Die Dinos (der etwas merkwürdigen und altmodischen Sorte)

  • So dann hat sich meinewenigkeit mit Dinonamen hier im Forum doch mal an einem Dino-Deck versucht. Und das ist dabei herausgekommen.


    Monster(20):
    Seiyaryu 1x ( nur aus fun drinne imo, würde vielleicht für nen Alexandrite für mehr rank 4 xyz gehen. Oder man lässt ihn in Hinsicht auf Dragonbind wenn sie kommt lol)
    Säbelsaurier 3x
    Zweiköpfiger König Rex 2x ( Mag Kabazaulz nicht und ist ERDE Attribut)
    Jagddrache 1x ( 3er xyz mit Mathe)
    Lancephorhynchus 1x
    Sky Dragoons of Draconia 1x
    Dragoons of Draconia 2x ( Sucher)
    Black Brachios 1x
    Rescue Rabbit 1x
    Mathematiker 3x
    Carboneddon 2x
    Gem- Merchant ( Aufrichtig für normalo Erde-Monster)


    Zauber(10):
    Unexpected Dai 2x ( erleichtert xyz auch ohne Rabbit)
    Raigeki 1x
    Fossile Grabung 2x
    Seelenlast 1x
    Goldsarkopharg 1x
    Buch des Monds 1x
    FF Tenki 2x ( sucht Dragoons)


    Fallen(10):
    Bodenlose Fallgrube 1x
    Reißender Tribut 1x
    Ring der Zerstörung 1x
    Ernste Warnung 1x
    Zwangseva 1x
    Ruf der Gejagten 3x
    Überlebenskampf 2x


    Extra(15):
    Dark Rebellion XYZ Dragn 1x
    Laggia 2x
    Dolkka 1x
    Number 101 Ark Knight 1x
    Castel 1x
    Diamondwolf 1x
    Exoknight 1x
    Daigusto Emeral 1x
    Gagaga Cowboy 1x
    Säuregolem 1x
    Grenosaurier 1x
    Alucard 1x
    Leviair 1x
    Zenmaines


    Wie wohl schon die Deckliste wiedergibt ist die Strategie ähnlich dem des alten Dino-Rabbit. Allerdings, da dies ja bekanntlich in seiner alten Form nicht mehr spielbar ist, versuche ich hier den Fokus mehr auf die Normalen Monster und entsprechender Unterstützungskarten zu legen. So sorgen die Dragoons dafür etwas die Resourcen dem Gegner gegenüber zu halten oder aufzufüllen. Der Mathe sorgt für einfache Rank 3 Plays oder, wenn man einen Ruf hat, legt auch schon mal Rabbit in den Friedhof um schnellen Zugriff auf ihn zu haben. Der Gem-Merchant und Überlebenskampf überraschen schonmal und helfen beim Triggern der Dragoons. Die Gegner weiter einzuschränken übernehmen dann die XYZ. Allen voran Laggia und Dolkka. Und zu meiner eigenen Überraschung läufts gar nicht mal so schlecht. Tuniersiege oder Tops kann man natürlich dennoch nicht erwarten.


    Da ich jedoch immer noch nicht den ganzen Überblick über alles neue seit 2013 habe bin ich für Anregungen, Vorschläge und Änderungen offen. Freue mich ( so dämlich es klingen mag) auf eure Kritik.

  • 'Würde Fossile Grabung 3x spielen. Ist einfach zu gut. Das selbe für Topf der Gegensätzlichkeit, damit man schneller an die richtig guten kommt. Eventuell TGU und Scarm. Wofür spielt man auch sonnst den Sarkophag? Eventuell noch Kolosseum des Kaisers, um etwas zu stallen und Upstart Goblin wäre ganz praktisch, denn so kannst du wieder die Chance erhöhen, Rabbit zu ziehen.

  • Erstmal Danke für die Vorschläge. Nun zu diesen:


    Fossile Grabung: Hab auch erst 3 gespielt dann aber gemerkt das ich keine 3 brauche. Die dragoons suchen ja auch. Und außerdem will man ja auch ein paar im Deck behalten für Rabbit.


    Tourguide/ Scarm: Brauch ich nicht wirklich. Mathe und Carboneddon mit Jadgtdrache machen im Prinzip das Gleiche. Ich weiß ist ein eher ungewöhnlicher Rank 3 xyz Splash. Aber deshalb nicht unbedinkt Schlechter.


    Topf/ Goblin: Etwas Speed klingt natürlich immer gut. Aber Topf möchte ich nicht spielen um möglichts das Überraschungsmoment auf meiner Seite zu haben. Das macht schonmal den Unterschied. Und goblin ist nur suboptimal da man recht langsam Schaden macht. Außerdem bin ich nicht auf biegen und brechen darauf angewiesen Rabbit zu haben um etwas machen zu können.


    Das Kolloseum: Ist eine Karte die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Werds mal testen.


    Will auch nicht alles schlechtreden oder ablehnen. Aber halt meine Meinung und mein Spielstil (mit diesem Deck zumindest).Trotzdem nochmals danke.