Der Kartenrätsel-Thread (Volume 2)

  • Ich vermut er ist der Stoiker der Prophezeiung (Wassermonster, geheimraum-> Biblothek, er besitzt einen Kampfstab und nen Umhang, und ich kann mir Vorstellen, dass sein Effekt ganz ok sein kann)
    Sonst das andere Prophezeiungs Wasser monster: Magiebuchmagier der Prophezeiung (gleiche Gründe)
    MfG Kelly

  • Leider ist weder der eine noch der andere Tipp richtig, daher ein Tipp: Das besondere Talent existiert bisher genau zweimal im gesamten TCG.

  • Auch diese Karte ist es leider nicht von daher ein Tipp um das Suchgebiet ein wenig einzuschränken. Zwar hat die Karte nicht das biblische Alter von Aqua Madoor, es hat sie aber auch schon gegeben bevor es Synchro-Monster gab.

  • Ich habe mich durch ein paar Wasser-Mons der GX-Zeit gewühlt und dabei sind mir (zumindest Artworktechnisch, die Effekte kommen mir nicht sehr "besonders" vor) folgende drei aufgefallen:


    -Barrier Statue of the Torrent
    -Warrior of Atlantis
    -Fog King

  • Ich tippe auf den von Bentikor genannten Nebelkönig (das Effektmonster, wohlgemerkt). Er ist ein WASSER Monster mit einem Schwert und einem Umhang, und der Effekt existiert nur zweimal (Fog King und Maske der Beschränkung); besagter Effekt kann die Matches gegen Monarch entscheiden, ist gegen andere Decks jedoch nichtsbringend.


    @ Bentikor: Barrier Statue gibt es sechs, und einen ähnlichen Effekt wie der Warrior haben viele andere Monster, die Field Searcher. ^^


  • Ich beglückwünsche drakosaurus, die gesuchte Karte ist tatsächlich Jungfer des Wassers, eine meiner persönlichen Lieblingskarten aber das nur am Rande. Ich glaube niemand kann bestreiten dasdie Jungfer einen sehr freundlichen Eindruck macht, aber mit ihrem Dreizack weiß se sich ganz sicher zur Wehr zu setzen. Ihre seltene Gabe ist das sie bei ihrem Erscheinen das Spielfeld beeinflusst und es so behandelt wird als wäre Umi aktiv. Diese Fähigkeit beherrscht außer ihr nur noch ein weiteres Monster. Die Schlacht fand im Anime zu GX-Zeiten während das Ausflugs in die andere Dimension statt. Dort nutzte sie ihren Effekt um ebenfalls das Feld zu fluten und die Schlacht zugunsten des Guten zu entscheiden. Und das mit dem Gewand sollte selbsterklärend sein.


    Eine weitere kleine Anekdote am Rande, die Jungfer ist eine der wenigen Karten die es unerwartet ohne Änderung durch die Zensur geschafft haben. Ist mir auch erst bei der Recherche aufgefallen und wenn man so drüber nachdenkt ist das tatsächlich recht erstaunlich. Nun gut,ich sage danke fürs Mitraten und bis zum nächsten Mal.

  • Das klingt eher nach Yata-Garasu, kommt der Angriff durch gibts erstmal keine neuen Karten mehr und er ist am Ende des Zuges immer wieder weg.

  • Eig. nicht, aber ich kann mich noch an die Zeiten erinnern wo ich in diversen Videospielen diesen Lock gespielt habe. Naja,oder eine Brachial-Variante davon. Mit Raigeki und Schwerer Sturm/Harpien-Flederwisch das Feld leer machen und dann angreifen und hoffen das da nix Nützliches mehr auf der Hand ist. Leider checkten die COMs nie das sie verloren hatten und so ging das Spiel entsprechend lange...


    Die Geschichte geht noch nicht weiter, so schnell bin ich nicht, aber ich versuche mal was aus dem Stehgreif zu verfassen:


    Mein Anblick lässt dich staunend stehn,
    sowas wie mich hast du selten gesehen.
    Keine Angst, ich bleib auch nicht lange hier
    nur eben kurz angreifen, danke dir.
    Aufhalten willst du mich, dann versuch dein Glück,
    schade, war wohl nichts, ich bleib allein zurück.
    Ich glaub dann werd ich mal wieder gehn,
    auf Wiedersehn.


    Viel Spaß und Erfolg.

  • Ein Monster, dass für maximal 1 Zug auf dem Spielfeld liegt und dabei mächtige Effekte aufweist, gleichsam aber nicht leicht zu beschwören ist. Ich tippe auf Majestätischer Roter Drache (kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden, zerstört alle Monster in DEF).