Yu-Gi-Oh! Championship Series Prag [27./28. Februar 2016]


  • Auf einer YCS nicht richtig tauschen dürfen, das ist kompletter Schwachsinn, damit geht eines der signifikantesten Komponenten eines Kartenspiels verloren (auch wenn es eine "Area" dazu geben soll)- unfassbar wie du es noch versuchst schön zureden. Es ist schön und fein für dich, wenn die Dinge dich nicht sonderlich stören, aber dein Beitrag suggeriert eher, dass man sich ja nicht "anstellen" braucht- kompletter Humbug. Und die Polemik in deinem Beitrag ist auch eher peinlich.

  • Tauschen kann man doch in einem extra dafür ausgelegten Bereich, wo jeder hinkommt der auch wirklich tauschen möchte.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Es ist einfach übertrieben.
    Sicherheit schön und gut, aber das nun ja,... da machen sie sich mehr Aufwand als notwendig.
    Mir fällt da spontan der Spruch von Benjamin Franklin ein:


    " Wer die Freiheit zu Gunsten der Sicherheit aufgibt hat beides nicht verdient."


    Klingt zwar etwas übertrieben, aber der kommt mir dabei in den Sinn.
    Man muss ja nicht hinfahren, aber es ist schon traurig was Konami für notwendig erachtet um imaginäre Sicherheit
    zu garantieren.

  • Das ist ja von der Location/Prag vorgeschrieben, nicht von Konami. Sonst wäre es in erster Linie nicht möglich das Turnier überhaupt veranstalten zu dürfen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Besonders mit Franzosen oder Italienern zu tauschen hat kaum Spaß gemacht und sich für mich nie gelohnt. Allgemein ist bei YGO Tauschen so ne Sachen. Ich werde es ehrlich gesagt nicht vermisen.

  • Ich fand es auch oft sehr nervig von jedem typen x-mal angesprochen zu werden, ob man denn tauschen wolle. das heißt nicht, dass ich es die regelung bezüglich tauschen gut finde, aber naja. es ist wenigstens ein mildernder umstand meiner meinung nach

  • Baum: Rotlichtmeile soll günstig sein. Ist auch wirtschafltich sinnvoller, das Leasingmodell zu fahren, anstatt in die feste Investition "Freundin" einzuzahlen.


    @Kylana : da tut mir Markus ja richtig Leid.
    Nun ja, es gibt manch radikale Köpfer der 1848er Revolution, welche die Pariser Grisette nicht Hutmacherin interpretiert hatten. (nichts gegen dich, nur Späßle).
    Aber sicherlich gibt es auf der YCS weibliche Spielerinnen die Tauschkarten annehmen.


    Habe mich im Freundeskreis schlau gemacht, die Kondition für Incall liegen bei 1300-2000 CZK /1h.
    Trotz geringerem Preisniveau ist es überteuert.
    Da sehe ich lieber nach ONS, etc..
    Freue mich auf die Feier und Parties.


    Besonders mit Franzosen oder Italienern zu tauschen hat kaum Spaß gemacht und sich für mich nie gelohnt. Allgemein ist bei YGO Tauschen so ne Sachen. Ich werde es ehrlich gesagt nicht vermissen.


    @floW, Wozu den tauschen? du kannst die benötigten Karten einfach online erwerben.
    Ich verstehe dieses tauschen nicht. Du kannst alles von Zuhause vor dem Rechner machen.


    Ich finde die Sicherheitsvorschriften nicht übertrieben, ihr könnt eure Messer/Gase/Hiebwaffen/etc. einfach im Auto lassen.
    Mal schauen wie sich das noch entwickeln wird, bin schon ganz neugierig darauf.

  • TRADING card game. es geht dchon ums tauschen. dir und mir vllt weniger, anderen mehr. und das man nach taschenkontrolle diese nicht einmal in die halle nehmen kann ist sehr wohl übertrieben.

  • Cerus Made my day XD!


    Werde wohl hinfahren da es eine direkt Vebindung (Zug) von mir aus nach Prag gibt^^
    Das mit den Regelungen juckt mich nicht wirklich da nehme ich einfach nen Binder mit der in die Hosentasche passt (Gibt ja diese kleinen) spaziere zur Tausch Area und Tausche zwischendurch ein bisschen. Deckbox und 0,5 Liter Flasche passen auch locker in die Jackentasche (Genauso wie Zettel, Stift und Würfel) und wenn man auf Klo geht nutzt man halt mal die Schüssel und legt sich die Matte über die Beine oder Schulter (wer dann zu blöd ist sich richtig zu bewegen selber schuld^^) oder halt wie schon gesagt Freunden in die Hand drücken.


    Zeitlich ist das Februar Wochenende natürlich nicht gerade super für viele Studenten. Da werde ich wohl doch mal nen anreiz haben fleißig zu sein und meinen Bericht vorher fertig zu schreiben^^


    MFG
    Ty-Rex

  • an sich finde ich die Regelung verständlich. auch wenn so langsam wieder etwas die Ruhe ins Land zieht bezüglich Terroralarm sollte man entsprechende Sicherheitsvorkehrungen treffen.


    doch ich finde es aber interessant dass sich konami auf so viele neue kostenfaktoren einlässt:
    - einlasskontrolle
    - Gardarobe
    - Kontrolle an der spielarea damit auch keiner mit Rucksack reingeht.


    das werden bestimmt ca. 15 Leute mehr sein. kommt natürlich auch die Lokation an wie viele Eingänge kontrolliert sein müssen etc.
    Und einfaches Personal ist für SICHERHEIT ganz bestimmt nicht einfach so abzurufen wie floarjudges. Als Besucher erwarte ich bei sowas Fachpersonal, das bieten schon einfache Messen wie "Du und deine Welt" etc. die müssen ausgebildet sein evtl. Gefahrenquellen (auch in Taschen) zu erkennen. schließlich kann bspw. Sprengstoff überall drin stecken. Flaschen, Brotdosen und natürlich auch in deckboxen. Also bestimmt eine Sicherheitsfirma, die sich nicht mit 70 EUR pro Tag und drölf Booster abspeisen werden.
    ich hoffe es sind dann wenigsten größere deckboxen gestattet, die mir das verstauen von Deck und einem Miniblock mit stift ermöglichen.
    ebenso müssen dann diese und gekaufte Flaschen auf den Tischen wieder erlaubt sein, denn eine deckbox unterm Tisch ist ja wohl leichter zu entwenden als eine ganze Tasche.
    heisst auf den Tischen muss mehr Platz sein. aber evtl heißt weniger begeisterte Spieler = weniger Teilnehmer = mehr platz
    Auch die gardarobe bedarf zwar nicht Fachpersonal, aber quantitativ mehr Perosnal. Wie Esartar schon sagte will man nicht nur zweimal am Tag an seine Tasche. Im besten Fall will JEDER Teilnehmer nach JEDER Runde an seine Tasche zum Tauschen, etwas mitgebrachtes Essen oder Trinken. Bei ca. 600-800 Teilnehmern heisst das ne Menge Stress.
    Unser einer stellen sich natürlich vor die Frage, ob denn da auch mitgedacht wurde. Aber Konami hat ja schon ausreichend Organisationstalent bewiesen. Diese kleineren Faktoren sollten denk ich mal berücksichtigt worden sein.
    danke konami :daumen:

  • was mich interessieren würde, wäre die reine Definition als Tasche. Ich hätte auch interesse dort hinzugehen, dann halt ohne jegliche Tauschkarten aber nur, wenn ich in eine Frauenhandtasche meine Deckbox, mein Porte-Monnaie und meinen 3DS mitnehmen kann. Ich haab da wirklich keine Lust, das immer in den Händen zu halten und mein Port-Monnaie gar in die Hosentasche zu nehmen, damit es easy rausgefischt wird. Die kleinigkeiten wie Notitzzettel,Würfel und Stift gingen schon in Ordnung aber alleine dieses Gstürm um die Taschen macht diese YCS für mich sehr unatraktiv...


    MfG Death

    Zitat

    Original von Medicate
    "And if you do" ist keine temporale Angabe. Diese wird in Yu-Gi-Oh mit "then" gegeben.
    Als Beispiel: Iss eine Currywurst, und falls du das machst, isst du noch Brot oder Pommes dazu. Also esse Ich Currywurst mit Pommes. Es heißt nicht: Iss eine Currywurst, dann iss Pommes.


    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ︵╰(°□°)╯︵ ┻━┻ ︵ ╰( °□°╰)

  • was mich interessieren würde, wäre die reine Definition als Tasche. Ich hätte auch interesse dort hinzugehen, dann halt ohne jegliche Tauschkarten aber nur, wenn ich in eine Frauenhandtasche meine Deckbox, mein Porte-Monnaie und meinen 3DS mitnehmen kann. Ich haab da wirklich keine Lust, das immer in den Händen zu halten und mein Port-Monnaie gar in die Hosentasche zu nehmen, damit es easy rausgefischt wird. Die kleinigkeiten wie Notitzzettel,Würfel und Stift gingen schon in Ordnung aber alleine dieses Gstürm um die Taschen macht diese YCS für mich sehr unatraktiv...


    MfG Death


    Meine Definition von Frauenhandtasche passt nicht mit dem Wort "klein" zusammen :)



    Nicht, dass ich die Frage nicht gut finden würde. Ich weiß, wie du die meinst. Und ich habe auch keine Ahnung, wo hier die Grenze liegt. Ich werde selbst auch noch fragen müssen, ob ich meine Bauchtasche nutzen darf...

  • falls bauchtaschen nicht erlaubt sein sollten, nicht verzagen - sie eignen sich immer noch hervorragend, um auf dem schulhof angespuckt zu werden.


    davon ab verstehe ich die ganze diskussion nicht. ist ja nicht so, als hätte konami die möglichkeit, da was zu rütteln. fahrt hin oder lasst es, aber rumnörgeln oder gar von boykott sprechen lässt euch nur noch lächerlicher wirken als die beschwerde über solche lapalien es ohnehin schon tut. glaubt ihr die kinder in afrika dürfen ihre eastpaks mit in die ycs-location nehmen?

  • naja, spricht nicht für dein bildungsniveau, wenn du es nur auf eine schule geschafft hast, auf der leute bespuckt werden/wurden...


    und nur weil es schlimmeres gibt, als die sicherheitsmaßnahmen von konami darf man diese nicht mehr kommentieren/kritisieren/diskutieren?