Brace yourselves - Norden is coming!

  • Ja früher war schon alles krass besser: DMoC Recall FTK, Frosch FTK, Schwarzgeld, Kin Tele-DaD, Drachenherrscher vs. Magiebuch des Urteils hab bestimmt noch eines der tollen alten Formate vergessen. Ja früher war schon alles sehr viel besser.


    Hast jetzt ein paar Decks aufgezählt, und? Vor der DM damals gab es einen Emergency Bann für DMoC Recall und Tele-DaD war zwar sehr gut, aber Gladi holte schnell auf. Ruler Format war schlimm- ja. Aber sonst? Allemal wohl besser als ein Floodgate-Format, welches nun noch schneller wird? Die kommenden Decks, die sich einen themenspezifischen Urteil suchen können und jede Runde alles searchen können und dann noch durch die tolle Pendel-Mechanik unendlich oft, versprechen sicherlich ein tolles Format. Ich will sicherlich keine Früher-war-alles-besser- Diskussion starten, jedoch waren die vorherigen Formate dann doch spannender als ein Mst-oder-stirb/Sette-Alles-weil-Trishula, um EEK zu kassieren/Tower Out im 2.Turn oder gg- Format.

  • Hast jetzt ein paar Decks aufgezählt, und? Vor der DM damals gab es einen Emergency Bann für DMoC Recall und Tele-DaD war zwar sehr gut, aber Gladi holte schnell auf. Ruler Format war schlimm- ja. Aber sonst? Allemal wohl besser als ein Floodgate-Format, welches nun noch schneller wird? Die kommenden Decks, die sich einen themenspezifischen Urteil suchen können und jede Runde alles searchen können und dann noch durch die tolle Pendel-Mechanik unendlich oft, versprechen sicherlich ein tolles Format. Ich will sicherlich keine Früher-war-alles-besser- Diskussion starten, jedoch waren die vorherigen Formate dann doch spannender als ein Mst-oder-stirb/Sette-Alles-weil-Trishula, um EEK zu kassieren/Tower Out im 2.Turn oder gg- Format.


    Wir haben ein Floodgate Format? Das Floodgate Format war vor ein paar Formaten mit Djinn, Vanity, Skill Drain etc..


    Um mal wieder zu Norden zurückzukommen, ich mag ihn in Kombination mit Veiler und nem Level 4 Monster weil du so viel zu leicht auf Synchro Trish kommst. Brauchst halt eines von beiden im Grave und anderen Hand und dann gehts rund :rolleyes:


    Ja Norden ist sau gut aber das sind viele andere Karten auch von da an...

  • Ich fand den Artikel echt sehr gut, hatte endlich mal eine angemessene strategische Tiefe, was ich bei den anderen Artikeln hier im Forum (außer manchmal bei scarx) schmerzhaft vermisse. Und ich wusste beim Lesen des Artikels nicht mal, dass Joshua den Artikel geschrieben hat

    Dass Nekroz-Decks MST durch Instant Fusion ersetzen kann, und dadurch flexibler werden und noch mehr Potenzial haben zu OTKn finde ich einen sehr guten Punkt. Auch, dass Decks wie Nekroz und Shaddoll stärker werden im Gegensatz zu anderen Decks, da sie sich noch leichter und flexibler durch Backrow arbeiten können ist vielen wohl nicht bewusst gewesen.

    Ich denke Noden resp. Instant Fusion wird ein fester Bestandteil vieler Decks werden, da er einfach auch fast keine Einschränkung besitzt. Man kann Schlüsselmonster der Stufe 1-4 aus dem Grave holen, oder einfach auf Rang 4 Exceed /für eine Synchrobeschwörung nutzen. Das Monster kann sogar angreifen, und seinen Grave Effekt nutzen, wenn es einen hat.

  • Ich will sicherlich keine Früher-war-alles-besser- Diskussion starten, jedoch waren die vorherigen Formate dann doch spannender als ein Mst-oder-stirb/Sette-Alles-weil-Trishula, um EEK zu kassieren/Tower Out im 2.Turn oder gg- Format.


    Haha, der war gut. Der Feldzauber und der Sucher sorgt dafür, dass du deinen MST in den Müll schmeißen kannst. Bleiben nur noch Blackrose und EEK. Natürlich kann man auch den Feldzauber zerstören, aber trotzdem, das verbraucht zu viel Zeit.


    Was mich ankotzt das BA, und Stellar sich ständig selber suchen


    Welcome to Yugioh. In jedem Spiel in jedem Format sind Sucher präsent. Musst halt selbst schauen, wie du mehr Sucher nutzen kannst. Das eigentliche + nervt hingegen.

  • MST, oder stirb. Es ging darum, dass im Pendelstructure das irgendwann kommt ein paar Schutzkarten kommen, die die Pendelscale schützen. Dann hilft nicht mal mehr MST.