Aktuelle FoW News: Regelaenderung zum Lapis Cluster + Dual Steine Reprint bestaetigt! (Stand: 11/8/16)

  • waruuuuum kommen denn schon wieder 2 sets gleichzeitig raus :-/


    ist doch käse...


    finde es echt schade, dass sich das spiel nicht selbst entwickelt, sondern wir als neue produkte um die ohren kriegen.


    es wäre echt schade, wenn die anzahl der spieler sich nach der dm rapide verschmälern wurde.

  • Hm bin auch schon am übelegen, ob ich nicht selber eine Seite mache wo sowas drauf ist. Würde dann da auch sowas wie ne News Section machen wollen, aber da bin ich wiederum nie so up to date... Mal schaun, müsste das eh erstmal programmieren und wenn das soweit ist.. vielleicht find ich ja ein zwei leute, welche da gerne mit machen würden und sich um News und co. kümmern...
    Aber erstmal programmieren.



    Liegt wohl daran, das wird mit den Ammis gleich ziehen sollen, deswegen diese aufhohljagt. denn die bekommen das The Twilight Wanderer Set erst am 11 Dezember. Denke mal das die dann einen-zwei Monate dann Pause bekommen und dann gleichzeitig mit uns dann die folge Sets bekommen (oder wir bekommen danach nochmal ein doppel Set und sind dann gleich). Aber ich sag jetzt schon The Seven Kings ist schon cool und das was von Twilight Wanderer bisher gespoilert wurde sieht auch recht lustig aus XD

  • Der Grund wieso alles so schnell kommt ist das amigo will das wir auf dem selben Stand wie der rest der Welt sind deswegen kommen gleich 2 sets aufeinmal.


    Das ganze wird sich ja an dem Punkt wieder beruhrigen wenn wir mit den anderen gleichgezogen haben.


    Hätten ja auch januar Februar März jedesmal nen release bekommen können , wirklich anders wärs ja jetz auch nicht.

  • Auf der einen Seite, freue ich mich sehr auf den Januar, auf der andere Seite mache ich mir doch etwas Sorgen.
    Fast alle Termine konkurieren sich extrem mit YGO.
    Sneak vs Release Event.
    Produkt Erscheinungen.


    Mir waere es irgendwo lieber gewesen,
    waere es so gewesen:


    Set 1 Ende Januar
    Set 2 Ende Febuar
    Set 3 Ende Maerz


    So haette man mehr Spielraum, was Geld und Produkte angeht.
    Ja, ich habe immer noch keinen Goldesel im Keller.


    Ist es keine Zumutung, fuer ein "ziemlich neues" Game so viel ausgeben zu muessen?

  • ja es ist ne zumutung für ein "ziemlich" neues spiel "ziemlich" viel geld auszugeben, da fow um einiges billiger als mtg oder ygo geht das aber finde ich... ausserdem ist fow doch etwas weniger auf "kiddies" orientiert als andere spiele.


    das die sich nun unbedingt mit ygo was den release angeht so anlegen ist entweder gewollt um die frustrierten spieler einzusammeln oder dämlich

  • Ja der doppel Release ist für mich auch sehr happig.. Mit der Umschulung die ich grad mache, hab ich nicht wirklich genug geld... Dummerweise kommt genau im selben Monat noch Support für das einziege Deck, was ich bei YuGiOh noch spiele raus... das ist echt misst für mich.... Wenn es garnicht anders geht muss ich YuGiOh cutten (was weh tun würde, weil endlich mal wieder stärkerer Zombie krams kommt) und selbst dann weis ich nicht ob ich das wuppen kann.

  • Oben drauf, viele Karten hören sich meiner Meinung nach besser auf deutsch an... Bei Magic und YuGiOh find ich die englischen besser, aber bei FoW ist das irgendwie anders... Liegt vielleicht auch an den Themen.

  • Oben drauf, viele Karten hören sich meiner Meinung nach besser auf deutsch an... Bei Magic und YuGiOh find ich die englischen besser, aber bei FoW ist das irgendwie anders... Liegt vielleicht auch an den Themen.


    Gut klingen ist eine Sache, gut übersetzen ist wiederrum eine ganz andere, und ich habe schon 2-3 "kritische" Übersetzungen gesehen, die durchaus gravierend sein können, wenn man sich nicht mit englischen Karten befasst^^


    Was natürlich als durchaus meh klingt, dass alles gleichzeitig kommt, muss man auch sagen, dass man nicht unbedingt alles holen muss; bis dato funzen die Karten aus den jeweiligen Sets eh nicht oder eher selten miteinander, wwo man sich evtl. rechtfertigen würde, gleich Hunderten von Displays kaufen zu müssen. Von den meisten Karten brauche ich eh die Seven Kings, weil mir die Rulern dort mehr zusagen als beim Twilight, weswegen ich evtl. so handhaben würde, dass ich mir Displays von Set 1 und Einzelkarten von Set 2 besorge (und umgekehrt :P)


    Scheiße wirds, wenn die Deppen immernoch meinen, dass man genug 1.Auflagen-Displays produziert haben, um dann hinterher sagen zu müssen "Oops, die Nachfrage war doch sehr groß", dat Fehler hatte man sicherlich auch wohl mit den ersten beiden Sets gemacht :P

  • In YGO sind die Uebersetzungen richtig schlecht...
    In FoW sind die Namen halt familiaer.


    Ab Set 4 sollten wir englische Karten nutzen duerfen,
    evtl. schon ab Set 3.
    Darauf verlassen wuerd ich mich halt aber erst,
    wenn es offiziel ist.


    "Im März 2016 werden wir die ersten drei Alice-Sets in deutscher Sprache im
    Handel haben, von da an erscheinen deutsche Sets stets am gleichen Tag
    wie in allen anderen Hauptsprachen." - Force of Will TCG Germany

  • brauche ich eh die Seven Kings, weil mir die Rulern dort mehr zusagen


    Da kann ich dir jetzt schon sagen, das du dir am besten aus The Twilight Wanderer dann Valentina, Plotting Lord of the Seas/Overlord of the Seven Lands, Valentina hohlst. Diese Rulerin hat nemlich wenn sie ihr Urteil macht folgenden effeckt:


    When this card enters your field, you may reveal any number of Seven Kings J-Rulers with different names you own from outside the game and keep them revealed until end of game.


    This card gains 【+100/+100】 for each card revealed this way and it gains all of those card's names and God's Art abilities.

  • Du ich habe mich schon spoilern lassen, bevor die Idee hier im Raum kam, dass man ne Spoiler-Thread eröffnen sollte XD, von daher weiß ich ja jede Karte schon bescheid (weswegen ich das nicht umsonst geschrieben hatte, dass mir die Seven Kings durch die Rulern mehr zusagt als beim Twilight XD).


    Außerdem ist Valentina dort ne Domina, jedenfalls tut ihr Artwork ihr bestes, nicht schön zu sein XD^^

  • Deutsche Meisterschaft

    Albert H. aus Trier ist der DM 2015! Gratulation an ihn!


    Alle Infos und Ergebnisse:
    klick

    Die DM 2016 wird am 2./3. Juli wieder in Kassel stattfinden!