You just activated my Handtrap! - Der PSYFrame - Strategie Thread

  • Naja ich weiß halt nicht auf welcher ebene ihr das deck spielt je nach dem läuft ja auch majespecter rum oder kozmo. Zudem schützt dich mifo egal welcher art eigentlich vor dem sterben egal ob es notice gibt oder nicht. Notice ist ja kein grund mifo nicht zu spielen.

  • Habt ihr hier eigentlich schon mal über die Falle
    The Unspeakable Grimoire diskutiert!?


    The Unspeakable Grimoire
    Normale Fallenkarte
    Benenne 1 Extra Deck-Monsterkartentyp (Fusion, Synchro oder Xyz); lasse beide Spieler alle Monster, die sie von dem benannten Kartentyp kontrollieren, auf den Friedhof legen. Es müssen 2 oder mehr offene Monster vom benannten Kartentyp auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.


    Im Falle "Omega" ja gar nicht so schlimm :D

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Problem ist nur, dass kaum Synchro Decks rumlaufen, da bringt es uns nicht viel. Sehe ich aber richtig, dass es irgendwo auf dem Spielfeld sein muss? Wenn ja, ganz nett gegen Pepe. :D

  • Ja da müssen zwo vom angegebenen Typ auf dem Spielfeld sein. Können auch die eigenen sein die benannt werden auf dem Spielfeld. Könnt mir sogar ne Strategie mit Omega vorstellen. X/


    Wenn der Gegner viele Beschwörungen vom selben Typ macht find ich die fast schon zu broken, legt das ganze Extra lahm.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Genau lesen.


    (Es müssen 2 oder mehr offene Monster vom benannten Kartentyp auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren UND AUFZULÖSEN.)


    Wenn irgendwer dachte, dass Omega bei der Auflösung sich entfernen kann bzw. die einzelne weitere Synchro vom Gegner hopps geht irrt sich ordentlich.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hab eher auf den Friedhofseffekt von Omega angespielt, um ihn und seine Synchros wieder nutzbar zu machen. :saint:


    Achso, und mit darauf basierter Taktik hab ich auf Wundersynchrofusion angespielt...

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    3 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Bin eher für Finstere Bestechung und die neue Negierungskarte für Zauber die in Breaking of Wallet´s :D


    erscheint. Geschmackssache

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Bevor du die eher unpraktische Starlight Road spielst solltest du die wesentlich bessere Die große Revolution ist vorbei spielen. Denn diese kann auch Dire Wolf, Performapal Wizard, Wirre Augen etc. stoppen, da sie nur einen Effekt erfordert der zwei Karten von irgendwo auf dem Feld zerstören würde, also auch von der gegnerischen Seite.


    Finstere Bestechung gibt dem Gegner nur noch mehr Material zum Arbeiten, und mit Delta hat man schon einen guten Stopper. Wenn man zusätzlich auf Nummer sicher gehen will gegen Zauber kann ich Magischer Abfluss empfehlen. Ich spiele die momentan in meinem Framed Yosenju und mag es damit auf Pendulum Call oder Twin Twister zu reagieren.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Wie schätzt ihr das Deck im Format nach der Banned List ein?


    Wie würdet ihr das Deck spielen? Mit WU Rabbit, Yosenju oder Anti mit Sachen wie Gozen-Match oder Rivalry Main?


    Und welche Karten könnte man gegen Infernoid boarden?

  • Ich denke man kann dieses deck im Moment recht gut spielen obwohl ich dass noch nicht getestet habe. Gegen infernoid kann man gut vergeltendes "C" spielen.
    Gegen kozmo muss man die kleinen penner aufhalten mit overload und gamma. Eventuell delta für teleports.
    Gegen Monarch vassalen verbannen und aufhalten -> gamma und overload.


    Zusätzlich sind gegen beide decks rivaly umd gozen extrem mächtig. Im psyframe problemlos integrierbar. Dann noch gegen alle decks iron wall im board. Einfach tauschen gegen overload.
    Wer richtig nerven will spielt man lose one turn im main. Tötet vassallen, infernoids kozmoschiffe.

  • Kommt Iron Wall als Side Deck Karte in dem Deck überhaupt gut? Mit Iron Wall können die Synchros ja nicht mehr ihre Effekte aktivieren, das Feld frei machen und man kann keine Psyframes mehr als Handtraps aktivieren.


    Was gibt es für Optionen, wenn First Turn große Raumschiffe oder Monarchen + Domain beim Gegner auf dem Feld liegen?

  • Overload ist natürlich ganz klar die beste Antwort. Kaijus sind definitiv nützlich um diese Probleme einfach zu entsorgen, Eisenmauer hilft da eher wenig weil es die eigene Strategie behindert. Gegen Feierlicher Schlag muss man outs haben wenn man nicht sofort verlieren möchte. L1T ist gut brauchbar, aber benötigt etwas womit man den Zug nutzen kann den man damit gewinnt. Gozen und Riva Main kann helfen, ist aber auch nicht der Stein der Weisen. Man wird halt viel herumprobieren müssen und die gesammelten Erfahrungen mit dem Deck dürften wichtiger sein als die Techs die man spielt. Wenn man nicht weiß was man anullieren muss hilft einem die beste Tech nichts.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.