Frage Zum Pflichtabwerfen einer Karte bei der Endphase

  • Wenn man während der End phase mehr als 6 Karten auf der hand hat, muss man ja soviele Karten abwerfen , bis man nur noch 6 hat. Meine frage lautet jetzt ob ich diese abgeworfene karte nutzen kann , sprich diese regel für mich nutzen kann.


    Beispiel: Ich habe 7 karten auf der hand , deshalb werfe ich am Ende meines Zuges den weißen Drachen ab. Kann ich den weißen Drachen dann mit Ruf der gejagten beschwören ?


    Vielen dank im voraus. :D

  • Nur um zukünftigen Missverständnissen vorzubeugen: Das geht nicht mit allen Karten!


    Es gibt Karten, die erst dann z.B. per Ruf der Gejagten wiederbeschworen werden können, wenn sie vorher einmal "richtig" beschworen wurden. Das sind "Semi-Nomi" Monster, die durch einen bestimmten Effekt oder bestimmte Kosten spezial beschworen werden. Ein bekanntes Beispiel wäre BLS:


    Zitat

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must first be Special Summoned (from your hand) by banishing 1 LIGHT and 1 DARK monster from your Graveyard.


    Wurde er nie auf die oben genannte Weise beschworen, kann er nicht wiedergeholt werden.


    Es gibt auch Nomis. Die können nie auf eine andere Art als die explizit auf der Karte genannte beschworen werden. Bekanntere Beispiele sind hier u.a. Schwarzer Drache Kollapschlange und sein weißer Gegenpart.


    Zitat

    Cannot be Normal Summoned/Set. Must be Special Summoned (from your hand) by banishing 1 LIGHT monster from your Graveyard, and cannot be Special Summoned by other ways.


    Wurde ein Extra-Deck Moster z.B. mit Solemn Warning oder Black Horn of Heaven negiert, gilt es übrigens auch als Nomi und kann nicht mehr vom Friedhof beschworen werden.

  • Was ist eigentlich mit Effekten von Karten wie
    - DW
    - BA
    -Shaddoll


    Triggern diese durch das Zwangsabwerfen in der End Phase?

  • Burning Abyss ja, da sie nur auf den Friedhof gesendet werden müssen, Dark Worlds und Shaddolls nicht, da sie nicht durch Effekte abgeworfen bzw. auf den Friedhof gesendet werden.


    Das letzte ist aber generell immer, dass die Anzahl der Handkarten auf maximal 6 korrigiert wird, heißt also, wenn du beispielsweise einen Scarm abwirfst, könntest du ihn in der End Phase aktivieren, da du aber wieder mehr als 6 Handkarten hast, müsstest du wieder eine abwerfen. Man kann also, wenn man seinen Zug beendet hat, nicht mehr als 6 Handkarten haben.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • kartentext lesen.... BA triggert wenn die karte in den grave geht. egal ob durch kosten, effekte, spielmechanik..... shaddoll und DW müssen durch karteneffekte in den grave gelangen. die triggern nicht.


    EDIT: immer ist aven schneller :(