Was Spielt ihr für Decks?

  • Seit 4 Jahren Control. Tragoedia + Zombie engine + traps.


    Das Deck verlässt sich aber hauptsächlich auf die Fähigkeiten des Spielers selbst, da es nicht aufs proaktive Spielen ausgelegt ist. Das heißt jedes game ist grind game.


    Ein aggressives Zombie Deck ohne traps hat auf einem Turnier bessere Chancen, da du mit so einer variante wenigstens mal hier und da Glück haben kannst den Gegner schnell zu besiegen.


    Control ist aber auch deutlich besser gegen Tier 2.


    ihavenoname.
    1. Ne, ist alles gut. 2. Man darf halt die floodgates nicht wegdenken, die sind einfach ein Teil des Spiels.
    3. PePe gewinnt gegen das meiste, weiß nicht worauf du hinaus willst.

  • Naja PePe war für mich so mit das einzige Pendeldeck was ich sogar ganz ok fand, weil es sehr viele Combos halt auch hat, jedoch kann ich preislich da gar nicht mitziehen, weil ich ein armer Student bin. :D


    Werde wahrscheinlich auch nur meine Deskbots nächstes Format spielen und auf Naturia Beast trimmen. Gestern schon gegen einen Freund der Pre-Bosh PePe spielt gelegt und ein Duell gewonnen :D Das Match hatte ich leider sehr knapp verloren. :D also ist eigentlich schon traurig, aber ich hab trotzdem großen Spaß daran.


    Was halt schon traurig ist, egal wie sehr ich meinen Freund da ins Minus gehen lassen hab, selbst mit 2 Handkarten kann PePe so dermaßen ausrasten, dass man da echt sehr doof aus der Wäsche guckt und das Deck ist nicht mal fertig.
    Ich werde mich auf jeden Fall nicht unterkriegen lassen und das solltest du auch nicht. :D

  • Ich spiel derzeit mit Proxys Shiranui. Aber immer schon auf rein Zombies (im Main). Wie NecroFighter schon erwähnt hat, je länger man mit dem Deck spielt desto eher lernt man damit umzugehen und es kommt bei Zombies wirklich stark auf die Fähigkeit eines Spielers an. Jeder hat da aber sein eigenes Rezept, selbst wenn man reines Zombie so wie ich spielt, so passt man es an sich und seinen Spielstiel an, viele nutzen in starken Synchro Varianten, z.B. Zombie Master... für mich kam er da aber immer persönlich eher Tod (ich hab ihn mehr in xyz Decks benutzt). Und einige nehmen heute noch lieber mehr den Seuchenverbeitenden als den Uni Zombie, aber wie gesagt, das ist dann je nach eigenem Spielstiel auch in Ordnung, da der oder die Spieler dann doch besser damit klar kommen als so wie ich das mache. Hab auch ne Zeit lang mit Sündenbock usw. gezockt. Man ändert das Deck halt immer und immer wieder, bis es zu einem passt. Sollte dann neuer Support oder neue möglichkeiten auftauchen, wird das natürlich dann neu fortgesetzt, bis es dann auch wieder zu einem passt.

  • Ich spiele ein legendäres Drachen/ Ritter Deck. Und mit diesem Deck sogar auf nem Turnier bei uns hier in der Stadt gewonnen :D zugegeben, es war ein non banned list tunier und mit Qual der Wahl geht das Deck einfach richtig ab. Und das Gesicht des kozmo Spielers, dem ich Nen Otk verpasst hab, werd ich nie vergessen :D
    Zudem Spiel ich noch ein Fallenmonster Deck, das auch oft für Nen überraschenden Moment gut is, aber halt nie und nimmer mit den meta Decks mithalten kann :/

  • Infernoid und Gagaga. Habe noch ein Shaddoll-Deck rumliegen, dass ich mal anpassen könnte, und habe wirre Ideen um ein Zefra/Artefakt-Deck im Kopf. Kann mich auch immer schwer dazu durchringen, ein Deck länger als 1 Jahr zu spielen, da ich immer neue Taktiken ausprobieren möchte. So untreu...

  • An sich Red-Eyes, dazu Burning-Abyss, Blackwing und Gear-Varianten ;). Und bald kommen die Monarchen Raus, die schaue ich mir auch an. So zum Spaß dann noch Verschiedene Decks.


    MfG

  • Ich weis nicht wie hart es gegen PePe sein wird, aber aufgeben werd ich mit meinen Zombies nicht. Auch wenn es Zeiten gibt/geben wird wo ich nur verlieren werde.


    Das ist wahre Loyalität ^.^ Jo da gibts so viele Decks die ich basteln könnte, die mich aber einfach nicht interessieren, außer mir fällt ein das ich die Karten irgendwie ins Zombie einbauen könnte :P dann such ich mal die Kiste durch (Mnache wollten mich schon killen weil seltene Karten ohne Schutzhülle rumfliegen)


    =>Shaddoll (War mal wieder ein cooles Oldschool Deck)
    =>BA (aber selten)
    =>Morphing Jar Troll Deck(leider verboten)
    =>Schleifgolem/Gehirnwäsche aufheben/SkillDrain Beat Down Deck (auch nicht mehr spielbar)
    =>PSY-Frame (selten)
    und Zombies natürlich ;) und RA (Endlich spielbar)


    Edit:
    Verdammtes Altzheimer :D =>Phantom Knights

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Hallo zusammen*


    Ich reihe mich in die Gilde der Zombie-Spieler ein. Bei mir sind es drei Dcks:


    - Vampire
    - Wichte
    - Standard-Zombie (mit Zombiewelt, Zombiedrache usw.)


    Mir liegen ohnehin die älteren Decks sehr am Herzen und ich freue mich immer,w enns dazu mal Nachschub gibt.
    Grabwächter und Samurai machen auch Spass :)

  • So selbst ich hab mir 2-3 Decks überlegt


    - Ein Pflanzen Traptrix Deck
    - Eventuell ein Zombie Deck
    - Und ein etwas anderes Synchron Deck, ziel auf stufe 5 um Schnellziehsynchron zu beschwören und dann kann ich ja seine stufe beliebig ändern um auch besser auf trishula zu kommen usw ^^

  • Mit Schnellziehsynchron kannst du aber keinen Trishula machen, da du ein Monster machen musst, auf dem ein Synchron Empfänger Monster aufgeführt ist (z.b bei Gerümpelkrieger).
    Bei Synchron gibt eh nicht sowas wie "ein etwas anderes", da jeder es wirklich anders spielt xD Nur das Grundlegende ist meistens gleich (3 Junk, 2-3 Schnellzieh, 2-3 Jet und 1-3 Doppel).
    Ich wollte das Deck mal mit Kollapsschlange und Lindwurmstrahl ausprobieren, da Special for (so gut wie) free + Floaten beim Synchronisieren echt nice ist, bin aber noch nicht dazu gekommen. Vllt ist das ja was für dich.
    Pflanzen Traptrix hört sich auch interessant an.
    Und Zombies... Zombies eben ^^ Oldschool

  • ich höre zombies? ja, da spiel ich skull servants. mit 3 mezukis, 1 zombie master 3 uni-zombie hat man oft gute zombie plays. und die skull servants unterstützen diese. wightprince millt schnell ne lady und nen servant hinterher. banisht beide und sich selbst für nen king vom deck. wightmare special lady, into leviair into summon wightprince. diesem dann zu nem synchro verarbeiten und nocheinmal millen. unterstützt durch bulb und lightsworns (2 raiden, 1 lyla, 1 lumina, 2 brigaden). so sind gute synchro und xyz plays leicht machbar und auf dem turnier sind alle freundlich zu einem


    traps spiele ich keine. es ist dieses eher andere zombie. ohne turtle und traps. eher auf mezuki und unizombie ausgelegt (sind ja auch die stärksten zombies)

  • Leider sind viele alte Kreative decks Verboten -_- oder unspielbar


    Burner Deck sieht man irgendwie gar nicht mehr. Wäre vielleicht gar nicht schlecht wenn die wieder mitmischen würden, dann käme man von dem Trend weg mit den Lebenpunkten so unvorsichtig zu sein.


    Countown wird auch nicht mehr gespielt. (Hauptgrund war wohl das Countown Spieler jedes Zeitlimit auf Tunieren gesprengt haben , oder wie :saint: Vieleicht sollte da nur ein entscheidenes Spiel gespielt werden :rolleyes: ) Können die nicht mit Dimensionskapsel und Kartenwache/Generalkäfer spielen?


    Exodia hab ich auch mal probiert, mit Yamata-Drache und Phatomhand. War aber ziemlich schwer zum richtigen Zeitpunkt immer nen Infernity Doom Dragon und genug Merial für Yamata rauszubringen. Hat nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe :evil:


    Edit:
    Wobei mir auffällt das der Yamata-Drache in Zeiten von Pendelum wieder spielbar geworden sein könnte

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Naja, die haben Countdown auf 1 Limitiert, dazu kommt dann auch noch Gold Sarko auf 1 und somit ist das Deck sowas von inkonstant geworden, das es einfach nicht mehr spielbar ist.


    Sie wollten das Deck nunmal zerschießen, weil ein Großteil der Spieler dieses Deck gehasst hat und weil es wie du schon selber sagst, auf Tunieren dann einfach zu lang gedauert hat.


    Edit: Zu Dimensionskapsel -> zu einfach die Heute weg zu ballern. Und was die anderen beiden Karten angeht, gibt es eindeutig bessere Karten für Countdown.