Dawn of the Judgment Dragon - der neue Lichtverpflichtet - Strategiethread

  • Trick Clown, Snow, usw. sind aber alles Karten, die man auch in einem random 60 Karten Lawnmowing Deck spielen könnte. Deshalb sind die einzigen Vorzüge gegenüber einem Random 60 Karten Deck Wulf und Lumina.


    Naja, nur mit Left Arm ist evtl etwas übertrieben, aber im Schnitt (3 Clown, 3 Wulf, 3 Snow), sollte ein Mowing halt ein gratis XYZ ergeben + Snow, und dass würde ich dann auch gerne möglichst oft haben.


    Ich will jetzt nicht sagen, dass Lightsworn Mowing schlecht ist (als ich mir eben ordentlich Gedanken darüber gemacht habe gefällt mir die Idee sogar etwas), aber um auf 60 Karten zu kommen, müsste man auch einige Suboptimale Karten spielen (RIP Damagejuggler Engine).


    Felis muss über einen Lightsworn geschickt werden, damits funktioniert.

  • es geht doch nicht darum, dass das beste lawnmowing deck lightsworn ist, und was 60card-lightsworn für vorteile gegenüber anderen 60karten decks hat, sondern darum, was 60cards lightsworn gegenüber 40card lightsworn für vorteile hat. Und da ist eben das leichtere und effektivere millen von snow, trick clown, zombie engine ein argument.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu dem Thema 60-Karten-LL. Ist denke ich ein sehr gutes 60 Karten Deck, auch wenn 60 Karten allgemein die richtige Wahl für das Event waren.

  • Servus,
    hat jemand ausser mir schon die Twilightsworns und Punishment Dragon auf unlizensierten Plattformen getestet?
    Finde sie sehr geil, vor allem beide Lumias ermöglichen kranke Combos, nur ist es finde ich schwer die Ratios hinzukriegen um wenig bis gar nicht zu bricken.
    Arbeite da derzeit an einem Chaossworn, welches ich ab COTD Release dann auch in echt spielen möchte.
    Urteilsdrache + Bestrafungsdrache sind bisher immer ein sicherer Sieg gewesen, zuerst das Feld nuken plus dann noch die eigenen Ressourcen recyceln und dem Gegner jegliche Friedhofplays wegnehmen, das ist schon herrlich. Dank Fairy Tail Snow und Eclipse Wyvern sind beide sehr einfach zu kriegen.

  • Ich finds auch ganz angenehm, die bringen einfach frischen Wind in das Thema, sind aber auch nur eine sanfte Versöhnung dafür, dass sich hier im TCG nunmal nicht jeder Snoblike Minerva ranholen kann ^^ Gut ist vorallemdingen, dass man so auch im Chaosbuild einfach J.D. mitnehmen kann und sich weniger auf themenexterne Sachen verlassen muss, Punishment Dragon ist auch ganz nett.

  • Neja das sind halt 2 verschiedene Deckarten die da aufeinandertreffen. Minerva fokussiert sich mehr auf Synchro/XYZ-Spam, wo JD/PD einfach einen potenziellen Deathdraw darstellen und auch nutzlos im Grave sind, da sie selber keinen Effekt haben, der zu Synchros/Exceeds beiträgt.
    JD/PD sind eine eigene Wincondition, die sich schwer mit anderen vereinbaren lassen, auf die das Deck daher schon zugeschnitten werden sollte. Von beiden ist halt Minerva (zumindest bis zur Link Mechanik) die deutlich bessere Option, konstanter und schneller/explosiver. Aber ob Minerva reprinted wird?... :whistling:
    Ab der Linkmechanik kann man sich drüber streiten, da der Extradeckspam theoretisch gehemmt wird, könnte man da dann theoretisch JD/PD Variante spielen, da die ja nahezu aufs Extradeck verzichten könnten. Eventuell dann halt 1 Minerva, um schneller den Grave zu füllen und das wars. Aber da muss man gucken, wie die Linkmonster werden und da guter Shit mit angestellt werden kann mit dem Deck.

  • MINERVA <3:D


    Ziemlich Nice das die Karte nun doch zeitig als Reprint erscheint :D . Schätze mal nun holen sich bestimmt noch paar Leute das Deck wieder ran ;)


    Zeitig ist ja leicht übertrieben, wir stehen ja am "vermeintlichen" Ende des spamzeitalters ;)
    Trotzdem wenigstens kommt sie noch :bier:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ja, zumindest sinkt sie vom dreistelligen Bereich auf 30-50€, wird ja eh Secret ^^
    Freut mich halt trotzdem ungemein das sie jetzt auch für normale Menschen erreichbar wird. Die Karte nur als Preiskarte war halt ein richtig Spielerunfreundlicher Move von Konami.

  • Ich persönlich bin vom Twilight- Supoort noch nicht ganz überzeugt, zumindest von dem der in Code of the Duelist kommt. Auch wenn die 2 Drachen mmn. gut zusammenarbeiten sind die anderen Maindeck Monster bis auf Lumina eher meh. Lyla is noch ein gutes 1-off, Jain evtl auch, aber Ryko is einfach nur Müll. Der Spell ist auch situational wies nur geht, die Trap ist ganz solide.

  • Arbeite nach wie vor an nem Chaos-Sworn Deck für das Link-Format, gar nicht so einfach weil man einfach sehr viele Optionen und wenig Platz( wenn man 40 Karten spielen will) hat.


    Momentan habe ich Folgendes :
    [27 Monster]
    2x Urteilsdrache
    1x Bestrafungsdrache
    2x Raiden
    2x Lumina
    2x Twilight Lumina
    2x Wulf
    1x Felis
    1x Lyla
    1x Minerva
    1x Twilight Jain
    2x Fairy Tail Snow
    2x Eclipse Lindwurm
    1x Seuchenverbreitender Zombie / Aufblühende Blumenzwiebel
    1x Trick Clown
    2x Raubpflanze Ragwurzskorpion
    1x Raubpflanze Lilienkobra
    1x BLS
    1x Chaos Hexer
    1x DAD


    [11 Zauberkarten]
    3x Solarwiederaufladung
    2x Angriff der Lichtbrigade
    1x Seelenlast
    2x Verlockung der Finsternis
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Instant Fusion


    [2 Fallenkarten]
    2x Lost Wind
    Als zusätzlichr Falle käme noch der Fiend Comedian in Frage.


    Das Extra Deck ist noch nicht fertig, da ich noch keine Link-Monster testen kann, wird aber Sachen wie 2x Minerva, 1x Dante, Michael, Glasflügel, Kristallflügel, Trishula, Brionac + Link Monster wie Firewall Dragon und Decode Talker usw enthalten. Als IF Ziele habe ich Norden und Tausendäugiges Opfer oder Theseus geplant.


    Die Raubpflanzen Engine gefällt mir sehr gut (ausser, dass die Kobra nur 1x pro Duell funktioniert, richtig dreckig), weil Ragwurzskorpion + Level 4 Monster in der Hand automatisch eine LINK2-Karte oder Dante + Minerva ergibt. Wenn das Level 4 Monster in der Hand zB der Trick Clown ist, dann sogar LINK3 + Minerva. Das einzige Problem an der Engine sind die durch Kobras Einschränkung schwierig einzuschätzenden Ratios. Man könnte als Plan B noch die Kragensonnenechse als weiteres Ziel hineinnehmen und Chimerafflesia im Extra Deck spielen. Naja.


    Urteilsdrache und Bestafungsdrache sind fast immer ein sofortiger Sieg und dank Snow und Eclipse Lindwurm super einfach zu beschwören.
    Die Chaos Monster sind eigentlich immer beschwörbar wenn sie auf der Hand sind und DAD ist easy durch Eclipse Wyvern suchbar und dann auch dank Snow leicht aufs Feld zu kriegen.

  • Ragwurzskorpion+ irgendein beliebiges monster ist ein "missus radiant" link 2 + ein beliebiges r4nk + Seraphinite + ne extra Normal Summon, sofern man keine disruptions abbekommt.


    Würde mit Links auch bei 60 Karten bleiben um die consistency zu erhöhen. Ich weiß das klingt jetzt im 1. Moment eventuell komisch, aber je mehr Karten man im Deck hat desto unwahrscheinlicher zieht man die Dead Draws wie Wulf/Felis/Cobra + 1st Turn JD/PD/DaD. Außerdem hat man so auch Platz für Handtraps die man auch im Link Format unbedingt braucht.


    Mit Norden würde ich ehrlich gesagt im Link Format auch nicht mehr rechnen, würde mich wundern wenn er noch ne Liste überlebt wenn man bedenkt dass Zoo im OCG "totgehittet" wurde, Norden banned ist und es immer noch eins der stärksten Decks ist.

  • Ragwurzskorpion+ irgendein beliebiges monster ist ein "missus radiant" link 2 + ein beliebiges r4nk + Seraphinite + ne extra Normal Summon, sofern man keine disruptions abbekommt.


    Würde mit Links auch bei 60 Karten bleiben um die consistency zu erhöhen. Ich weiß das klingt jetzt im 1. Moment eventuell komisch, aber je mehr Karten man im Deck hat desto unwahrscheinlicher zieht man die Dead Draws wie Wulf/Felis/Cobra + 1st Turn JD/PD/DaD. Außerdem hat man so auch Platz für Handtraps die man auch im Link Format unbedingt braucht.


    Mit Norden würde ich ehrlich gesagt im Link Format auch nicht mehr rechnen, würde mich wundern wenn er noch ne Liste überlebt wenn man bedenkt dass Zoo im OCG "totgehittet" wurde, Norden banned ist und es immer noch eins der stärksten Decks ist.

    Sowohl Norden als auch 60 Karten haben sich dann durch die neue Banlist wohl erledigt. Toll, erstmal nen neuen Weg finden um mein geplantes ChaosSworn Deck irgendwie konstant spielbar zu machen. Zum Kotzen.

  • Seht ihr die Twillightsworn als etwas, dass hier in den Thread integriert werden sollte? Oder sollte dafür ein eigener Thread her? Ich meine, gehört ja rein vom Prinzip her ja eh namentlich hier rein. Bzw. @Altaria wirst du diese hier reineditieren? Oder gibts diesbezüglich andere Pläne, also eigener Thread oderso? Vielleicht bist ja aber auch komplett ausgelastet und jemand anderes soll ma die Führung übernehmen hier :P

  • Seht ihr die Twillightsworn als etwas, dass hier in den Thread integriert werden sollte? Oder sollte dafür ein eigener Thread her? Ich meine, gehört ja rein vom Prinzip her ja eh namentlich hier rein. Bzw. @Altaria wirst du diese hier reineditieren? Oder gibts diesbezüglich andere Pläne, also eigener Thread oderso? Vielleicht bist ja aber auch komplett ausgelastet und jemand anderes soll ma die Führung übernehmen hier :P

    ja
    Nein
    Ja
    Nein
    Hab noch andere Threads die dank Linkshit überarbeitet werden müssen, steht also auf der Warteliste :P

  • Hab noch andere Threads die dank Linkshit überarbeitet werden müssen, steht also auf der Warteliste :P

    Du erinnerst mich da an was... Muss ja noch in den Blackwingthread schreiben, dass selbige nun tot sind... :whistling:


    Hat hier jemand schon paar gute Ideen oder allgemein eine Orientierungsrichtung für Lightsworns? Hab mich noch nicht damit befasst, aber allein das man Minerva nicht einfach als Opening legen kann, sondern halt Umwege über Links gehen muss ist ja schon dezent nervig. Man könnt aber halt auch mit den Twillightsworns auch wieder ne komplett andere Richtung als die RankWünschDirWas-Toolbox einschlagen, z.B. wieder mehr alte Chaoselemente einbringen oder irgendwas ekliges mit Nekroface... :love:
    Hab oben schon gesehen, dass J.D. und Punishment Dragon relativ GG sein sollen, was ich mir bei all der Unzerstörbarkeit und den Negations kaum vorstellen kann... ^^

  • Spielt ihr Lightsworn nach wie vor als 60 Karten Variante? Mit Lawmowing?
    Oder hat sich das seit einem Monat erledigt? Hat sich das Deck überhaupt erledigt? Hier schreibt irgendwie keiner mehr was.


    Wie sieht das im Link-Format aus? Das Spam-Minevera-Deck ist damit wohl Geschichte oder legt man erst Link und spamt dann lustig weiter?


    Was mit den Twilightsworn? Im Spam-Deck wirken die ja eher nicht sinnvoll. Inttegrieren? Wenn ja, in welche Art von Lightsworn Deck?