Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

  • mal ne andere frage: wieso spielt eigentlich keine Apex Avian in ihrem PePe decks?


    PePe ist ein Deck, welches auf seine Stabilität setzt und auch setzen muss! Apex Avian wäre da eher ein Tech und wenn man statt Pit dann nen Luster als High Scale hat, da man Plushfire-Plays hatte, dann ist der Apex einfach nur tot auf der Hand. Und PePe ist stabil, so wie es ist. Techs würden dem Deck mehr schaden als helfen, da die Brick-Gefahr einfach zu hoch ist.

  • Es wurde ja schon gesagt, Apex kann nur in Magician gespielt werden. Bei uns werden Magicians und PePe gemischt, aber bei den Japanern wegen Wisdom-Eye auf 1 nicht.
    Egal ob PePe oder nur Performapal, das Künstler-Deck hst einfach nicht die passenden Scales, um Apex zu beschwören. Die "Lockdowns" macht man eh über das Extra.


  • Selbes Turnier wie vorhin nur mit einigen kleinen Updates:
    1) Das Infernoid-Deck musste an einer Stelle korrigiert werden. Anstatt 3x Tierra, spielte er 2x Tierra und 1x Stardust Spark Dragon. 3x Tierra hatte der Spieler in einer früheren Version seines Decks, wodurch es überhaupt zu diesem Fehler kommen konnte. Der Rest des Decks blieb 1:1 gleich.
    2) Decklisten #5 und #6 sind online.
    3) Videos!


  • Seit wann kann man Synchros im Sidedeck haben?
    Hab ich all die Jahre was verpasst?

  • Wow ...
    Ich wurde gerade auf das übelste erleuchtet...
    Danke.


  • Danach folgt ein Cut bei 46:48. Dark Hole ist dieses Mal gesettet. Turtle liegt im Grave, aber wahrscheinlich dieses Mal duch den Effekt von Seitsemas (obwohl ich nirgendwo banished Karten des Gegners finden kann). Der Performapal-Spieler hatte hier sowieso keine Chance, da unter den ersten 6-7 Karten kein Out gegen Anti-Spell Fragrance dabei war. Wir konnten doch seine Hand sehen.
    Der Performapal-Spieler hat vor dem Cut einfach verpeilt das er Dark Hole vorher setzen musste.

  • Kann nicht nachvollziehen, was daran kreativ sein soll. Nur Shien im Main zu haben zählt für mich nicht als kreativ. Er ist ein quasi-Duft der verhindert dass zwei Scales im selben Zug den weg aufs Feld finden.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.



  • Gestern in Shining Victories in Japan erschienen, das Set kommt im Mai zu uns.