die Stufe (Pendulum Magician) oder das Attribut (Shaddoll into Shekhinaga). Manche nehmen Gameciel weil dieser nur 2200 Atk hat, falls er jedoch überleben sollte steht man anschließend vor 3000 Def, was wiederum vermutlich ein Out erzwingt. Kumongous ist da einfach ein wenig praktischer in der Handhabung.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die Zauberkarte finde ich mal super. Wird definitiv dreifach gespielt. Den 3300er finde ich nice gegen
    Dark Destroyer, die Motte hingegen... meh.


    In jedem Fall aber bekommt das Deck einen guten Push.


    Edit: werdet ihr eigentlich beim Greydlebuild bleiben oder es eher pur spielen.
    Ich persöhnlich stehe noch immer auf die Hände. Mein Kaijusetup wird wohl sein:
    3x Gamciel
    2x Kumonga
    1x Dogoran
    2x den 3300er
    1x Motte


    Meint ihr nach Bosh kommt noch was? Genug Kaijus wäre ja noch da.


    Wie dem auch sei, bin ich momentan am überlegen wie ich mein Deck umgestalte, wenn der Support nächste Woche kommt. Habe bisher Noch immer mit Traptrix, Händen und Hellebarde gespielt, um auch eine solide Toolbox für Rank 4 zu haben.
    Habe vor kurzem das Vergnügen gehabt, mal wieder ausgibig gegen Freunde spielen zu können.
    Kozmo war grundsätzlich kein Ding. Pendel-Magician war hingegen echt ätzend. Konnte nur wenige Counter produzieren und wenn Apex Avian dazu kommt... uff.
    Shaddoll war auch nicht sooo einfach, da dieses Deck einfach noch immer so viele Möglichkeiten hat zurück zu kommen (dennoch finde ich den Bann von Konstrukt zu hart). Finde ich zumindest. E-Hero und Satella waren auch easy going. Spellbook hatten wir auch noch, weiß ich jedoch nicht mehr so genau... ?(

  • Ich überlege ob die Kaijus auch etwas fürs Side sind.


    Dabei möchte ich nicht ihre Effekte sondern einfach ihre Beschwörungsmechanik und die neue Zauberkarte nutzen um Die felder des Gegners zu entsorgen wenn ich weiß das ich Second gehen werde. (Siehe Pepe)


    Das wären 8 Karten: 3x den Zauber, 2x Dogoran, 2x Gameciel und 1x Komoungus. Ich spiele diese Ratio da ich mit dem Maindeck (Ninja) Dogoran und Komoungus auch so aus dem Deck holen kann.


    Gegen Kaiju ist es auch nicht schlecht wenn man einfach die Counter des Gegners nutzt.


    Problem am neuen Meta ist halt das wenn Pepe First geht das Feld sehr schwer zu knacken ist durch Infinity, Raflesia und in manchen Builds suchbare Strikes. Decks die im Main auf Anti Pendulum ausgelegt sind können das schlecht Countern da sie mehr karten spielen sowas gar nicht erst zu zulassen.


    Was haltet ihr davon als Idee für andere Decks?


    MFG
    Ty-Rex

  • Ich habe kürzlich eine OTK Variante gefunden...basierend auf Box of Friends...


    beschwöre Box -> aktiviere den Schlummer -> special Dogoran beim Gegner und Jizu auf der eigenen Seite -> Eff. Box. special Labyrithmauer und Milleniumsschild -> XYZ auf Volcasaurus,Dogoran schießen und 3000 Burn -> overlauy auf Gaia und direkter Angriff mit Gaia und Jizu.


    Was haltet ihr davon...will es mal ausprobieren,ob und wie gut man das hinbekommt.

  • Ich habe kürzlich eine OTK Variante gefunden...basierend auf Box of Friends...


    beschwöre Box -> aktiviere den Schlummer -> special Dogoran beim Gegner und Jizu auf der eigenen Seite -> Eff. Box. special Labyrithmauer und Milleniumsschild -> XYZ auf Volcasaurus,Dogoran schießen und 3000 Burn -> overlauy auf Gaia und direkter Angriff mit Gaia und Jizu.


    Was haltet ihr davon...will es mal ausprobieren,ob und wie gut man das hinbekommt.


    vom ersten lesen sehr sehr comolastig!! was machst du wenn du die normal monster ziehst?
    richtig weinen ^^

  • Klar,is alles andere als Konstant..aber Kaiju is nunmal nicht das konstanteste Deck,egal wie man es spielt..werde es dennoch mal probieren...auf Graulien kann man ja immer wieder zurückgreifen,hab ja alles hier.. xD Ich hoffe mal,das die Kaijus in Shining Victories halt nochwas bekommen,das sie endlich mal pure konstant genug macht..es wäre schade,so ein cooles Thema,in der Versenkung verschwinden zu lassen... :-(

  • Das große Problem bei Kaiju ist das wir zur zeit von den Monstern des Gegners abhängig sind. Dieses Problem hat U.A nicht, aber dennoch ist es ein gutes Beispiel. Man braucht für ein Pures Kaiju eine Karte die uns diese Abhängigkeit nimmt um auch mal Plays zumachen. Und nicht darauf zu warten bis der Gegner genug Karten hat um uns zu Otk'en. Also mehr Karten wie die neue Zauberkarte.

  • Ich würde mir als Support noch ein kleines Monster zum suchen wünschen. Nach Art der Damen, welche in manchen Tohofilmen mit Gesang Godzilla und Co "rufen". Würde auch Konstanz bringen, um das Deck so pur wie möglich zu spielen.
    Zumal wir dann nicht so abhängig davon wären, dem Gegner ein Kaiju zu geben.

  • Ja das letzte wird wahrscheinlich nicht passieren das wir eine Karte kriegen die nicht dem Gegner einen Kaiju gibt weil es ja schon mehr oder weniger ein Markenzeichen des Decks ist und auch zu Godzilla passt. Aber ja der Sucher wäre schon ganz nice. Nur dann besteht noch immer das Problem wie kriegen wir die Kaijus ohne Gegnerische Monster auf unser Feld?

  • Suchen und uns Kostenlos Kaijus auf die Gegner Seite beschwören lässt. Und beim sucheffekt wäre es nice wenn da stehen würde "Füge deiner Hand 1 Kaiju Karte oder Strand von Tokyo hinzu" damit man sich das Dark Hole suchen kann und im Notfall das Feld säubert. Und das finde ich ist noch ein relativ Fairer Effekt im Gegensatz zu einigen neuen Karte die neu raus gekommen sind hust* hust* Infinity, Notice. Auch wenn Infinity, für Kaijus, ziemlich easy ist zu entsorgen.

  • Na ja, ich fände ein Perma Zauber ganz nett, der iwie Counter produziert (z Bsp. wenn ein Kaiju beschworen wird) und massiv speichern kann. Wenn er dann noch andere Counter speichern könnte, wie vom Strand, falls diese das Spielfeld verlassen, wäre das ganz cool. Bombe wäre dann noch das Abhängen von Counter (oder ab 5 Counter kann man XXX ausführen oder sowas), um sich eine Kaiju Zauber/Falle zu suchen. Monstersucher haben wir ja schon zwei, der eine holt sogar direkt aus dem Deck!

  • Zuviele Counter etc. würden das Deck aber fast schon zu stark machen denke ich. Mit Monstern haben wir eig. keine Probleme und Gamciel kann im Idealfall dem Gegner schon jetzt das Mitspielen fast zur Gänze untersagen...
    Die Kaijus sind gemein aber nicht broken DESHALB mag ich das Deck auch.
    Einfach noch eine kleinen Sucher und gut. Meine Meinung.

  • Das allerbeste wäre eine Xyz, die sagt: Du kannst diese Karte beschwören indem du 2 Kaijus von beliebigen Seiten des Spielfelds als Xyz-Material benutzt.


    das wärs für mich ;)


    EDIT: oder Fusion... vllt sogar noch sinnvoller

    Toadally Awesome Treatoad -- Voiceless Voice Silenforcer -- Spright Splight -- Halqifibrax Needlefiber

    Zitat

    Spunky schrieb:
    In einem Jahr werden wir dann 8000 ATK Monster für 500 LP beschwören können, die gegen gegnerische Karteneffekte komplett immun sind und bei Kampfschaden noch 5 Karten ziehen lassen

    Einmal editiert, zuletzt von Wiraqocha Puqllay ()