Regelfragen zu Ritual Beast / Geistungeheuer

  • 1. Wie muss ich den ATK-Boost von "Geistungeheuer-Avatar Apelio" verstehen?


    Erhalten nur alle Monster, die sich zum Zeitpunkt der Effektauflösung auf dem Spielfeld befinden den Boost oder auch die, die nach dem Resolve beschworen werden?


    2. Wenn "Kräfte Rauben" offen liegt, können sich dann die Geistungeheuer noch selbstständig "defusionieren"?


    3. Wenn eine Geistungeheuerkarte durch den Effekt von "Gold-Sarkophag" oder "Geistungeheuer-Avatar Cannahawk" verbannt wird, danach durch einen Effekt beschworen und erneut verbannt wird, bekomme ich sie dann noch durch "Gold-Sarkophag" auf die Hand? (also nach 2 Zügen)


    4. Kann der Negierungseffekt von "Geistungeheuer Ulti-Gaiapelio" im Damage Step benutzt werden um z. B. eine Feuerhand zu stoppen?


    5. Welche "Anzahl" an Monster darf ich beim Gegner zerstören, wenn ich bei der Aktivierung von "Geistungeheuer-Rösser" 2 Geistungeheurer-Monster kontrolliere und beim Resolve dann 4?


    6. Darf man "Straße zum Sternenlicht" an "Geistungeheuer-Rösser" anketten? Unter welchen Umständen?


    7. Spieler A: "Nekroz-Spiegel" KG 1
    Spieler B: "Leere der Eitelkeit" KG 2
    Spieler A: "Mystischer Raum-Taifun" (Ziel: eine gesetzte ZF von Spieler B) KG 3


    Wann wird die Emptiness zerstört? Kann Nekroz-Spiegel resolven oder hätte Spieler A direkt die Emptiness als Ziel wählen müssen?


    Herzlichen Dank für die Antworten mit Begründung! :klatsch:

  • 1. Wie muss ich den ATK-Boost von "Geistungeheuer-Avatar Apelio" verstehen?


    Er betrifft auch die Monster, die danach beschworen werden. Auf der englischen Karte steht "for the rest of the turn"... "will gain", was anzeigt, dass auch nach dem Resolve beschworene Monster betroffen sind.


    2. Wenn "Kräfte Rauben" offen liegt, können sich dann die Geistungeheuer noch selbstständig "defusionieren"?


    Ja, sie kommen als Kosten ins Extra Deck und Skill Drain kann keine Kosten negieren.


    3. Wenn eine Geistungeheuerkarte durch den Effekt von "Gold-Sarkophag" oder "Geistungeheuer-Avatar Cannahawk" verbannt wird, danach durch einen Effekt beschworen und erneut verbannt wird, bekomme ich sie dann noch durch "Gold-Sarkophag" auf die Hand? (also nach 2 Zügen)


    Nein, es ist für das Spiel ein anderes Monster als das durch Gold Sarkophag verbannte Monster.


    4. Kann der Negierungseffekt von "Geistungeheuer Ulti-Gaiapelio" im Damage Step benutzt werden um z. B. eine Feuerhand zu stoppen?


    Ja, das ist möglich.


    5. Welche "Anzahl" an Monster darf ich beim Gegner zerstören, wenn ich bei der Aktivierung von "Geistungeheuer-Rösser" 2 Geistungeheurer-Monster kontrolliere und beim Resolve dann 4?


    If you control a "Ritual Beast" monster: Destroy monsters on the field up to the number of "Ritual Beast" monsters you currently control.


    Bis zu 4.


    6. Darf man "Straße zum Sternenlicht" an "Geistungeheuer-Rösser" anketten? Unter welchen Umständen?


    Nein, das ist nicht möglich, da zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht bekannt ist, ob zwei oder mehr Karten zerstört werden.


    7. Spieler A: "Nekroz-Spiegel" KG 1
    Spieler B: "Leere der Eitelkeit" KG 2
    Spieler A: "Mystischer Raum-Taifun" (Ziel: eine gesetzte ZF von Spieler B) KG 3


    Wann wird die Emptiness zerstört? Kann Nekroz-Spiegel resolven oder hätte Spieler A direkt die Emptiness als Ziel wählen müssen?


    Emptiness wird nicht zerstört, da sie noch nicht resolved ist. Hier hätte der MST auf die Emptiness gespielt werden müssen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...