Mehr als nur ein Sammelobjekt - Der Götterkarten Thread

  • Hier also wie versprochen mal eine Version die ich nach Feierabend ersonnen hab:


    Monster(23):


    2x Obelisk
    2x Slifer
    3x Windjammer
    3x Limitgrache Schwarzschild
    3x Hartgesottener bewaffneter Drache
    3x Mecha-Phantomungeheuer Hamstratte
    3x Kampfausblender
    3x Krebons
    1x Kartenauto D


    Zauber(6):


    3x Zuflucht der Unterweltler
    3x Notfallteleport


    Fallen(11):


    3x Waboku
    3x Angsteinjagendes Gebrüll
    3x Donner des Herrschers
    2x Spiegelkraft


    Extradeck(bisher 8):


    2x Leo, Hüter des heiligen Baums
    2x Trident
    2x Rosendrache
    2x Catastor


    Habs auch sogleich getestet und so viel Spass gehabt, wie schon lange nicht mehr.
    Geduld sollte bei dieser Version die oberste Devise lauten. Der Zugriff auf die 10er Synchros macht es stärker, als ich selbst heute abend vermutet hätte.
    Teils habe ich Tränen gelacht in welchen Aktionismuss manche Spieler fallen, wenn sie Slifer oder gar Obelisk sehen. Da wird bei Slifer beschworen was das Deck hergibt, nur damit sein Effekt die Monster
    gleich wieder in den Friedhof schickt. Bei Obelisk war es sogar noch besser, einige versuchen sich hinter Zenmines zu verstecken oder aktivieren panisch einen Compulsory... sehr amüsant das ganze! :klatsch:


    Ich behaupte nicht, dass es so stark ist wie die Froschvariante aber es erfüllt definitiv seinen Zweck.
    Wäre schön wenn ihr testet und KONSTRUKTIVE Kritik übt. Ich jedenfalls halte meine Idee auf jeden Fall für Spielbar.


    MfG Bo


    PS: das Deck ist kaum 3 Stunden alt, also alles andere als perfektioniert. :thx:

  • Ich hab heute mal ein paar Spiele mit der Froschvariante und der Hundeschulen Varianten getestet. Bei Slifer war fast immer das Problem das er kaum atk hat wenn man ihn beschwört, außer man hat mal die perfekte Hand was in 10 spielen nur einmal der Fall war. In der Hundeschulen Variante ist es viel einfacher ihn zu spielen, aber auch hier hatte ich wieder das Problem das ich kaum Handkarten hatte außer wenn er mal durch Hundeschule aufs Feld kam. Obelisk gefällt mir da wesentlich besser. Er passt einfach perfekt in das Deck mit Hundeschule.

  • Eventuell +2 Reckless

  • Denkt dran es gibt auch noch die Korrupten Schlüssel für Leute die auf XYZ Spielen
    ich würde auch statt Krebons und Notfall Teleport 3xWeltraumkreuzer und 3x Infernomissachtende spielen da wir genug Maschinen ist es kein Problem den zu spielen zu dem ist er Inferno kompatibel und kann für 9er XYZ sorgen die Synchros brauch man ja nicht unbedingt.

  • Infernomissachtende finde ich persönlich deshalb nicht so gut, weil da mehr oder weniger Bedingungen erfüllt werden müssen und der Gegner unter Umständen auch noch Vorteil daraus ziehen kann.


    Tollkühne Gier spiele ich wenn überhaupt nur in einem Build der Slifer in den Focus setzt. Slifer ist jedoch viel zu leicht zu überwinden (es reicht schon eine Teuflische Kette). Wie ich schon mal sagte fehlt ihm leider der Immunitätseffekt des Anime, wie Obelisk ihn ja hat.


    Krebons und Notfallteleport finde ich deshalb so gut, da man so prima die 10er Synchros spielen kann und ansonsten noch eine Möglichkeit hat Zeit zu schinden um Obelisk/Slifer/(oder wer mag)Ra zu spielen.


    Ich werde im laufe des Tage mal weiter testen und posten gegebenenfalls.

  • Hi zusammen,
    wollte mal fragen was ihr von den neuen Möglichkeiten in Dragons of Legend haltet.
    Mit Ra's Disciple, Mound of the Bound Creator und Soul Charge sind ja richtige starke Supportkarten erschienen.
    Hab mir gleich mal eine Variante mit Level 10 Exceeds als Sidekick zusammengeschustert.
    Ist allerdings noch extrem in der Testphase. :D




    Greetz

  • Momentan habe ich 2 Konstante Builds gefunden, das God-piper (mystic piper ist generell schon schnell, mit treeborn, rainbowkuriboh, battle-fader, jester confit, ... kommt man schnell auf die Oper Monster) Und halt die schon genannte Version mit den lv.2 Beast Monstern. Mit Hex die versiegelte Fusion kann man aus Naturia Beast auch exterio machen, der mit der Feldzauberkarte ebenfalls geschützt ist (da er Lv.10 ist).


    Beide Decks sind recht Konstant, und witzig, beide haben auch andere Winning conditions (BLS, Chaos sorcerer, oder Exterio, Rang 2 beast xyz)
    Trotzdem, probiert mal selbst rum, es muss doch irgendwie ein "wahres" Götterdeck geben!^^

  • Wird mal Zeit, dass dieser Thread aus der Versenkung geholt wird. Konami hat uns ja einen gefallen getan und büsschen gott (Ra) support rausgehauen.
    Mit dem Ra Sphere Mode und dem Phoenix Mode im ocg mit der Zauberkarte true Name scheint vor allen Ra spielerisch besser geworden zu sein.
    Wie könnte ein Deck mit den 3 neuen Karten aussehen?

  • Schwierig weil du ja trotzdem Karten brauchst dir dir helfen Ra zu holen, außer mit true name. Ansonsten würde ich nen deck mit Erschütterung der Natur und dem einen Gishki Monster spielen. Archfiends oath kann man natürlich auh noch spielen, aber ich glaube dann wird das ganze noch unkonstanter ^^

  • Wie wäre es mit nem build mit kosmischer Kompass, Zauberschläger und Seuchenverbreitender zombie?
    Kompass und Zauberschläger als möglicher Tribut. Seuchenverbreitender zombie um für true Name die richtige Karte topdecken zu können. Der einzige Nachteil ist, dass man das volle Potenzial von true Name dadurch
    nicht ausschöpfen kann und nur Ausgleich schafft, anstatt +1. Kartenverbesserung wäre hier natürlich sehr gut, wie ich finde.


    Den Phoenixmodus kann man vllt optional mit reasoning oder Foolish burial millen.


    Jetzt wäre natürlich noch interessant zu wissen, ob man den Sphere Mode mit Ras disciple rufen kann, aber das ist wohl zu ot und gehört in Nen anderen Bereich

  • Da ich derzeit ein wenig am basteln bin und mir ein paar Karten eingefallen sind für ein Slifer/Obelisk/Ra Deck, verewige ich mich hier mal mit.
    Was wird von der Karte Flinker Momonga gehalten? Evtl auch noch den Flinken Manta dazu, welcher leider recht oft tod ist. Aber für so ein Deck würde es für mich wie folgt aussehen:



    Meine Strategie wäre da recht einfach: Hoffen, dass der Gegner angreift und die Ketteneffekte aktivieren lässt und somit so schnell wie möglich 3 Monster auf dem Feld zu haben um den Gott direkt loslegen zu lassen. Auf Verteidigung habe ich kaum etwas gesetzt, da das Deck einfach recht gut ziehen lässt und man hoffentlich so in 1-2 Zügen den Gott liegen hat. Für den Fall halt "nur" Raigeki, falls irgendwas an Monstern stört. Sonst um dem Gegner ein wenig geschwindigkeit aus den Segeln zu nehmen habe ich mal Kartenvernichtungsvirus rein gesetzt, um ebenfalls nicht die stärksten Gegner direkt draußen zu haben. Ja Pokal des Asses ist ein wenig gewagt, aber es ist ja auch ein "Götter Deck", was eh nicht so das stärkste ist. Kartenauto ebenfalls zum ziehen um schnell auf Ra's Schüler oder eine andere Monsterkarte, die sich Spezialbeschwören lässt. Falls schon zu viel im Friedhof ist Topf der Trägheit um evtl. Ra's Schüler wieder zu bekommen und nicht ohne Monster mehr klar kommen muss. Ansonsten erklärt sich vieles einfach von selbst. Hoffentlich habe ich mich an die aktuelle "Banned List" gehalten :faq:
    MfG Timo

  • So, der Thread ist wieder da und bereinigt. Das bleibt so oder er ist sofort wieder weg!


    Folgende Strafen werden verteil:

    Verwarnungen an:


    @Laharl, @nko, @Draguno, @veilerfuzzi


    Bei 3 Verwarnungen gibt es eine Sperre.


    Ermahnungen:


    @Ginyu AL, @Judsi99, @Discord96, @Synthex



    Ich bitte davon abzusehen hier zu spammen. Noch schlimmer sind aber Beleidigungen. Das Internet ist KEIN rechtsfreier Raum, auch wenn viele das glauben. Dem ein oder anderen ist anscheinend nicht bewusst, was man sich damit an Ärger einhandeln kann.
    Wendet euch bei Rückfragen bitte an einen Strategiemoderator. Ihr habt dort mich und @Twinmold1986 zur Verfügung.


    Schlaft einfach mal drüber. Morgen sieht die Welt hoffentlich viel besser aus. ;)

  • Was wird von der Karte Flinker Momonga gehalten? Evtl auch noch den Flinken Manta dazu, welcher leider recht oft tod ist.


    Setzt du sie verdeckt, wird der Gegner misstrauisch. Also wird er versuchen das Monster zu umspielen. Rennt er trotzdem einfach so rein, dann weiß er danach sofort, um welche weiteren verdeckten Monster es sich handeln könnte. Ansonsten halt in ein Monster reinrennen, denn der Schaden wird ja kompensiert, ansonsten ist die Karte halt passiv und langsam. Wenn solche Karten vorgeschlagen werden, wieso dann auch nicht gleich Supply Squad? Weil, wenn der Gegner das Monster umspielt, indem er es mit einem Karteneffekt zerstört, kriegt man immerhin noch 1 Karte. Oder er muss seine Mystical Space Typhoon und so weiter auf solche Karten verschwenden, was vielleicht den Weg für andere Backrow gibt.

  • So, der Thread ist wieder da und bereinigt.

    Soll ich fragen was passiert ist?
    Und ich glaub ich hatte noch eine Post. War aber eh nur ne Funidee und nicht sooo produktiv.


    Setzt du sie verdeckt, wird der Gegner misstrauisch. Also wird er versuchen das Monster zu umspielen. Rennt er trotzdem einfach so rein, dann weiß er danach sofort, um welche weiteren verdeckten Monster es sich handeln könnte. Ansonsten halt in ein Monster reinrennen, denn der Schaden wird ja kompensiert, ansonsten ist die Karte halt passiv und langsam. Wenn solche Karten vorgeschlagen werden, wieso dann auch nicht gleich Supply Squad?


    Momonga funktioniert ähnlich wie Nordic Beast Tanngrisnir.
    Klappt nicht. Wird alles sofort überrannt. Weiß ich aus jahrelanger Erfahrung.
    Und wenn du setzt, denke ich mir denkt jeder sofort an Shaddoll, oder Geistertrick.


    Wäre eher für Hippokarneval'? Und vielleicht sogar noch BA, da die ja auch sehr schnell aufs Feld kommen.

  • Momonga würde sich halt sehr gut für Ra anbieten, der sehr schnell dir LP frisst. Aber der Einwand ist berechtigt.


    Hippokarneval Seh ich halt problematisch, da der Gegner 2 durch Effekte zerstören kann und einen liegen lassen kann, dann wirst du blockiert.
    Ich habe mal einen build mit Spielmarken und Fallenmonstern gemacht. Spielmarken mit Dandylion oder Kosmischer Kompass und die Fallenmonster a la metallisch reflektierender Schleim oder Schädelzoma.
    Läuft eigentlich recht gut.

  • Fluffal Mouse is auch ne nette option um götter aufs feld zu bekommen. Das problem ist nur das sie erstmal aufs feld kommen muss bevor man die beiden kopien der karte aus dem deck holen kann. dafür nicht die normal zu verschwenden is etwas schwer (außer man hat 141 auf der starthand)