Meine Wunschliste für 16. November

  • @Shadow.n genau das war auch mein Gedanke. Zusätzlich ist dann außerdem Dimensions of Chaos draußen und somit Flame Moscot.


    Nekroz und Shadoll sind genauso wie in meiner alten Liste.


    B.a.: Habe Cir und Graff beide auf 1 gemacht und dafür Tour Gouid auf 3 wieder.


    Qliphorth: Mit Vanity, Skill Drain,Tower und Wirreb Augen ban hat Qliphorth einiges abekommen. Deswegen auch Qli-Opfer wieder auf 3. So muss man Qliphorth ziemlich Controp mässig zocken.


    Stella: Alpha auf 1. Sonst wird Stella to strong.


    Ruler, Gold Sarkophag und Drachenschlucht: Red Eyes, Priesterlich und Dragunity Push.


    Format: Es ist ein eher offensives Format. Weniger Backrowlastig dank dem Flederwisch. Red Eyes, Priesterlich, Mermail, Inzektor,:Wind Up und Ewig Infernal könnten das Meta neu mit gestalten. Nekroz, Shadoll, B.A. und auch Qliphorth müssen sich neu entwickeln. Dazu kommt das aufstrebende Kozmo und das neue Majespecter das im Dezember mit Magican gezockt werden kann.

  • Total dumm letztes mal haben die es durch Verspätung gemacht die selbst dann nicht nötig wäre dann hätten sie jetzt ruhig am 1. bringen können außerdem ist es scheiße das die Liste nicht früher angekündigt wird.


    Wie gesagt, 16. November ist auch keine angekündigt. Vielleicht kommt sie ja auch heute Nacht, wenn alle fest genug ihre Daumen drücken.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Natürlich ist es scheiße das die Liste nicht mehr angekündigt wird. Ich glaub in diesem Punkt sind wir uns alle einig. Nur Konami selber profitiert davon. Vllt noch Tcg Market da vor einer Liste kaum einer was kauft. Außer man riskiert und spekuliert.


    Und nochmal zum 16. NOVEMBER. Ich habe dieses Datum einfach genommen da es 4 Monate nach der alten ist und Dimension of Chaos da bereits raus kommt. Auch das Structure Deck ist dann nicht mehr fern. Das Datum ist also von mir willkürlich gewählt worden. So wie der 3 Oktober willkürlich zum Tag der Deutschen Einheit (wenn man sowas Einheit schimpfen kann) wurde.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Die Frage ist doch: Benötigen wir jetzt eine neue Liste? Eigentlich nicht. Es gibt momentan keine Karte die unbedingt gebannt werden muss, außer vll. Royal Magical Library.
    Man sollte lieber noch etwas warten und sehen wie sich die neuen Kozmokarten, Magicians und die Majespecters im derzeitigen Meta schlagen.

  • Aber um mal zum eigentlichen Thema, dem Vorschlag von WiR, zu kommen.
    Einige Aspekte finde ich gut. Beispielsweise das du versuchst Decks wie Inzektor oder Wind-Up attraktiver zu machen. Selbst dem "Gate" würde ich tatsächlich mal eine Chance geben. Aber es gibt ein paar Dinge die fatale Folgen hätten:


    Kräfte Rauben:
    Wenn Majespecters ihren Einzug ins Meta finden wirst du dir wünschen das diese Karte noch limitiert wäre, das garantiere ich dir!


    Qli`s:
    Du verbietest Towers UND Wirre Augen?!? Dann QliOpfer auf 3? ....OoooKay!?! Keine gute Idee. Towers zu verbieten macht keinen Sinn. Es gibt immer noch Sky Base. Mal davon abgesehen das Qli stärker den je wäre da sie viel konstanter wären und jede Runde ein Stealth droht!


    Sangen und Tourguide auf 3? Srsly? Mal an Exodia gedacht?


    Harypen Flederwisch zu erlauben wäre momentan Gift fürs Game. Das würde alle etwas langsameren Decks unspielbar machen. Satellars mit nur einer Nova wären direkt aus dem Meta raus(Degree und Denko gibts auch noch).


    Moraltech ist eine Karte die viele unterschätzen. Glaubt mir, sie ist weiterhin gut auf 1 aufgehoben.
    Das gleiche gilt für Gold Sargophag. Die Karte wird nämlich eher zu einer Art "Törichtem Begräbnis" als zu einer Sucherkarte. Wer also mit "zu langsam" argumentiert der solle sich vor Augen führen das es auch Karten gibt die von Verbannten Monstern profitieren oder sogar einen Effekt besitzen wenn sie verbannt werden. Mal davon abgesehen das es die Limitierung einer Karte lachhaft erscheinen lässt.


    Ansonsten sollten auch Karten wie Angriff der Lichtbrigade oder Ojama Trio nicht auf 3! Sie fördern Decks denen es gut tut nicht sehr konstant zu sein. Wenn ihr versteht was ich meine!


    Luster Pendulum finde ich limitiert mehr als übertrieben. Klar, er ist ein Tuner und das Synchro dazu ist gut, aber der wird schneller Outdated sein als es den Benutzern/ Käufern lieb ist. War damals bei den ersten Lvl 4 Tunern auch so.


    Lavalval Chain sollte in ewigkeit Ruhen. Für die Karte wird es kein Comeback ohne Errata geben und das ist gut so. Wenn man sie jetzt unbannt und feststellt das sie selbst mit Noden nicht OP ist dann ist sie es ohnehin spätestens wieder in einem halben Jahr wenn es eine neue "Gamebreaking Combo" gibt.


    Die Dragnruler zu entbannen halte ich für Nonsense. Das muss ich nichteinmal erläutern.


    Wirre Augen zu bannen ist auch mehr als übertrieben. Zumindest Momentan. Kann durchaus sein das sie in einem jahr banfähig ist, anderenfalls hängt ihre Stärke auch davon ab was für neue Spielmechaniken Konami uns in Zukunft anbietet. Daher wird sie, selbst falls sie gebannt werden sollte, wahrschinlich auch wieder ohne Errata zurück kommen.


    Feierliches Urteil auf garkeinen Fall! Ich stelle mir gerade vor wie Infinity zu uns kommt während diese Karte limitiert ist und jeder nur noch Lvl 4 XYZ Spamdecks spielt. Ansnsten gäbe es da demnächst noch den Vortex Dragon oder momentan Perfect Ace. Ein Double Negate. Nein Danke.


    Kartenzerstörung, nein Danke. Infernoids, Shaddolls, BA. Auch als zusätzliche Drawpower für FTK Decks.


    Bodenlose Fallgrube würde ich limitiert lassen. Über Zwangevakuierungsgrät kann man aber reden.


    Es gibt noch eine Hand voll anderen Karten über die ich schreiben könnte, aber das sind auch eher diskutable Karten.

  • @Blagaga
    Erstmal danke für den kommi. Hatte schon befürchtet das keiner zu meiner überarbeiteten Liste was sagt.


    Kräfte Rauben: Das Problem an der Karte ist inzwischen das sie zu viele Decks zu gut integrieren können. Während früher Grapha mit 3000 das höchste der Gefühle war, ist es inzwischen ne Armee von Qliphorths und Yang Zings. Als alternative für sie gibt es ja Lose one Turn.


    Qliphorth: Tower bann ist so nen Spezial Kanditat. Die einen Decks juckt er kaum und andere gehen an ihm ein. Ich wollte Qliphorth auch nicht wirklich schwächen. Bloss die afk Varianten abschaffen.


    Moraltech: Mir ist schon klar das Moraltech heftig ist. Er zielt nicht, kann mit Sanctum ausm Deck kommen und call triggert ihn auch. Mit Konstrukt auf 1 sollte ihn Shadoll nicht großartig abusen können.


    Goldsarkophag: Ja mann kann z.b. Ruler bannen und passenden Drachen durchn Ruler suchen. Aber ansonsten fällt mir kein Weg sie zu benutzen.


    Ojama Trio: Ist in meinen Augen wie Flying C. Und die springt auch auf 3 rum.


    Angriff der Lichtbrigade: Lucksworn und Infernoid meinste? Ich glaub nicht das es so heftig wird damit. Standart problem Riss, Makro, Dark Law.


    Luster Pendelum: Grund ist Flame Moscot.


    Zu Laval Chain: Sie ist Prinzip ein Foolish auf 2 beinen. Wenn man die random ftks außer acht lässt wüsste ich nicht was diese Karte auf der Liste soll. Karten die so op sind wenn sie in den Grave gehen sind dann fehldesignt und nicht Chain.


    Ruler: Ist Geschmackssache.


    Wirren Augen: Ich find sie allein schon wegen Pendelum Mirrot ban fähig. Absolutes fehldesignt. Qliphorth ist nur das erste Deck das sie zockt.


    Feierliches Urteil: Flederwisch auf 1 und somit auch Urteil.


    Kartenzerstörung: Wird mann in keinem dieser Decks main spielen. Da es zu vielen Decks (gegn.) Eben auch hilft und mann Riskiert ins Minus zu gehen.


    Bth: Bestraft halt Random Massen Pendelum summoning.


    Stella: Hast Rechf musd mir da was anderes überlegen.


    Edit: Habe nun Stella ihre Alpha zurück gegeben und dafür Deneb und Altair auf 2 getan. Mit 3x Alpha und einem Feierlichem Urteil ist Stella gegen Flederwisch gewappnet.
    Qliphorth: Habe Skill Drain und Tower raus genommen und Scout auf 1 getan.
    Außerdem habe ich die Plätze von Gedankengang und Monstertor getauscht.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()


  • Joa, hier mal meine Kommentare zu den Changes. Einige coole Ansätze dabei, aber auch sehr viel Nonsense und Schwachsinn (besonders Sangan + Tourguide auf 3). Du solltest das ganze nochmal stark überdenken und auch viel weniger Changes einbauen. Das ist einfach viel zu viel.

  • Fortgeschrittene Ritualkunst
    -nein. Auf 1 perfekt, da Demise OTK mit 3 zu konstant wird.


    Das hast du nicht gerade ernsthaft geschrieben, oder?
    Oder?


    Noden-ftks
    -Nein, denn Chain bleibt bei mir weg. Btw. war Noden nur durch Chain OP, jetzt ist er maximal ne solide Karte.


    Norden ist KEINE solide Karte. Er ist ein weiteres Utensil für Rang 4 Spamdecks und irgendeine FTK-Kacke. Reanimierbar mit Re-Fusion und COTH und einfach nur der Inbegriff von Plus. Kostet auch keine Summon und 1000 Punkte sind einfach immer verkraftbar.


    Ansonsten stimme ich eigentlich großteils zu. Vielleicht entdecke ich ja noch irgendetwas. ^^


  • Oh, Ara ist ja schon auf 2. Dacht die gammelt immer noch auf 1. Man kann es natürlich testen, aber könnte mir schon vorstellen, dass Demisedecks mit 3 Aras locker mal toppen könnten und das würde Leute krass frusten und alle würden wieder rumheulen 'mimimi OTK's'. Das Deck war früher fast Tier 0 und wäre auch heute noch recht stark.


    Bei Noden kann man natürlich diskutieren. Ich persönlich finde ihn nicht wirklich nervig, eher eine nette Ergänzung für nen paar coole Plays. Kann es aber verstehen, wenn er Leute aufregt und man ihn weg haben will. Kann von mir aus auch auf 1, aber wenn er auf 3 bleibt würds mich auch nicht groß jucken. Solang Chain weg bleibt.

  • Es geht ja nicht nur darum, dass ARA auf 2 ist.
    Demise ist heute einfach absolut überhaupt nicht mehr präsent. Natürlich könnte jetzt irgendeiner mit einem random Demise-Geartworn, Demise-OTK mit Insektenengine oder Dark Gaia aufkreuzen, aber alleine an der Backrow der meisten Decks kommt das Deck absolut nicht mehr vorbei. Der Effekt wird auch von Veiler negiert.


    Wann war Demise bitte das letzte Mal wirklich großartig stark?
    Es war Tier 1 und das im Jahre 2007-2008 herum, soweit ich mich noch erinnern kann. Ich habe es selbst einmal aus Spaß online getestet, damit ich es ungefähr einschätzen konnte und sobald jemand mit 2-3 Sets angefangen hatte, bin ich gnadenlos untergegangen. ;)


    Ich bezweifle stark, dass das Deck jemals wieder aufsteigen wird.


    Ich glaube ja noch immer, dass ARA damals einfach nicht höher gestiegen ist, weil Herold so extrem nervig war und keiner dagegen spielen wollte. Aber mit Riten auf 1 hat es sich eh erledigt.


    Mfg