Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

  • weiß einer zufällig grad wie man mit terrortop bahamut shark rausbekommt? mir fehlt bei der kombo irgenwie das 2. wassermonster, man hat dabei aufjedenfall mutter grizzly, tiger king und natürlich zoodiac im spiel

    Ich hab zwar noch kein Plan wie die kombo läuft/laufen soll, aber ich kann mir gut vorstellen dass man über die Terrortops den MX-Saber baut. Dieser Specialt dann die Ratte, mit der man dann Tigerking bauen kann. Zusammen mit Tenki + Tensu + den Search von dem "Feral-Imp"-Zodiac kommt man an die grizzlys ran und kann beide mit 1 normal aufs feld bekommen. Aber wenn ich ohne hintergrundwissen arbeite, bräuchte man für die Kombo Terrortop + Tenki/Tensu. Und da ist selbst de Coach-Bär-Kombo konstanter.

  • nein man braucht für die kombo anscheinend nur terrortop

    Hab mal 1 min. google time und strg + f probiert. auf Reddit findest du dann das:
    For The Treatoad Combo: Special Terrortop -> Search Taketomborg -> Special Taketomborg -> Overlay for Invoker -> Special Molmorat -> XYZ into Wildbow -> Detach Molmorat, Special Molmorat -> XYZ into Tigress -> Activate Eff, send Wildbow to the grave and attach Molmorat -> Detach Molmorat, Special Molmorat -> XYZ into Bullhorn -> Detach Molmorat, search Grizzly -> Normal Grizzly -> Xyz Grizzly and a Molmorat into Tiger King -> Search Tenki -> Search Black Sheep -> Search Polymerization -> Xyz the other Molmorat into Drancia -> Activate Tiger King, negating own Invoker by detaching Grizzly -> Poly into Norden, using dead Bullhorn and Invoker -> Special Grizzly -> Special Bahamut -> Special Toad


    Ansonsten zum Eidolon-Einschlag:
    auf Road-to-the-king(darf keine direkte Verlinkung machen, da ausschnitte von "Voldemord" verwendet werden) zeigen sie einige Turnier-Ergebnisse. Und da scheint Zodiac Eidolon hoch in kurs zu sein. Wer hätts auch anders erwartet :D

  • Kann mir jemand mal erklären, was an den Zodiacs so stark ist? Sehe da jetzt nur Drancia als gut an, aber ein zielender und dazu auch noch zerstörender Effekt, kann doch jetzt nicht so gut sein, dass mehr als 90% der Tops daraus besteht?
    Ist es wirklich nur die Konstanz und das Plus, das sie machen?
    Hab jetzt online auch schon öfter dagegen gespielt und entweder konnten die es alle nicht richtig spielen oder es ist wirklich so schlecht, hatte nämlich null Probleme.

  • Kann mir jemand mal erklären, was an den Zodiacs so stark ist? Sehe da jetzt nur Drancia als gut an, aber ein zielender und dazu auch noch zerstörender Effekt, kann doch jetzt nicht so gut sein, dass mehr als 90% der Tops daraus besteht?
    Ist es wirklich nur die Konstanz und das Plus, das sie machen?
    Hab jetzt online auch schon öfter dagegen gespielt und entweder konnten die es alle nicht richtig spielen oder es ist wirklich so schlecht, hatte nämlich null Probleme.

    schau dir mal ein paar Videos der pros an. True Kings Zodiac, Eidolon Zodiac etc. Spamen das Feld zu, machen ewig plus. Haben mehrere Möglichkeiten den Gegner in seinen Zug zu unterbrechen.
    Die Zoiac suchen dir instant deine Scales....
    Glaube die Liste kann man noch gut fortsetzten. Die Ratte muss auch gleich wieder weg, so schnell wie sie gemommen ist ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • 1 Molmorat, die suchbar ist durch Tenki, Terrortop, die themeneigene Spell (auch wenn man das alles nicht 3 mal spielen muss, wollte es nur erwähnt haben) und selbst ein 3-off ist endet in Drancia, also einer Interruption und einem Rank 4 Xyz, meistens Emeral, der alles davon zurückmischt und dir eine weitere Karte gibt. Das geht alles mit einem einzigen Monster, dazu hast du dann (mit dem Emeral Draw) noch 5 weitere Karten, außerdem ist die Engine deswegen so splashbar, man braucht einfach nur noch ein Monster für ein Xyz und die Xyzs habe extrem generische Effekte:
    Beast Warriors suchen, Lunalight Black Sheep, also Poly, Viper, der ein weiteres Xyz Material ist und dann je nach Build halt Karten, Metalfoe z.B. Kann eine Scale suchen
    1 offene Karte schießen ist immer gut, going 1st und going 2nd
    Das weitere Rank 4 Xyz, was ermöglicht wird, kann Wie gesagt Emeral zum recyceln der Ressourcen und Extension der Kombos oder auch, wenn man Second geht, beispielsweise Castel sein, oder Dire Wolf, zum Backrow schießen

  • Morgens,
    gibt schon aktuelle Decklisten von größeren Tunieren, mit Eidolons und True Dracos?


    Lg

    Decklisten nicht direkt. Aber ich empfehle mal auf roadtotheking vorbeizuschauen(darf es hier nicht verlinken, da bilder von censored gezeigt werden). da machen die seit neuem Wochenberichte.


    Aber sonst kann ich mich nur meinem vorposter anschließen: Eidolon(Zodiac) integriert sich mit zwischen den Zodiac-Decks bestehnd aus Kaiju-Zodiac und Artifact-Zodiac.

  • Naja..sein wir mal ehrlich..Eidolon kann man nur als Splash nutzen...wie will man ein Pures Eidolon zocken mit nur EINEM Main Deck Monster.^^Aber in den Decks wo sie gesplasht werden,kommen die halt echt gut,wie eben schon genannt..Eidolon Zodiac.

    Ich würde vorsichtig sein. Prinzipiell sind Clown Blade Eidolon (weil Jigabyte sehr gut für aleister ist) und LSW-Eidolon relativ gut. Wobei atm. nur Zodiac-Eidolons in Japan worth sind.

  • 26.11.2016 - 7th Tsudanuma CS
    Participants: 192 (~ 64 Teams)


    Winner Team:


    Kaiju-Zodiac Beast (Player: mol)


    Zodiac Beast (Player: Mihara)


    Artifact-Eidolon-Zodiac Beast (Player: Kanata)


    2nd Team:


    Zodiac Beast (Player: Erekiteru)


    Infernoid (Player: Chanera)


    Zodiac Beast (Player: Mafukun)


    Top 4 - Team-1:


    Infernoid-Zodiac Beast (Player: Mario)


    Infernoid-Zodiac Beast (Player: ?)


    Zodiac Beast (Player: kira)


    Top 4 - Team-2:


    Kaiju-Zodiac Beast (Player: Mekahan)


    Kaiju-Eidolon-Zodiac Beast (Player: Owashi)


    Zodiac Beast (Player: Jun-chan)