[TCG + OCG] Millenium Pack (Spoiler komplett)

  • @Cyber Drache Oh wow,vielen Dank :thx: der 15.April,eh
    Wenn das Bild echt ist, stellt das doch eine Bestätigung für den TCGraum dar! Da steht nämlich English Edition.
    Oder zumindest für den "Nordamerikanischen Raum", sieht verdächtig nach dem direkten Nachfolger von DP:BattleCity aus....und wir dadurch wieder in die längere Röhre blicken müssen :verschwoerung:
    Komisch,dass der Phönixmodus stattdessen Immortal Phoenix heißen soll :eek:



    @nickdergrausame Joa,was für Yami Marik MonsterReanimation war, ist für Final Countdown..nun ja,Final Countdown :angel: Haste schon den Link :pfeiln: entdeckt? Du errätst [ironic]nie im Leben[/ironic],wo ich ihn versteckt,muahaha.

  • nickdergrausame Joa,was für Yami Marik MonsterReanimation war, ist für Final Countdown..nun ja,Final Countdown Haste schon den Link entdeckt? Du errätst [ironic]nie im Leben[/ironic],wo ich ihn versteckt,muahaha.


    Hä. Dachte durch die Anspielung sie ist auf dem letztem Platz hab von ganz hinten angefangen zu suchen. Der Thread hat doch noch gutes Mittelfeld. ^.^


    Ist wohl wieder ein typischer Fall von.. Hab den Gag nicht verstanden :rolleyes:


    Edit:
    Wenn´s mal wieder länger dauert :D It´s the Final Countown, damm damm Ohrwurm lol

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Kann es kaum erwarten bis Ture Name dann spielbar wird. Es ist so easy die Götterkarten damit aufzurufen, dass es einfach nur unverschämt ist. xD

  • Kann es kaum erwarten bis Ture Name dann spielbar wird. Es ist so easy die Götterkarten damit aufzurufen, dass es einfach nur unverschämt ist. xD


    Als Zombiespieler seh ich halt wieder nur das offensichtliche :D
    Unizombie schickt Plague ins Grave=>Plague Topdecked, dann True Name und dann entweder Phönix suchen und abwerfen, oder Kugelmodus suchen. Denk sogar wirklich darüber nach mal Sliver zu testen um ihn wieder zu opfern...


    Aber wie gesagt das ist für mich als Zombiespieler offensichtlich. Welche Züge gehen dir durch den Kopf!?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Produkte vom OCG-Raum kommen immer schneller zu uns. :klatsch: Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir das so schnell kriegen. Und es werden auch Karten, wie Dark Master - Zorc, neu gedruckt, die noch nicht so oft einen Reprint hatten, was Abwechslung in die ganze Sache mit reinbringt.

  • https://ygorganization.com/mor…nd-wing-raiders-pictures/


    https://i1.wp.com/ygorganizati…761920160203073049048.jpg


    https://ygorganization.com/tcg-millennium-pack-box-art/


    Here we have Card of Demise and The Winged Dragon of Ra – Immortal Phoenix as new cards, as well as alternative arts for Flame Swordsman, Thousand Dragon and Widespread Ruin.

  • Als hauptsächlicher Fun-Gamer mit dem Marik-Structure in der Schublade bin ich doch ziemlich neugierig auf
    "The Winged Dragon Of Ra - Immortal Phoenix"


    Zitat von kusuguttai


    MP01-JP001 The Winged Dragon of Ra - Phoenix Mode
    GÖTTLICH/Göttliches Ungeheuer - Effekt/10/4000/4000
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss durch seinen eigenen Effekt als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Falls "Der geflügelte Drache von Ra" vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung. Kein Spieler kann Karten oder Effekte als Reaktion auf die Aktivierung dieses Effekts aktivieren. Diese Karte bleibt von den Effekten anderer Karten unberührt. Du kannst 1000 Life Points zahlen; lege 1 Monster auf dem Spielfeld auf den Friedhof. Während der End Phase: Lege diese Karte auf den Friedhof und falls du dies tust, beschwöre 1 "Der geflügelte Drache von Ra - Sphärenmodus" als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.


    Liest sich ja erstmal ganz fluffig, aber beim letzten Teil des Effekts werd ich irgendwie stutzig...
    Im Ideafall schafft man es mit der Kugel nen 4000er Ra zu holen, der wird dann auf irgendeine Art zerstört,
    was einem erlaubt den Phönix aus dem Friedhof zu beschwören - Der hat dann die 4000 Punkte + Absolute Effekt-Immunität.


    Und dann kann man den vom Feld auf den Friedhof legen, um wieder bei der Kugel zu landen?
    Wo wäre denn da der Sinn? Man tauscht eine nahezu unkaputtbare Gottheit, um bestenfalls
    wieder bei einem 4000er Standard-Ra zu landen? Warum sollte man das tun?


    Sinn würde es ja nur machen, wenn man den Phönix einmal pro Spielzug in der End-Phase VON DER HAND ablegen könnte, dann hätte man die Kugel auf dem Feld, der Gegner hätte 1 Runde für Gegenmaßnamen und im nächsten eigenen Zug käme dann Standard-Ra und der Phönix läge "betriebsbereit" im Friedhof.


    Nur taucht dieses "von der Hand" bisher weder im bislang bekannten englischen,
    noch dem, ja im Grunde noch fiktiven, deutschen Effekttext auf...


    Klar, die oben beschriebene Variante wäre ziemlich heftig, eine gegnerische Runde warten für nen 4000er Beatstick, aber der End-Phase-Teil des derzeit bekannten Effekts macht einfach überhaupt keinen Sinn???


    Ist das ein Übersetzungsfehler von Konami, denen beim übertragen vom Japanischen ins Englische das "von der Hand" durch die Lappen gegangen ist oder kann sich einer nen Reim drauf machen, warum man den unsterblichen Phönix wieder in die Kugel switchen sollte?

  • Lese bitte ein mal genau wie der End Phase Effekt formuliert ist.



    Once per turn, during the End Phase: Send this card to the Graveyard, and if you do, Special Summon 1 "The Winged Dragon of Ra - Sphere Mode" from your hand, Deck, or Graveyard, ignoring its Summoning conditions.



    Ihn auf den Friedhof zu legen ist nicht optional, du MUSST ihn in der End Phase auf den Friedhof legen.

  • Das habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, weil es zu Ra passen würde, den Phönixmodus nur eine Runde auf dem Feld zu haben, aber ich finde, grade WENN man den Text genau liest, tun sich Fragen auf?


    Zitat von PasSion

    Once per turn, during the End Phase: Send this card to the Graveyard, and if you do, Special Summon 1 "The Winged Dragon of Ra - Sphere Mode" from your hand, Deck, or Graveyard, ignoring its Summoning conditions.


    "Once per turn..." - Ist ja eine Formulierung, die nur Sinn machen würde, wenn man die Option hätte den Effekt mehrfach (oder garnicht) zu Nutzen? Etwa wenn man mehrere Phönixe auf der Hand hätte und sie für Ra-Kugelmodus abwerfen könnte? Oder, wie der Effekt ja wohl im Moment offiziell zu Lesen ist, wenn man eben mehrere Phönixe auf dem Feld hätte, die man zum Friedhof senden könnte - nicht muss?


    "...and if you do..." - Würde ja auch implizieren, dass man die Wahl hätte es nicht zu tun? Denn tun müsste man es ja sonst auf jeden Fall, da auf Ra-Phönix keinerlei Effekte einwirken können, die eine Pflicht verhindern könnten?


    Unterm Strich müsste sich ein verpflichtender Effekt doch eigentlich eher so lesen:
    "During the End Phase: Send this card to the Graveyard, after that you may Special Summon 1 "The Winged Dragon of Ra - Sphere Mode" from your hand, Deck, or Graveyard, ignoring its Summoning conditions."


    So würde ich es sehen?

  • das once per turn ist tatsächlich untypisch. man kann immer noch 2 verschiedene RA's auf dem friedhof legen. nur nicht 2x den selben - was sowieso nicht geht.


    dennoch ist der effekt eindeutig formuliert, das once per turn ist nur fast komplett unnötig.

  • Das verhindert lediglich dass sich der Effekt von Phönix Mode unendlich oft aktiviert wenn er beispielsweise mit Durchbruchfähigkeit annulliert wird. Jedes Mal wenn man dann die End Phase durchlaufen hat muss Ra versuchen sich wegzulegen, er kann es nicht da er negiert ist, die End Phase startet von vorne und das Spiel geht ewig so weiter.

  • Hm, ja ich schätze, es ist wohl leider wirklich das plausibelste...
    Zudem könnte "Once per turn..." eine Betonung dessen sein,
    dass dies auch im gegnerischen Spielzug anzuwenden ist.


    Welche Karte hätte denn einen derartigen Effekt, der diese End-Phase-Klausel vom Ra-Phönix "mit Durchbruchfähigkeit annulliert", welche Karte würde einem erlauben den immunen Phönix auf dem Feld zu behalten und sei es nur für 1 weitere Runde?

  • Eine Diskussion für den Götterkartenthread ist ja schon reine Strategie^^. Denke der Imortel Phönix kommt oft genug, um ihn auch mal wieder kurz gehen zu lassen..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()