sturmkraft der monarchen

  • hi


    habe sufu natürlich schon benutzt und auch gesehn das die meisten sagen man muss keine monster kontrollieren um die karte zu aktivieren.


    steht ja auch nix anderes drauf. aber da steht ganz klar drauf das ich nur ein monster vom gegner als tribut anbieten kann falls ich ein oder mehr monster von mir als tribut anbieten würde und das geht nunmal nur wenn ich monster kontrolliere oder? klar kann ich die karte auch ohne monster aktivieren aber bringt ja nix...also für mich wird der kartentext falsch interpretiert von vielen.



    zusätzliche frage


    die beschwörung gilt ja dann nicht als spezialbeschwörung oder?


    also kann ich ja auch nicht zusätzlich noch ein monster normal summon machen?

  • Der Effekt besagt: Einmal während dieses Spielzugs, falls du ein oder mehr Monster als Tribut für eine Tributbeschwörung anbieten würdest, kannst du 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, als Tribut anbieten.


    Es ist egal, ob du Monster kontrollierst oder nicht. Und du kannst auch 1 Monster von dir und 1 vom Gegner als Tribut anbieten. Und es zählt als Normalbeschwörung.

  • ok das ist korrekt, aber jetzt sag mir mal wie das von der regel her gehn soll.. laut normale yu gi oh regel muss ich ein eigenes monster tributen um eine tributbeschwörung zu machn. klar auf sturmkraft der monarchen steht nix von eigenes monster. aber da steht falls ich ein oder mehr monster tributen würde. ich kann ja die gegnerischen garnicht tributen also würde ich sie ja auch nicht tributen.

  • Sturmkraft erlaubt dir die gegnerischen Monster wie eigene anzusehen was das tributen angeht. Sie sagt ja wenn du ein Monster Tributbeschwören willst, dann betrachte die gegnerischen Monster als deine Monster.

  • Kurze Frage noch von mir (damit ich keinen Extra-Thread aufmachen muss):


    Warum ist Sturmkraft der Monarchen eine Schnellzauberkarte?


    Im gegnerischen Zug bringt mir die Karte doch gar nichts, oder?