Der Kartenrätsel-Thread (Volume 2)

  • Auch diese Karte ist es leider nicht. Bedenke, du kannst pro Post drei Vorschläge machen.

  • Ein interessanter, aber leider nicht richtiger Gedanke.


  • Wenn du das nicht gewusst hättest, wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen. ;) Metaion, Herr der Zeit ist richtig. Die Kombination Feuer Monster vom Typ Fee sieht man nicht alle Tage,von Metaions Aussehen mal ganz zu schweigen. Er bleibt nicht lange hier, egal was passiert im nächsten eigenen Zug verlässt er das Feld wieder. Angreifen möchte er natürlich trotzdem und da ihn fast nichts aufhalten kann ist es sehr wahrscheinlich das sich sein Effekt aktiviert und er am Ende allein auf dem Feld da steht. weil alle anderen Monster auf die Hand oder ins Extradeck zurückgeschickt wurden. Metaion wandert ins Deck zurück, von daher kann man sich auf ein Wiedersehen freuen. Sag mal stalkst du mich? ;) Dann zeig jetzt mal was du drauf hast.

  • Mein erstes Rätsel was ich lösen konnte ;) . Aber ich habe mir Irgendwo fast gedacht das das diese Karte ist. Die Sätze sagten mir Irgendwie was..


    Also hier ist mein Rätsel, dazu sei gesagt, dass ist mein 1. Rätsel, also kann es sein, dass es nicht so Gut ist bzw. nicht so Gut Gereimt ist..


    "Mein Name ist Was Besonderes und Ihn gibt es in 2 Großen Formen"
    "Erscheinen kann ich nicht Normal, die Spezialität in der Finsternis mag ich eher".
    "Doch soll ich erscheinen, dann darf keiner Vor mir da sein".
    "Mein Bruder ist fast wie ich, doch ich bin Anders, Gemeinsamkeiten haben Wir Trotzdem".
    "Damit ich erscheine, braucht es 5 oder mehr Helfer mit einer Gemeinsamkeit die auch ich habe".
    "Wenn ich dann erscheinen, donnert es".
    "Und helfe dann auch denen, die mir geholfen haben, aber Sie sollen meine Gemeinsamkeit haben"


    MfG

  • Dark Creator?

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Richtig. Der Finstere Schöpfer stimmt.
    Sein "Bruder" ist "Der Schöpfer". Sie sind Beide Donner, darum sind Sie fast Gleich.
    Damit er SPEZIALBESCHWOREN werden kann, muss das Feld Leer sein, und man braucht 5 oder mehr Finsternis-Monster, also die "Helfer". Und wenn er auf dem Feld liegt, dann kann er Andere Finsternis-Monster beschwören, also Ihnen "helfen".


    Nun denn nun darfst du ein Rätsel stellen.


    MfG

  • O Mann. Was hab ich jetzt wieder verbrochen :rolleyes: Muss moing früh raus und bin die ganze Woche im stress^^ , darum werde ich ausnahmsweise mal den Freilosjoker verteilen. @Thergothon deine Chance ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Tagebuch des H.P. Lovecraft, Tag 245
    Ich habe schon viele Länder bereist und manch abscheulichen Schrecken gesehen, den die finstersten Winkel der Welt hervorgebracht haben. Doch nichts vermag mehr Grauen zu erzeugen, als die ewigen Wiedergänger. Und heute sah ich eine dieser abnormen Monstrositäten, eine Ausnahme seiner Familie. Es starrte mich mit glühenden Augen an, und tötete seinesgleichen, und belebt sie mittels einer mir unbekannten Magie wieder. Gott allein weiß, wie ich mit dem Leben davonkommen konnte.


    Doch welches Monster hat Lovecraft gesehen?


    (Ich bedanke mich bei Mr. Magician, der mich mit seiner Geschichte zu dieser Form der Rätselstellung inspiriert hat.)