I want to brick free - Monarch 3.0

  • Gegen Kozmo sollte Mega Monarch nicht so schlecht darstehen. Erebnus kann die Schiffe und Kozmo Stadt entsorgen (Caius is auch eine Idee). Dazu hat Monarch die Option auf Majestätsunterwelter an den Kozmo ordentlich zu knabbern hat.

  • Hab ich schon ein paar Mal online gesehen, leider ist mir nicht ganz klar warum man das neue "C" gegen Kozmo boarden sollte, kann man mir das mal erklären?


    Ich verstehe ja, dass bei Tele/Reasoning die Karte kommen kann, scheint aber mehr Nachteile als Vorteile zu haben.


    Tele: Als Kozmospieler kann ich einfach chillen und in die EP gehen, mein Monster wird nicht gebanished und ich kann wann ich will erst später mein Raumschiff specialn.


    Reasoning: Ein paar S/T gehen banished, aber das Raumschiff kommt ja dennoch? (Wenn man nicht gerade richtig ratet).

  • naja schätze mal solange kozmo und ab demnächst performa sollte man glaube ich mehr backrow spielen z.b. gegen notice wäre ne möglichkeit auf karten wie bandit oder bestechung als konterkarten zurück zugreifen oder eben trap stun wobei man diese dann nur vorher aktivieren kann wodurch man nich weis ob wirklich ne notice gekommen wäre dann zudem kann man gegen performa eventuell noch grisaille-gefängnis was ich schonmal erwähnte zudem kann man dann schaun ob warning nötig wäre sollte man 7 werkzeuge spielen und man nich so viel lp zahlen will gesammt

  • Das Problem an Sieben Werkzeuge des Banditen/Finstere Bestechung/Abhören etc. ist das sie dir quasi einen Zug fressen und dir deswegen beim Spielaufbau nicht wirklich helfen. Notice kann halt immer noch auf die Summon kommen und ein Zug kann gegen PePe, Kozmo und andere so einiges ausmachen.


    Grisaille-Gefängnis ist unnötig da man mit der Feldzauberkarte ne bessere Option hat.

  • probleme gibt es immer bei karten die nich ins build gehören aber was bleibt einen denn übrig wollt ihr tatsächlich lieber in eine notice rennen als wie ein werkzeug zu ziehen ?? besonders da wir eh genügend draw/search power haben


    und ihr solltet euch damit abfinden das wir eine bessere backrow brauchen denn performa zerreist monarch mit twin twister und notice unser deck grade nur so also sollte man sich hier grade mal nich so stur stellen und alles probieren was möglich ist und nich gleich allers abspeisen so wird das nämlich nie was


    also nehmt die heuklappen von den augen mit dem tunnelblick bekommt man es nämlich nich gebacken und monarch ist mit dem support gut aber kein tier 0 da müsst ihr schon noch etwas selber überlegen ;) insbesondere bei dem gegner namens performa ansonsten könnt ihr euch das deck als tier 0 bald anschauen und nich monarch auf den vorderen rängen der tops

  • Ehrlich gesagt finde ich diese Unterstellung jetzt dreist. Ich glaube niemand hier zweifelt an dass das Deck was gegen Solemn Notice tun muss und das man dafür vermutlich mehr Backrow spielen muss.
    Die Karten die du vorgeschlagen hast sind einfach zu langsam, sorry. Was hab ich denn davon wenn ich als zweiter versuche mein Feld aufzubauen, Solemn Notice kassiere während mich Abhören fröhlich auf meiner Starthand angrinst. Ja, klar im nächsten Zug kann ich dann vielleicht ins Game kommen aber bis dahin hat mir PePe dann schon einen OTK oder ein Board hingelegt über das ich nur schwer rüber komme. Solemn Notice kann man kaum umspielen und das Monarch hier deswegen nicht viel reißen wird (ähnlich wie jetzt im OCG) ist einfach Fakt! Alles andere ist Augenwischerei.

  • Homer hat Recht. Mit Twin Twister ist die Lösung zu diesem Problem bereits vorhanden bevor das Structure überhaupt da ist. Frage bleibt halt nur, ob diese allein ausreichen oder man sich darauf verlässt diese rechtzeitig mit der mehr als passablen Drawengine zu ziehen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ja ich würde dann auch mindestens 2 Twin Twister spielen. Einige Karte zum abwerfen haben wir auch wie: Idea, Erebus, Prime, Pantheism, Eidos.
    Sind jetzt zwar kein Graff oder so. Kann aber helfen den Friedhof etwas zu füllen.


    Edit: In Japan hat Monarch mal wieder getoppt :)
    Hier die Liste ausm Japan Tunierdecks Thread;


    [Spoiler]
    Monarch (Player: Bels)
    Spoiler anzeigen
    Monster: 18


    2x Maxx "C"
    3x Idea the Heaven Knight
    3x Eidos the Netherworld Knight
    2x Kuraz the Light Monarch
    2x Caius the Mega Monarch
    3x Aither the Heaven Monarch
    3x Erebus the Netherworld Monarch


    Spells: 16


    1x Harpie's Feather Duster
    1x Reinforcement of the Army
    3x Pantheism of the Monarchs
    3x Tenacity of the Monarchs
    1x Return of the Monarchs
    3x The Monarchs Stormforth
    3x The Dominion of the Legendary Monarch
    1x Foolish Burial


    Traps: 6


    1x Solemn Judgment
    1x Solemn Warning
    2x Torrential Tribute
    2x The True First Monarch


    Side Deck: 15


    2x Effect Veiler
    2x Ghost Ogre & Snoe Rabbit
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    2x Mystical Space Typhoon
    1x Twin Twister
    1x Galaxy Cyclone
    1x The True First Monarch
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute
    1x Reinforce Truth
    1x Typhoon
    1x Breakthrough Skill


    Extra Deck: 0

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    Einmal editiert, zuletzt von WiR ()

  • warum eigendlich kein bls für mich klingen die monarchen in dem build wie licht und finsterniss on mass


    Die meisten Karten kann man im Friedhof gebrauchen deswegen ist es Kontraproduktiv diese zu verbannen zudem ist der gute alte Schwarz-Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs aktuell auch nicht so stark da er gegen Majespenster und Kozmo eher wenig tut.

  • BLS kann zudem tot kommen. Er harmoniert leider nicht so gut mit den Monarchen Karten, da er z.B. die falschen Werte für "Hartnäckigkeit der Monarchen" hat. Ich finde ihn eigentlich nicht schlecht, aber in Monarchen würde ich ihn nicht spielen, zumindest hat er in meinen Tests gute Situationen verbessert und schlechte verschlimmert. :/