Ältestes Wesen Norden und Miracle Synchro Fusion

  • Kann Norden mit Miracle Synchro Fusion gerufen werden und wenn ja, kann ich auch zwei Xyzs für diese Beschwörung verwenden?

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ja, kann man und den Gedanken hatte ich auch schon. Wäre eine faszinierende Mittle Game Alternative.

  • Eigentlich muss nur ein Synchromonster als Material, oder mögliches Material aufgeführt worden sein.
    Das wars dann auch schon. Es steht nicht drin, dass man ein Synchromonster verbannen muss, also gehts.

  • rulings mein freund rulings ;)


    This card can be Fusion Summoned with "Miracle Synchro Fusion". In this case, you must have at least 1 Synchro Monster in your Graveyard or your side of the field to perform the Fusion Summon. Therefore, if you Fusion Summon "Elder Entity Norden" with "Miracle Synchro Fusion", you can use either 2 Synchro Monsters or 1 Synchro Monster and 1 Xyz Monster. (You cannot Fusion Summon "Elder Entity Norden" with "Miracle Synchro Fusion" using 2 Xyz Monsters.)

  • da dieses ruling noch nicht für europe-tcg bestätigt wurde, denke ich nicht, dass das pauschal immer gilt. am besten vor jedem turnier erkundigen, ob man norden mit miracle synchro fusion und 2 xyzs holen kann. rein vom kartentext her müsste es ja gehen...

  • da dieses ruling noch nicht für europe-tcg bestätigt wurde, denke ich nicht, dass das pauschal immer gilt.

    Wird es wahrscheinlich auch nie, weil seit der Einführung des PSCTs es diese laut Konami nicht mehr "braucht". Nichtsdestotrotz richten sich sehr viele Spieler und Judges nach OCG Rulings, ausser es existieren TCG (Only) Rulings.


    Normalerweise wird nach OCG Rulings gegangen wenn keine TCG Rulings verfügbar sind und das machen auch viele auf Locals ect.

  • Zitat

    自分のフィールド上・墓地から(=vom Feld u/o Friedhof)、融合モンスターカードによって決められた融合素材モンスターをゲームから除外し(verbanne die Fusionsmaterialien)、シンクロモンスターを融合素材(=Synchromon as FusionMaterial)とするその融合モンスター1体(1 Fusionsmon)を融合召喚扱いとして(as FusionSummon)エクストラデッキから特殊召喚する。


    Der japanische Text gibt -soweit ich's richtig verstehe,vielleicht kann hier das jemand anderer besser/ganz sicher übersetzen -her,dass man dafür eig.doch Synchromons benutzen muss(Edit:nicht nur aufgelistet) zur Fusion,und zwar dieses fettmarkierte "to suru sono Yuugou monster";suru=tun,Yuugou=Fusion.
    Wobei das unterstrichene für "Fusionsmaterial" steht.


    Es könnte sich bei der Karte also um einen Übersetzungsfehler handeln,und gemeint ist eig.s.oben.
    @kusuguttai Gut zu wissen,danke. :thx: