Allgemeiner Diskussionsthread zu den Card Ratings von Leseleff

  • Wieder gutes Rating. Nur vielen mit schon einige kleine Fehler ein.
    Kagetokage kann nicht für Synchrobeschwörungen benutzt werden.
    Raiden heißt "Hand der Lichtverpflichteten", nicht Angreifer.
    2800 Würde ich schon über dem Mittelmaß hinaus betrachten. Über alle Metas hinweg, waren Monster die man auch wirklich spielen konnte, selten über 2800. Und gerade zusammen mit dem Schutzeffekt, kann man so jede Runde dafür sorgen, dass der Gegner ein Monster verliert. Vergisst man mal Rebellion Dragon und Leo. Diese Kombi aus Effekt und hohen ATK hätte man vielleicht noch erwähnen können.
    Aber der Rest war absolut vorzeigbar. Bin zufrieden damit, wenns denn was zählt^^

  • Das mit Kagetokage weiß ich. Vielleicht hätte ich ein entsprechendes Deck näher erklären sollen. Gemeint war eher ein Rang-4-Deck, das über Goblindbergh König der wilden Kobolde beschwört, für seinen Effekt Goblindbergh abhängt um Maskiertes Chamäleon zu suchen, was dann nächste Runde eine Synchrobeschwörung der Stufe 8 ermöglicht. Darin würde sich Kagetokage dann als weiteres Ziel für den König anbieten^^


    Und sowas wie mit Raiden passiert halt, wenn man sicher eher mit den englischen Kartenenamen beschäftigt. Insofern danke für den Hinweis und auch sonst für das Lob.

  • Interessanter Artikel/Rating, ich hätte jedoch noch erwähnt, dass Omega besonders stark ist, wenn er zu zweit auftaucht. Hände wie Photon Thrasher, Raiden, Instant Fusion können dies bewerkstelligen. Du kannst nun mit dem ersten Omega eine Handkarte verbannen, und diese später mit dem zweiten Omega in den Friedhof legen. Auf diese Weise sieht der Gegner die Karte (fast) nie wieder. Natürlich kann das auch nach hinten losgehen, wenn man z.B. einen Damage Juggler trifft, aber in dem Fall kann man einfach mit dem zweiten Omega eine weitere Handkarte nehmen und sein Glück im nächsten Zug erneut versuchen.

  • I

    Hände wie Photon Thrasher, Raiden, Instant Fusion können dies bewerkstelligen.


    Interessant, du zählst grade Karten aus meinem Deck auf. So könnte man tatsächlich auch spielen.
    Wobei ich wegen der Anzahl T2 Decks und Pendel lieber auf Crimson, oder Scarp gehe.
    Aber interessanter Gedanke.

  • Da ist er also. Eine Karte die mal wieder wirklich Staple werden könnte.
    Bin ich zufrieden? Ja doch. Du hättest aber einige Punkte noch ansprechen können.
    Weißt du ich hab mir selbst Gedanken gemacht. Einige sind gut, andere weniger zu gebrauchen.


    Wegen der enormen Stärke von Z&F Zerstörern durch Pendel und Floatgates sind entsprechend auch viele im Deck. Deshalb halte ich eine Blind MST nicht mehr für so selten und deshalb hat MST auch die Möglichkeit Plus zu generieren, wenn sie angezielt wird und die hier nicht.
    Gates of the Dark World gibts auch noch, wobei ich nicht wüsste wie man den erfolgreich in Decks mit Unterweltlern millen könnte.
    Den Nutzen im Pendel und Chaos hast du erwähnt, aber meiner Meinung nach nicht besonders hervorgehoben.
    Chaos hat so weniger Death Mills, da man mit ihm mehr Monster und keinen MST mehr spielt und Pendels haben auch noch mal mehr Monster die sie spielen können. Denn je mehr Pendelmonster man spielen kann, je unwahrscheinlicher ist, dass man nach 2 zerschossenen Scales nicht mehr ins Spiel zurückfinden kann. Da gleichen sich auch zwei Punkte. MST Ersatz und sorgt für Konstanz.
    Außerdem suchbar mit Erzunterweltler Thronerbin und interessant mit Palabyrinth.

  • Na ja, den Nutzen in Pendel habe ich eigentlich meiner Erinnerung nach recht stark hervorgehoben. Und Chaos... nichts gegen dich, aber das Deck ist jetzt nicht unbedingt so relevant, dass man es auführlichst behandeln sollte^^
    Thronerbin, Tore der finsteren Welt und Palalabyrinth hätte ich vielleicht erwähnen sollen. Generell hätte ich mir mal den Archfiend-Support anschauen müssen. Habe ich irgendwie nicht dran gedacht.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Kritik!


    Neues Rating ist da. Es behandelt die Karte "Trishula, Drache der Eisbarriere".

  • Auf jeden Fall vielen Dank für deine Kritik!


    Ja, immer gerne. Hoffe nur dass man es nur als Ergänzungsversuche betrachtet und nicht als kleinlich.


    Bei Trishula warst du recht gründlich. Ich liebe die Karte. Ein der ersten Synchrostaples und verdammt nützlich.


    Was hätte ich noch geschrieben, mal sehen. Erstmal war es klasse, dass man sich noch an Desynchro erinnert hat. So macht die Karte auch Plus.
    Bezüglich seiner Entbannung hätte man noch sagen können, dass es damals kein relevantes Synchrodeck gab, wodurch er so stark er auch ist kaum relevant war.
    Der Drachentyp wäre dann noch was für REDMD und Dreiköpfiger Drache, auch wenn die derzeit nicht relevant sind.
    Die Stufe ist gut für Glow up Bulb um Leo zu beschwören.
    Und als du zum Effekt kamst, hast du Trishula einmal falsch geschrieben.


    Mehr fällt mir derzeit auch nicht ein und insgesamt freue ich mich, dass Trishula mal wieder geratet wurde.

  • kleinlich nicht, auf keinen Fall.


    Gut, ich füge vergessene Punkte nicht nachträglich hinzu, korrigieren tue ich eigentlich nur, wenn ich wirklich etwas falsches behauptet habe. Aber deine Ergänzungen sind gut für die anderen Leser als Zusatzinformationen zu dem, was ich bereits geschrieben habe, also mach unbedingt weiter damit!


    Dass es zum Zeitpunkt der Entbannung kein relevantes Synchrodeck gab (und auch seitdem nicht mehr) habe ich indirekt gesagt, man hätte es aber ruhig noch expliziter erwähnen können, das stimmt.
    Das mit Bulb für Leo ist echt ein klasse Tipp, mal wieder etwas, was ich selbst übersehen habe. Vor allem kann man Bulb normaln, Trishula bauen, seinen Effekt aktivieren, Bulb zurückholen und zu Leo upgraden. So wäre mein Punkt, dass Trishula nach seinem Effekt nur noch ATK-Power ist, ausgehebelt. Echt klasse! :daumen:

  • Guter Artikel, trifft mich gerade, weil ich mich vor kurzem gegen Trishula entschieden habe und dafür lieber einen zwoten Void Ogre -der leichter zu beschwören ist- mitgenommen hab.


    Überdenke ich nochmals, da der Effekt ja zu göttlich ist X/

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Erinner ich mich richtig, dass der Hauptgrund für den Bann damals die Ewig Infernalen waren, die pro Runde mehrere Trishulas raushauen konnten?


    Also davon weiß ich nix genaues, aber in der Liste bis Storm of Ragnarok war er noch auf 1.
    Weiß nur nicht, ob man dafür die OCG, oder TCG Liste genommen hat.
    Denke es könnte auch daran gelegen haben, dass man Tengu Plant ordentlich rasieren wollte.
    Wobei man das eigentlich auch schon in der eigentlichen Engine getan hat.

  • Ich meine auch, dass er im Zuge des allgemeinen Synchromobbings verboten wurde, um Xyz zu pushen (wie Bulb, Spore etc..)


    Genau wissen tu ichs aber auch nicht, weil ich damals noch nicht so in der Materie (ungünstiger Tippfehler: Vorher stand hier Marie) drin war und diese Zeit daher sozusagen nur aus Erzählungen kenne.


    Aber ich meine, im DS-Spiel World Championship 2011 war Infernity schon eingeschränkt (Ich meine Launcher auf 1), während Trishula noch erlaubt war (ebenfalls auf 1). Vielleicht wurde Trishula ja wegen Infernity limitiert und dann später wegen Tengu Plant endgültig verboten.

  • Also ich weiß sicher, dass er instand auf 1 ging, als er raus kam nur nicht mehr in welchem Raum das war.
    Und Infernity war mit 3x Launcher echt krank und hat konstant Nebelraupe mehrfach abgeuset.
    War damals glaube ich T0, oder zumindest fast.

  • Schönes Rating, Herr Kollege.


    Trishula, Dragon Of The Ice Barrier war neben Master Hyperion und Archlord Kristya DAS Monster im Agent-Themendeck. Das war 2011. Das Deck war damals eines der stärksten überhaupt. Aber auch das Infernity-Themendeck konnte so einigen Unsinn anstellen, weshalb mit der Zeit klar wurde, dass das Synchromonster verboten werden musste. Man sollte auch beachten, dass das Monster damals zu den Monstern gehörte, welches das Spiel Instant drehen konnte.

  • Danke für das Lob, Cardlord. Stimmt, Agent gabs ja auch noch. Ich schätze, die Karte war damals einfach allgemein ziemlich stark.


    Neues Rating ist da. Es behandelt als kleine BOSH-Preview die Karte "Zwillings-Twister" (Twin Twisters). Musste es wieder als Artikel hochladen, daher wird es wieder nicht in der Rating-Übersicht erscheinen.

  • Als Artikel, weil es noch nicht in der Kartensuche ist, da BOSH noch nicht erhältlich ist?


    Ansonsten sehr gutes Rating. Du hast die Vor- und Nachteile überzeugend in einem Rating gut zusammengefasst, sodass man daraus sehr gut ableiten kann, warum die Karte schon im Vorfeld so gefragt ist. :) Und, wie du sagtest, ein Mini-Heavy Storm (als Schnellzauberkarte) schadet nie. Klar sollte man die Kosten nicht vergessen, aber die aktuellen Decks suchen so viel, dass man es sich mal erlauben kann im Ernstfall etwas abzuwerfen oder man möchte bestimmte Karten sogar abwerfen, weil diese im Friedhof besser aufgehoben sind (z.B. Mezuki durch das kommende Shiranui-Themendeck) was du auch gut veranschaulicht hast.

  • Als Artikel, weil es noch nicht in der Kartensuche ist, da BOSH noch nicht erhältlich ist?

    exactly ;)


    Werde es dann wieder machen wie damals mir Burning Mirror Force. Bevor ich das nächste Rating hochlade noch kurz das letzte als Card Rating erneut hochladen und dann den Artikel löschen. Dann erscheinen beide in der Übersicht in der richtigen Reihenfolge.


    Und nochmal danke für das Lob :)

  • Guter Artikel / Rating, ich habe jedoch einen Nachteil vermisst. Klar wird es nur sehr selten eine Rolle spielen, aber wenn du mit Twin Twisters 2 Karten anzielst, kann dies sehr schnell nach hinten losgehen, wenn der Gegner Starlight Road oder Huge Revolution is Over im Main (oder Side) spielt. Vor allem Letztere wird vermutlich vereinzelt in (Side) Decks zu finden sein, da sie auch Wavering Eyes und Pendulum Sorcerer negiert.