Budget Meta Decks ?

  • Hallöchen,


    wollte wieder in die YGO Szene einsteigen. Da meine Karten noch ziemlich alt sind (naja Anfang 2014) wollte ich mal fragen was zurzeit so die Meta Decks sind und ob es Low Budget Decks gibt die mit der Meta mithalten können?!



    "Selbst wenn man unmöglich starke Gegner bekämpft...


    ...und es keinen Weg gibt, den Gegner zu besiegen, kommt die Zeit...


    ...wenn ein Mann stehen und kämpfen muss!


    Diese Zeit kommt, wenn über die Träume eines Freundes gelacht wird." Monkey D. Luffy

  • hero eignet sich da wohl am ehesten :) . ist ein solides t2 deck zum verhältnismäßig kleinen preis

  • Durch die mega tin 2015 hast du im Prinzip freie Auswahl welches Metadeck du spielen willst. Relativ günstig sind zur Zeit alle. Zwar befürchten viele das einige decks wie burning abyss oder shaddoll mit der nächsten liste dann ordentlich geschwächt werden aber ich glaub da nicht so richtig dran.

  • Da die neue Liste wahrscheinlich vor der Tür steht und jetzt in der nächsten Zeit mit (Dimension of Chaos und Magican Pendulum Structure) den neuen Sets neue Themen zu uns kommen und sich das Meta deshalb umkrempeln könnte, würde ich erstmal abwarten.


    Heroes werden höchstwahrscheinlich nicht betroffen sein von der Liste, aber wenn vermehrt Pendeldecks auftauchen vielleicht nicht die beste Überlegung.


    Ich spiele selbst auch Hero und warte gerade ab ob und wie sich das Meta verändert, weil zurzeit ist Hero ein gutes Antimetadeck, gegen Pendel finde ich es aber nicht so gut.


    FAZIT: Erstmal die Liste abwarten.

  • Hero ist derzeit gut, nur würde ich derzeit auch lieber auf das Structure warten.
    Die Karten darin sind wirklich stark und könnten das Deck Metafähig machen.
    T2 dürfte locker raus springen.