Dawn of the Judgment Dragon - der neue Lichtverpflichtet - Strategiethread

  • ja das mag sein, sehe da aber die relevanz zur strategie nicht. die beste LS-Variante ist mit Minerva, ergo sollte diese diskutiert werden und es ist ja nunmal so, dass das deck toppen konnte. + Das Meta ist jetzt schlechter als das Meta in rimini, ergo ist LS noch besser in relation zur konkurenz.


    eine andere sache: denkt ihr 2 felis reichen? würde ja eher zu 3 wulff 3 felis, 1 trick clown und 2-3 fairy tail greifen, man will doch möglichst krass mit minerva neue sachen summonen um schnell weitere syncjros und xyzs zu machenund natürlich karten zu ziehen). finde daher die 2 felis merkwürdig.

  • Klar kann man die diskutieren aber man muss halt einfach erwähnen, dass Minerva für jeden normalen Spieler unnerreichbar ist und jeder normale Spieler nicht jetzt direk sein LS auspacken, sondern auf einen Reprint/Release von Minerva warten sollte


    Neja mit 3x Wulf sind 3x Felis dann 6 Karten, die du nicht ziehen möchtest. Gut, die eine mehr oder weniger hauts auch nicht raus, ich tendiere ja auch eher zu 3 Felis, aber ich versteh es total wenn man auf 2 oder 1 runtergeht. ^^


    @Altaria Kannst du die Deckliste vom 10:1 Rimini in den Startpost reinhauen? Wenn dus gleich mit Spoiler reinhauen willst, Seite 5 -> letzter Post (auf dem Handy, ka ob die Verteilung am Pc anders ist haha)

  • lol nur weil es einmal gut lief... vllt lässt sich was machen, wenn minerva reprint kommt. Aber die harten matchups wie kozmo und monarchen sind ja weg (halbwechs), mal sehen wie das jetzt ist

    Lol so drastisch kann man das jetzt auch nicht sagen. Das ist halt ein wirklich gutes Zeichen, dass Lightsworn THEORETISCH stark genug ist, um Tier 1 zu sein. Klar, ohne Minervareprint wird das nie der Fall sein. Aber wenn sie kommt sollte jeder LS wieder auf dem Schirm haben.

  • Also ich spiele schon immer Lightsworn und seit einigen Wochen auch mit 2x Minerva. (gekauft)


    Mit Minerva kommt man wirklich sehr gut ins Spiel und es passiert nur selten damit ich in meinem ersten Zug keine Minerva auf dem Feld habe. Wenn es gut lief sogar Minerva, Omega und Cyrstal Wing Synchro Dragon im ersten Spielzug.


    Ich war auch auf einigen locals in meiner nähe und habe gegen das Meta gespielt: Kozmo, BA, Monarch und habe oft gewonnen und wenn ich verloren habe hatte es mein Gegner auf jeden Fall meistens nicht leicht.


    Und durch Fairy Tail - Snow die ja erst kürzlich rauskam ist das Deck meiner Meinung noch stärker geworden. Zusammen mit Eclipse Wyvern ist das Deck in der Lage im zweiten Spielzug 1-3 JDs auf der Hand zu haben das OTK Potenzial ist groß...



    Natürlich ist es kein Meta Deck und wird vielleicht nie ein großes Turnier gewinnen, aber es kann AUF JEDEN FALL Mithalten. Jo das wars schon das musste ich jetzt mal schreiben, normalerweise lese ich hier immer nur still mit :)

  • Wäre eine Decklist möglich? :) Ich versuche nämlich schon länger JD+ Fariy Tail+ Eclipse einzubauen, aber meist fehlen mir dann im Endeffekt die LS wegen Fairy tail im Grave

  • Ich persönlich finde mittlerweile JD-less R3/4NK SPAM LS am stärksten, da Shirayuki dir eh den Friedhof oder deine Hand aufräumt und daher eher meh ist mit JD. Allerdings sind die Möglichkeiten mit Rang 3 und 4 ziemlich groß, vor allem, wenn Utopia the Lightning dann endlich spielbar ist.

  • @yu-gi-oh master2


    Ich gehe am Sonntag damit auf ein Turnier und teste bis dahin meine Deckliste noch mit Freunden.
    Ich kann dir die Liste gerne nach dem Turnier geben, da ich vermutlich noch ein paar kleinigkeiten ändere.

    Hab jetzt auch bisschen rumgetesten und JD+ Fairy tail+ wyvern läuft tatsächlich erstaunlich gut mit meinem derzeitigen Build.
    Schade, dass Komoney Minerva zu einer Preiskarte machen musste.
    Bin schon auf deine Deckliste gespannt :D


    Andere Frage: Was spielt ihr derzeit im Side Deck? Bin noch etwas unentschlossen da mit Lichteinsperrender Spiegel und Kaiserliche Eisenmauer (im Fairy Tail build) 2 sehr gute Anti-Meta Karten einen selber stark stören und Monarchen offenbar doch noch nicht tot sind, zumindest nicht komplett.

  • Ja klar, nicht mehr T1, trotzdem wird euch Domain Monarch nerven und das reicht aufjedenfall Konstanz technisch. (Einfach weil Tier listen Turnier Statistiken sind und da das es eh so billig ist, werden es definitiv noch viele Leute spielen und damit wird es sich noch ein paar Tops erlucken...) Was wiederum für T2 reicht.

  • Andere Frage: Was spielt ihr derzeit im Side Deck? Bin noch etwas unentschlossen da mit Lichteinsperrender Spiegel und Kaiserliche Eisenmauer (im Fairy Tail build) 2 sehr gute Anti-Meta Karten einen selber stark stören und Monarchen offenbar doch noch nicht tot sind, zumindest nicht komplett.

    Neja Galaxiezyklon ist ja eh im Main + Side, MST auch, was anderes gibts halt für uns so garnicht glaube ich :D

  • Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal ein Lightsworn-Themendeck OHNE Judgment Dragon sehe, aber das Exceedsmonter ist ja schon verdammt stark.

  • 3x Urteilsdarche
    3x Lumina
    3x Raiden
    2x Lyla
    2x Wulf
    1x Felis
    1x Minerva
    1x Garoth
    1x Ehren, Lichtverpflichteter Mönch

    3x Märchenschweif - Schnee
    3x Eklipsen-Lindwurm
    3x Goblindbergh
    1x Künstlerzauberer Trick-Clown
    1x Jetsynchron
    1x Elektromagnetische Schildkröte


    3x Solarwiederaufladung
    2x Angriff der Lichtbrigade
    2x Instantfusion
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Seelenlast


    1x Nest Der Nadelkäfer
    1x Fiend Comedian


    1x Dante
    1x Abyss-Bewohner
    1x Diamant-Direwolf
    1x Castel
    1x Daigusto Emeral
    1x Nummer 98: Antitopianer
    2x Minerva, The Exalted Lightsworn
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Michael
    1x Narblicht-Rotdrachen-Erzunterweltler
    1x PSI-Hüllenlord Omega
    1x Kristallflügel-Synchrodrache
    1x Trishula
    1x Norden


    Ich hatte leider doch nicht mehr soviel Zeit um mit dem Deck zu testen. War aber ganz ok und werde es in Zukunft etwas anders spielen.

  • Cloggen 3 Märchenschweif nicht viel zu hart die Hand, wenn du sie ziehst? Du wirst im Duell immer nur maximal eine brauchen. Da würde es sogar eher Sinn machen, eine random Metalfosen-Fusion zu spielen, für den Draw.