Team Complexity Card Gaming tritt bei TV Total auf.

  • Hi Yami, lange nicht gesehen/gelesen. :)


    Natürlich hast du Recht, meine Aussage bezog sich auf die im Video angesprochene "1. Welle" um 2004 herum. Gemäss Internet gab es damals 18, nicht 12.


    Meiner ist auch SJC-EN001 (Limited Edition) und zu kaufen gibt es sie aktuell um die 1000 Euro aufwärts, habe eben einige Online-Angebote gesehen. Wie du richtig sagst, wurde diese Version später erneut herausgegeben, meiner ist einer von vielen, aber einer der 18 allerersten. Danke für die Präzisierung! :daumen:



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Wir haben uns dazu entschlossen den Thread wieder freizugeben. Die Bedingung hierfür ist, dass die User bitte nun auch mal beim Thema bleiben.


    Heißt im Klartext, dass ihr euch an die folgenden Regeln haltet:
    - Keine Beleidigungen, und das weder gegen die Leute, die beim Auftritt beteiligt waren, noch gegen die User, welche ihren Auftritt kritisieren.
    - Jeder hat zu Michel Grüner's Verhalten seine eigene Meinung. Diese behaltet ihr bitte für euch. Das letzte was dieser Thread gebrauchen kann, ist ein Shitstorm oder eine (weitere) Diskussion über Michel.
    - Kein Spam in jeglicher Art und Weise.



    ~ MfG Echse

  • Finde ich gut, ich wollte dazu nämlich auch noch was schreiben.


    Ich kann die negativen Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Also klar, die an Michels Person, wenn man halt nicht mit ihm kann, aber man kann darüber in meinen Augen auch mal hinwegsehen, um den Auftritt der 3 zu bewerten.
    Als mir gesagt wurde, dass CCG bei TV Total auftritt, bin ich davon ausgegangen, dass ich 5x lachen werde, mich etwas darüber ärgern werde, dass eines meiner liebsten Hobbies durch den Kakao gezogen wird und dass der Teil der Show quasi als fünfminütiges Segment eingeschoben wird und somit genau 0 Aufmerksamkeit nach sich zieht. Nachdem ich mir den Beitrag gestern selbst angesehen habe, kann ich jetzt sagen, dass das Hobby prinzipiell sehr gut weggekommen ist, der Beitrag überraschend lang war und sich die 3 Jungs keinerlei Blöße gegeben haben.


    Was hier für Ideen im Thread aufgekommen sind, die dann auch noch lächerlicherweise als "Verbesserungsvorschläge" präsentiert werden; "die hätten erklären müssen, was eine Normalbeschwörung ist" / "dass es 8000 LP gibt" und so weiter und so fort...
    Alles totaler Blödsinn. Die Jungs haben EINE Aufgabe, wenn sie da hin gehen: Beweisen, dass das Spiel Spaß machen kann und dass das einigermaßen normale Menschen spielen und nicht die überhärtesten Freaks. Und das haben sie in meinen Augen mit Bravour gemeistert.


    Ich fand den Part mit dem Duell auch nicht unendlich geglückt, aber "nur" auf der Couch sitzen könnte der Redaktion von TV Total eben zu lahm gewesen sein. Sowas geht mit ner Person, die schon jeder kennt (random Popstar, usw.). Da WOLLEN die Leute zuhören. Bei 3 Tweens, die von sich selbst behaupten, dass sie die YGO Elite in Deutschland sind, find ich das (wenn ich mich jetzt mal in die 08/15 Person rein denke) direkt weniger spannend, wenn die 15 Minuten auf der Couch sitzen. Da gibt es vor allem noch sehr viel mehr Fail-Potenzial als bei einem echten Duell.


    Schaut euch ansonsten mal die Kommentare auf der Webseite von TV Total an. Da regen sich die Leute darüber auf, dass behauptet wurde, das Spiel beruhe auf einem Manga und nicht auf einem Anime. Oh mein Gott! Wie konnte das verwechselt werden?! (Abgesehen davon behaupte ich auch immer felsenfest, dass es erst nen Manga und DANN nen Anime gab...)
    Wie man sieht, hat jeder Nerd seine eigenen Fakten, die er als "absolut am wichtigsten" empfindet. Und nur, weil sich hier der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt, weil genau das eine Detail nicht in den Fokus gerückt wurde, das er selbst als am wichtigsten beim YGO TCG empfindet, heißt das nicht direkt, dass der Auftritt totaler Bullshit war. War er nämlich nicht.


    soul :cool:

  • Witzig, ein Thread, in dem es um mich geht und ich wusste nichts davon, Danke Facebook, Danke Oli. Achso ... ihr hättet mich einfach fragen können, wieso ich das gesagt hab. Ganz easy... Norman und Joshi hatten praktisch alle Fragen vorher beantwortet, da wusste ich, dass ich nochmal einen raushauen muss, damit ich nicht ganz so unbeachtet bleibe :D
    Der Hauptkommentar von den meisten Leuten war eh sowas wie ' Krass, so still kenn ich dich garnicht'
    Also genau deswegen hab ich das gesagt. Das Leute die keine Ahnung von Yugioh und mir haben, das missverstehen können sehe ich ein, aber wer das von euch missversteht ... der kennt mich wirklich nicht :D
    Alle Flamer bzw die üblichen können da gerne weitermachen, aber wenn es heute schon so weit gekommen ist, dass SMOKE ....ja DER SMOKE und ich, wir zusammen die Friedenspfeife geraucht haben ... naja, könnte es vielleicht ein Zeichen für einige sein, dass sie mich wirklich nicht kennen.


    Ich hoffe das Video wird nicht herausgelöscht, ich finde die Reaktion von Joshi in diesem Video genau passend ... er findet es total witzig, genau so und nicht anders war es auch gemeint :)
    https://video-lhr3-1.xx.fbcdn.…883295e40a3ba&oe=55E659C6


    P.s.


    Danke nochmal an alle ... ich hab die paar letzten Seiten eben erst gelesen ... die mich kennen und die mich richtig interpretiert haben ...und natürlich war Aufregung dabei, die erst weg war als ich die Karten in der Hand hatte :) Das es immer Leute gibt die mich scheisse finden oder mit mir oder meiner Spielweise ein Problem haben, damit habe ich kein Problem und ich biete jedem ganz offen an mich einfach mal anzusprechen auf nem Event, ich denke da gabs schon mehr als den ein oder anderen, der sich ein eindeutig realistischeres Bild gemacht hat von mir. Alle anderen labern einfach nur Mist, gerade Leute wie Oli zB der mich praktisch meine ganze 'Karriere' lang kennt, der kann euch mit Sicherheit erzählen, dass der Michel der heute spielt, nicht der arrogante Typ aus früherer Zeit ist. Sag nix falsches jetzt Oli ;)


    P.s.s. Zum Auftritt... unser Ziel war es, mit Vorurteilen aufzuräumen, damit dass wir alle fette hässliche Nerds sind, die mit Kindern Karten spielen. Wir haben unseren Arsch hingehalten, falls wir dort richtig auf die Fresse fallen, uns war allen klar, dass wir eine Verantwortung gegenüber der Community hatten. Natürlich hätte man es perfekter und einfacher machen können, aber darum ging es überhaupt nicht, es ging darum der Welt zu zeigen, dass wir sympathische Leute einer großen Community sind, die zusammenhalten sollte. Wir haben uns mit unserem Background und bei einem Entertainer wie Stefan Raab sehr sehr gut verkauft ... das Feedback war durchweg positiv und darüber freue ich mich extrem. Ich hab so oft gelesen, dass Leute wieder Lust haben ne RUnde zu zocken und wenn wir es geschafft haben, dass ein paar Leute wieder anfangen oder hineinschnuppern, dann haben wir der Community was gutes getan. All die Leute, die dauernd nur am nörgeln oder meckern sind, wenn euch die Leute oder die Community nicht passt, dann sucht euch doch ein anderes Spiel, das würde beiden Seiten helfen. Merci nochmal für den ganzen Support!


    P.s.s.s


    Achso für alle die mich nicht kennen ... Ich bin der Typ über den hier die ganze Zeit geflamt wird ... ich BIN Michel Grüner :D

  • Hi Michel, wir kennen uns ja auch noch von früher. :)


    Die Idee mit den drei Spezialkarten (Namen/Effekte) als Geschenk für Raab am Ende hat mir sehr gut gefallen. :daumen:



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Ich habe den Auftritt erst im Nachhinein auf Youtube gesehen, bevor ich hier das "Feedback" und zum Teil "flaming" gelesen habe, ich frage mich was die meisten Leute für Erwartungen hatten, ich finde die Jungs haben es klasse gemacht! Das mit dem Duell fande ich auch gut, sonst wäre es vielleicht schnell langweilig gewesen.
    Wenn ihr so unzufrieden seid, geht doch selber hin, und präsentiert ein solches Spiel, mit dem Ruf 'Yu-Gi-Oh!'
    sei ein Kinderspiel. Ich kenne viele die Yu-Gi-Oh! für kleine Kinder halten,
    wenn man noch bedenkt, dass doch viele Leute zuschauen...
    Also ich finde den Auftritt Super!
    Vielleicht sollten einige ihre Erwartungen runterschrauben!

  • Wow, da hat man in Seoul mal einen Abend etwas Zeit und schaut sich Videos auf youtube an - und dann das? Ich konnte gar nicht mehr aufhoeren zu lachen.
    Auch nochmal hier:
    Jungs, der Auftritt war legendaer. Ihr habt das Spiel wunderbar repraesentiert (gut, ueber das Spiel wurde wenig gesprochen, aber das war nicht weiter wild) von daher - nur das Beste fuer euch.


    Hut ab, wirklich. Ich waere gerne dabei gewesen - naechstes mal. Bis dahin - ich hoffe euch allen wieder ueber den Weg zu laufen.


    PS:
    Michel, du Legende haha