[TCG/OCG] Structure Deck 30 - Pendulum Domination (Spoiler komplett)

  • Seht es positiv. Bis dato kann man den Support aus den boostern holen und sobald es kommt spielen. Ich hätte es gerne auf der EM gespielt aber muss wohl blue-eyes herhalten :/


    Soooo gefreut auf das deck

  • Hier gehen die Meinungen auseinander, aber die Mehrheit hätte sich da sicher auf das Structure Deck gefreut anstelle anderer Structure Decks. Aber da kann man leider nichts machen. Konami muss halt mit dem Structure Deck: Rise Of The True Dragons SHVI vermarkten.


    Mir macht am meisten Sorge, wie das Format zum Release bei uns aussehen wird. Weil man da immer sagen kann, dass potenziell die Möglichkeit besteht, dass das Structure Deck bei uns zu einem Zeitpunkt herauskommt, wenn ein Deck oben ist, welches ein gutes Match-Up dagegen hat. Mit Dimension Barrier aus INOV erscheint im OCG-Raum eine Karte, die gegen das Deck gefährlich ist und zum TCG-Release könnte die Karte dem Deck auch Problem werden, aber da muss man warten, wie sich alles entwickelt.

  • Puuh wollte gerade das Deck auf paar Seiten nach bauen da musste ich fest stellen das sehr viele gute Karten fehlen entweder sind es OCG Onlys z.b Dschingis der eines der wichtigsten Monster ist oder sind in dem Structure Deck nicht enthalten was ich sehr enttäuschend finde. Klar die Reprints sind geil aber wenn man die jetzt mal weg lässt ist das ziemlich mager die Karten die ich aus dem Structure Deck 3x brauche sind meistens Commons und gibt es bereits schon. Siegfried kann man auch einzeln Kaufen außerdem braucht man nicht wirklich viel von dem Structure Deck wenn ich mir so die OCG Listen angucke da lohnt sich der Kauf eigentlich gar nicht.


    Ich wette darauf das Dschingis wenn er raus kommt eine Secret wird und dann wird das Deck nicht mehr so Budget sein -_-

  • Puuh wollte gerade das Deck auf paar Seiten nach bauen da musste ich fest stellen das sehr viele gute Karten fehlen entweder sind es OCG Onlys z.b Dschingis der eines der wichtigsten Monster ist oder sind in dem Structure Deck nicht enthalten was ich sehr enttäuschend finde. Klar die Reprints sind geil aber wenn man die jetzt mal weg lässt ist das ziemlich mager die Karten die ich aus dem Structure Deck 3x brauche sind meistens Commons und gibt es bereits schon. Siegfried kann man auch einzeln Kaufen außerdem braucht man nicht wirklich viel von dem Structure Deck wenn ich mir so die OCG Listen angucke da lohnt sich der Kauf eigentlich gar nicht.


    Ich wette darauf das Dschingis wenn er raus kommt eine Secret wird und dann wird das Deck nicht mehr so Budget sein -_-

    1. mit Dschingis meinst du das Fusions-Monster, welches rebornt? Der soll eine große Chance haben(~99,99%) in den Megatins als Promo drin zu sein. Zumindest laut den Infos, die wir aktuell über die Tins haben.
    2. Das Structure enthält 2 wichtige Karten: Siegfried und Lamia. Ohne die beiden läuft das Deck fast gar nicht. Ansonsten gibt es noch viele einzelne Karten, die ganz nett sind und immer mal hilfreich sind(Beowulf z.b.)
    3. Das Structure Deck selber ist ja auch dafür gedacht, eine Basis für einen neuen Spieler dazustellen, der dementsprechend noch keine D/D Karten besitzt. Logisch, dass dabei natürlich für Leute, die dass Deck schon vollständig haben, abstriche entstehen(schönes Beispiel wäre das Magician-Structure, wo nur die neuen Karten interessant waren, der rest den Papierkorb gefährlich nahe kommt...). Andererseits hat es bei manchen karten ja seine vorteile, sie schon jetzt zu haben: bspw. ist D/D/D Abyss Ragnarok bestimmt als C drin, weshalb einer in R natürlich schöner aussieht.
    Startet man also nur mit diesem Structure-Deck, wird man den meisten Teil des Decks schon hier heraus bekommen, was den kauf wieder lohnenswert macht(je nach Perspektive)
    4. Das Deck wäre schon aus Stand jetzt nicht mehr ganz so budget. Speziell Karten wie Crystal Wing/38 sind mMn. Pflicht für das Deck und sind auch nicht (mehr) für einen Apfel und nen Ei zu bekommen. So wie es immer für Extradeck-Sachen üblich ist. Aber nicht jedes Deck muss direkt ein leicht spielbares Domain Monarch sein ;) speziell leicht spielbar wird man bei diesem Deck sehr stark missen müssen.

  • Ha wie geil Dschingis und Alexander kommen in der Mega Tin sowie, endlich das aller erste Blue-Eyes Artworks als Reprint <3



    Mega Tin Seto Kaiba:
    CT13-EN0XX Obelisk the Tormentor (Secret Rare)
    CT13-EN0XX Blue-Eyes White Dragon (Ultra Rare)
    CT13-EN0XX D/D/D Gust King Alexander (Super Rare)
    CT13-EN0XX Aether, the Evil Empowering Dragon (Super Rare)
    CT13-EN0XX Ghost Ogre & Snow Rabbit (Super Rare)
    CT13-EN0XX ? = Blue-Eyes Spirit Dragon (Ultra Rare)


    Mega Tin Yugi Muto:
    CT13-EN0XX Slifer the Sky Dragon (Secret Rare)
    CT13-EN0XX Dark Magician (Ultra Rare)
    CT13-EN0XX D/D/D Flame King Genghis (Super Rare)
    CT13-EN0XX Dragonox, the Empowered Warrior (Super Rare)
    CT13-EN0XX ? = Ebon High Magician (Ultra Rare)
    CT13-EN0XX Performapal Pendulum Sorcerer (Super Rare)

  • wo stand das???
    ist das sicher mit dem ersten Artwork vom Blu-Eyes???
    ich werd verrückt :dance:

  • Ich denke, dass er das hier geschrieben hat wegen den beiden Promokarten. Dann kann Konami in der Beilage zum Structure Deck für die beiden Tin Boxen, wie immer Werbung machen.

  • ist es nicht naheliegender für konami das DDD structure schneller hierher zu bringen, jetzt, wo die megatin promos auch DDDs beinhalten? Immerhin werden beide karten in dem deck gespielt. Wäre doch ne nette motivation, sich die tins zuzulegen.
    in nem halben jahr sieht das auch wieder anders aus. Wenn ich Konami wäre würde ich das Deck jedenfalls so früh wie möglich bringen. Ich weiß nicht in wie weit es für die möglich ist, die release schedule im nachhineien zu ändern, also weiß ich auch nicht, wie realistisch es ist, darauf zu hoffen, dass wir das deck dieses jahr noch kriegen, aber januar wäre schon höchste zeit, wie ich finde.


    das machinen structure deck ist ausserdem noch ein standaloe product, das kann man ja auch später bringen, ohne darauf angewiesen zu sein andere produkte zu cross promoten wie zb damals SHining victories und das Felgrand deck.