Aktuelle FoW News: Regelaenderung zum Lapis Cluster + Dual Steine Reprint bestaetigt! (Stand: 11/8/16)

  • habe ich auch heute erhalten :-)


    mich hätte mehr interessiert, ob ich bei top150 bin ;-)


    Kannst ja noma nachfragen, auch wenns bissle umstaendlich ist.

  • Update:


    Christmas Charity Challenges 2015


    Genaue Details:
    klick

  • Schön zu sehen, dass der Charity Cup doch noch existiert, hab den in den letzten Jahren bei Yugi vermisst (oder hab ich den schlicht verpasst?).
    Leute dazu zu animieren, mehr als die notwendigen Dosen mitzubringen finde ich ja gut, aber die Idee finde ich etwas seltsam.
    Ich komm mit 30 Dosen und hab dadurch einen starken Vorteil gegenüber den anderen Spielern im Turnier. Ob das so gewollt ist?^^


    Aber hey, alles was dafür sorgt, dass mehr gespendet wird, kann man nur begrüßen. Schade, dass so ein Event nur einmal im Jahr ist.

  • Schön zu sehen, dass der Charity Cup doch noch existiert, hab den in den letzten Jahren bei Yugi vermisst (oder hab ich den schlicht verpasst?).
    Leute dazu zu animieren, mehr als die notwendigen Dosen mitzubringen finde ich ja gut, aber die Idee finde ich etwas seltsam.
    Ich komm mit 30 Dosen und hab dadurch einen starken Vorteil gegenüber den anderen Spielern im Turnier. Ob das so gewollt ist?^^


    Aber hey, alles was dafür sorgt, dass mehr gespendet wird, kann man nur begrüßen. Schade, dass so ein Event nur einmal im Jahr ist.


    Na klar ist es gewollt, dass man mit 30 Dosen mehr Vorteile hat. Ich sehe da den Charity-Zweck an 1. Stelle und wenn ich 30 Dosen abgebe, so helfe ich Bedürftigen umso mehr :)

  • Ich meinte nicht, ob es gewollt ist, dass man mehr spendet (das sollte man bei sowas sowieso), sondern das der Turnierverlauf dadurch beeinflusst wird. Weil so kann selbst ein schwaches Deck gewinnen, wenn man 50+ Dosen dabei hat.
    Ich hätte es besser gefunden, wenn Leute, die eine große Anzahl an Dosen mitbringen, eine Promo oder Ähnliches bekommen.
    Weil, seihen wir mal ehrlich, wenn jeder ne Promo kriegt, wenn er 15 Dosen mitbringt, wette ich, dass fast jeder so viele Dosen mitbringt, was dem Sinn des Events ja nur entgegenkommt.


    Aber wenigstens versuchen sie, die Leute dazuzu animieren, mehr Dosen mitzubringen. Ich denke gerade mit Schrecken an meinen ersten Charity Cup zurück, wo eine Gruppe Leute einfach 5x passierte Tomaten mitgebracht hat, weil das die günstigsten Dosen waren und weil man ja auch nicht mehr Dosen mitbringen musste -.-

  • Weil so kann selbst ein schwaches Deck gewinnen, wenn man 50+ Dosen dabei hat.


    Lies die Regeln noch mal genau:
    "Pro Runde darf nur ein einziger Zusatzeffekt genutzt werden (solange Dosenvorrat reicht)."


    Heißt, je nach Teilnehmerzahl sind max. 18-30 Dosen überhaupt nur einsetzbar und der Vorteil des Ganzen ist halbwegs begrenzt. Hat man genügend Dosen dabei, so kann man mit den 6 Dosen immer notfalls alle Doseneffekte neutralisieren...


    /EDIT: Okay, vergesst das. Hab gerade auf Facebook gelesen, dass mit Runde ein eigener Spielzug + einer des Gegners gemeint ist.

  • " Random News der Woche:


    - Wir haben bei den anderen
    Distributoren noch 50 weitere Teilnahmematten für unsere Meisterschaft
    auftreiben können, damit sind jetzt die schnellsten 200 Voranmelder
    versorgt.


    - Das Design der Spielmatte für unsere Valentinstagsturniere ist final, d.h. die Matte geht demnächst in Produktion."

  • Das wird nen teuerer Januar. xD


    Update:


    Release


    Vingolf-Box
    Erscheinungsdatum: 2.Dezember


    Alice Cluster 2016
    Set 1 Seven Kings: 27.Januar 2016
    Set 2 The Twilight Wanderer: 27.Januar 2016


    DM


    Top 16 Preise haben sich auch ein wenig veraendert:
    klick


    Es kommt noch hinzu:



  • Die wollens uns wohl total verarschen, habe kaum Geld für den ersten Set, und dann sowas^^


    Nja, mal schauen^^


    Wer noch YGO spielt, wird sich wohl leider ab diesen Zeitpunkt evtl. fuer ein Game entscheiden muessen,
    ausser er hat nen Goldesel im Keller.


    Ich finde die Wahl der Erscheinungstermine in FoW ziemlich komisch...
    Es kommt mir vor wie David gegen Goliath.

  • Das geht irgendwie alles zu schnell bzw. wirkt es sehr gehetzt. Ich verstehe ja das man versucht mit den anderen Ländern gleich auf zu sein, aber ein wenig mehr Fingerspitzen Gefühl wäre echt gut. Ansonsten sehe ich finanziell und auch von der Spielkultur her Schwierigkeiten. Da kommt vieles auf einmal. Letztlich ist es immer noch nur ein Hobby.

  • Mini Update:


    "Ja, SKL und TTW kommen Ende Januar auf deutsch, Alice-Decks frühestens März/April.
    Grundsätzlich sind die Decks bei FOW so konzipiert, dass sie keine exklusiven Karten
    enthalten, sondern höchstens Varianten wie Foils oder Alternate Arts."
    (eher April)

  • Grundsätzlich sind die Decks bei FOW so konzipiert, dass sie keine exklusiven Karten enthalten, sondern höchstens Varianten wie Foils oder Alternate Arts.


    http://db.fowtcg.us/?p=card&code=VS01-030+C
    http://db.fowtcg.us/?p=card&code=VS01-024+SR


    Nur im Starter... keine exklusiven Karten my ass...

    "Hope is the first step on the road to disappointment."
    "The difference between gods and daemons largely depends upon where one is standing at the time."
    "Sanity is for the weak!"

  • Da wir noch nicht 100% die Verteilungen von den Sets kennen,
    kann ich nur das zitieren, was auf der FoW FB Seite gesagt wurde.


    Man sollte evtl. nicht zu sehr auf die Amerikanischen Sets/Decks achten,
    da die hier auch ein wenig anders sind. (Keine Secret Rare Grinsekatze bisher in unseren Sets.)


    Ich hoffe natuerlich, dass sich die Mitarbeiter der FoW FB Seite nicht irren.

  • Ich finds auch super. Hab da aber mal ne Frage... können wir nicht auch sowas wie nen Spoiler Forum bekommen? Ich würde mich mit freiwillig melden um Infos dafür zusammen zu tragen.

  • Ich finds auch super. Hab da aber mal ne Frage... können wir nicht auch sowas wie nen Spoiler Forum bekommen? Ich würde mich mit freiwillig melden um Infos dafür zusammen zu tragen.


    Du musst nur die Admins oder einen Moderatoren anschreiben und es vorschlagen.


    Provisorisch, haettest du auch einen Thread aufmachen koennen mit dem Titel (als Beispiel):
    [SPOILER ] Set 5 - Vingolf: Engage Knights (VIN001)


    und schon kannst du in deinem Thread loslegen.
    Ich nehme an, Admins haben es extra nicht erstellt, weil es an einer Person gefehlt hat zur damaligen Zeit.
    Ich selber bin nie wirklich an Spoilern interessiert, bis auf 1-2 Wochen vor dem Set Release. xD