Der offizielle Japan-Turnierdecks Thread (2016)

  • das decks, die wir mit gleichem potenzial wie in japan, immer auch bei uns meta werden, weil auf der letzten seite einer meinte, dass man schauen müsste ob es sich durchsetzt. natürlich kann man sowas wie wie hero nicht vergleichen, sonst könnt ich auch ankommen, dass die japaner komisch sind, da bei ihnen ba nicht schon 2014 meta war, sondern erst 2015, haben auch nur "ein paar" karten gefehlt, aber jedes deck, was wir mit gleicher stärke haben, wie zum beispiel das pepe ohne liste oder dragon ruler um mal zu übertreiben, war bei uns immer gleich dominant wie in japan

  • 25.12.2016 - 10th Tetsu Championhip
    Participants: 141


    Winner: Eidolon-Zodiac Beast (Player: Shoui)


    2nd: Kaiju-Zodiac Beast (Player: GALAXY)


    3rd: Brilliant-Shiranui-Zodiac Beast (Player: Waitomea)


    4th: Infernoid-Zodiac Beast (Player: Yama Dora)


    5th: Lightsworn-Eidolon-Zodiac Beast (Player: Nekomaru)


    6th: Zodiac Beast (Player: Akkun)


    7th: Kaiju-Zodiac Beast (Player: Victorica)


    8th: Zodiac Beast (Player: GF Takeshi)


    Top 16 - Decks:


    Eidolon-Zodiac Beast (Player: Aquaboy)


    Zodiac Beast (Player: next)


    Artifact-Eidolon-Zodiac Beast (Player: Kushano)


    Artifact-Eidolon-Zodiac Beast (Player: Erureido)


    Infernoid-Zodiac Beast (Player: Yukidaruma)


    Infernoid-Zodiac Beast (Player: Crane)


    Eidolon-Pendulum Magician-Zodiac Beast (Player: Saber)


    Lightsworn-Shiranui-Zodiac Beast (Player: Sasagawa Maisu)

  • Man sollte vielleicht noch erwähnen:
    Die neue Bannedliste gilt zwar erst ab dem 1.1.2017, aber die meisten Turniere laufen schon nach der neuen Bannedliste.
    Darum sieht man auch keine Speedroids mehr in den Decks und stattdessen mehr eidolons.


    Ansonsten find ich die Decklisten auch alle relativ schön anzusehen. Zodiac Beast bringt auf eine eigene Art und Weise eine gewisse Mischung ins Meta. Denn wenn man sich die Zoodiacs wie Pot of Stupiditys vorstellt(ergo Staples für jedes Deck) so sieht das Meta weiterhin sehr abwechslungsreich aus.

  • Sehr interessant das game vom Brillant-Shiranui-Zodiac-Beast Spieler. Hab damals auch schon versucht mit Ungeheuer-Krieger auf Bujintei Kagutsuchi zu kommen, war natürlich nicht gut zu spielen. Sehr interessant die Malmorat zu benutzen, dann auf Bujintei Kagutsuchi, mit dem eff 5 millen dann Bujin Hiruko eff zu nutzen, um auf Bujinki Amaterasu zu kommen. Spielt dem Zombie play schon gut in die Hände und Omega und Bujinki Amaterasu auf dem Feld sind schon sehr spielfördernd. Wirklich schön anzuschauen, auch wenn wir noch nicht alle Karten haben.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • 25.12.2016 - 6th Yokkaichi Cup with Hatch CS
    Participants: 135 (~45 Teams)


    Winner Team:


    Infernoid-Zodiac Beast (Player: Pita)


    Eidolon-Zodiac Beast (Player: Terra)


    Infernoid-Zodiac Beast (Player: Wasayama)


    2nd Team:


    Kaiju-Zodiac Beast (Player: Maggyo)


    Eidolon-Zodiac Beast (Player: scarlet)


    Metalfoes-Zodiac Beast (Player: Shouta)


    3rd Team:


    Eidolon-Zodiac Beast (Player: Kuso kyoshi)


    Pendulum Magician-Zodiac Beast (Player: Imaida)


    Infernoid-Zodiac Beast (Player: Pascal)


    4th Team:


    Metalfoes-Zodiac Beast (Player: sin)


    Eidolon-Pendulum Magician-Zodiac Beast (Player: IL)


    Metalfoes-Zodiac Beast (Player: Senda)

  • Die drei Zodiac Beast Marmorat machen die Zodiac-Karten natürlich sehr gut und werden nun mit allen möglichen Decks gespielt. Klar, dass das dann auch dominiert, aber irgendwie sieht man dadurch auch Karten aus Decks, die man sonst eher kaum sieht.

  • Würde gerne mal eine Deckliste ohne dieses Zodiac zeug sehen.

    Wir könnten deine Worte auch auf das erweitern:
    "ein deck ohne Dimensional Barrier, Solemn Strike, Pot of Stupidity, ... sehen"
    Man muss es doch einfach mal schaffen, zu erkennen, dass Zodiacs kein Themendeck sondern eine Engine sind(bzw. darauf reduziert werden).
    Es ist eine ähnliche Diskussion, warum damals Tengu Plant Tengu Plant hieß, obwohl Tengus nur 3 Karten und Plant nur 3 Karten ausgemacht haben.


    Fangt einfach an, den Decktitel ohne dieses Wort zu lesen. Und wenn man sich dann nochmal das Meta anschaut, wirkt es plötzlich so ganz "innovativ" und abwechselnd.
    Denn das wäre dann:
    -Infernoid/Landmowing.dek
    -Metalfoes
    -Eidolon
    -Pendelmagician
    -Kaiju(wobei man hier wohl den Zusatz dranlassen könnte, weil die Kaijus auch mit Anti übersetzt werden könnte)


    Prinzipiell haben wir also ein gemischtes Meta in Japan mit 5 verschiedenen Decks an der Spitze. Und sowas ist doch genau das was alle bei uns immer hören wollen: Viele Decks an der Spitze.

  • Man muss es doch einfach mal schaffen, zu erkennen, dass Zodiacs kein Themendeck sondern eine Engine sind(bzw. darauf reduziert werden).
    Es ist eine ähnliche Diskussion, warum damals Tengu Plant Tengu Plant hieß, obwohl Tengus nur 3 Karten und Plant nur 3 Karten ausgemacht haben.

    Naja es ist schon etwas anderes finde ich.


    So im Schnitt sind doch 10-21 der Karten im Split-Deck Zodiac Karten. Es ist halt ein extrem starkes Themendeck, welches dementsprechend überall mit aufgenommen wird.


    Verhältnismäßig sieht es doch so aus:
    Eidolon-Zodiac: 13 - 15 (Winner: Eidolon-Zodiac Beast (Player: Shoui))
    Kaiju -Zodiac: 7 - 21 (2nd: Kaiju-Zodiac Beast (Player: GALAXY))
    Infernoid - Zodiac: 32 - 12 (4th: Infernoid-Zodiac Beast (Player: Yama Dora))
    Pendelmagican -Zodiac: 19 - 13 (15th: Eidolon-Pendulum Magician-Zodiac Beast (Player: Saber))
    Metalfoes-Zodiac: 22 - 11
    Zodiac-Pur: 24


    Und hierbei sind Tenki und andere Themenexterne Karten welche aber nur wegen Zodiac dabei sind noch gar nicht mitgezählt. Natürlich ist das auch ne Milchmädchenrechnung, aber worauf ich hinauswill: Wenn ein gesplittetes Thema etwa die hälfte der Karten einnimmt, dann sollte jedes Deck mit 10-12 Karten durchaus den Anhängsel -Zodiac bekommen. Vor allem wenn wie bei Eidolon oder Kaiju der Zodiac-Anteil überwiegt. Es ist halt ein genutztes Thema, welches so stark ist, dass es mitgenommen werden muss. (Und Zodiac-Shiranui wird ja auch als Thema gewertet, obwohl nur 7 Shiranui-Karten enthalten sind, bei einem 60+15 Kartendeck).

  • singapore qualifier war das.
    Da standen 2 dieser decks im finale bei 100 + irgendwas teilnehmer


    hat windwitch artifact eidolon nicht kürzlich die ersten beiden Plätze bei irgendwas großem belegt? Wie kommt's, dass man das nicht (mehr) sieht?

  • Durchbruch Fähigkeit, Kelch. Sind sehr gute anti karten dagegen und werden wieder gespielt. Order ist auch stark wenn sie kommt.


    Es wird einfach angepasst. Zoodiac kann das ja ganz einfach.