unsere TOP-10 aus "Wanderer im Zwielicht"

  • Diskussion zum Artikel unsere TOP-10 aus "Wanderer im Zwielicht":

  • Servus,


    also ich bin MEGA hyped auf das neue Set. vorab habe ich mir auch schon eine Deckliste mit mischung aus SKL, TTW, CMF, MPR, TAT und MOA Karten zusammengestellt. Natürlich unter der Herrschaft des kommenden Nummer 1 Rulers.


    Bin auf die nächsten Samstage und Turniere gespannt :D


    noch 2 Tage und eine neue Ära bricht an :D

  • Ich verstehe Platz 9 eher nicht, da der Artemis Bogen es mal wegschiessen kann und wenn man Arla spielt: Einfaches +1.


    Im Zeitalter der Regalias,
    haette man Hera besser bewerten sollen,
    wenn sie durchkommt, ist es auf bestimmte Regalias auch ein einfaches +1.


    Perceval, the Seeker of the Holy Grail haette man eher in die Liste nehmen sollen,
    da sie Regalias oder Karten, wie Lancelot evtl. in die Hand bringt.
    Dazu kommt auch noch der Schutz effekt, den sie mit sich bringt.


    Platz 5/8 sind eher Deck abhaengig.
    Platz 9 ist grauenhaft schlecht.


    Flame Sprite
    Dark Alice
    Arthur Pendragon
    evtl. Sylvia


    Haetten eher einen Platz in der TOP 10 verdient.



    Meine Top 10:


    1. Reflect
    2. Stein
    3. Lance
    4. Hera
    5. Guinivere
    6. Adombrali
    7. Dark Alice
    8. Parceval
    9. Arthur
    10. Sylvia

  • Viele Karten dabei wo ich es genau so sehe. Aber ich bin auch der Meinung von Dein-Arzt. Vor allem sehe ich Dark Alice wie er auf Platz 7. Sie ist meiner Meinung nach, nach Reflect der zweitstärkste Herscher und ihre Efekte sind nicht zu verachten.

  • Stimme Dein-Arzt über mir zu.


    Rewriting Laws würde ich nur in Combo Decks wie "Alice world" spielen. Da das Deck auch mit Morgiana spielt, kommt man durch den Draw noch besser durch sein Deck, zusätzlich das color fixing.


    Barrier of Shadows wurde auch noch nicht genannt, eine Karte die den JRuler/Regalia basierten Decks ziemlich zu schaffen machen kann.


    Ich hätte dem Orb auch noch n Platz in den Top 10 gegeben, free counters + evtl card draw und refrain erneut nutzen ist extrem stark.


    Allgemein finde ich die Idee mit der Top 10 Liste nicht schlecht, jedoch ist die Wahl mancher Karten nicht wirklich nachvollziehbar, da sie meiner Meinung nach zu spezifisch oder teilweise nur schlecht sind


    genannt seien da:
    Rewriting Laws
    Wind sprite
    und die Mine.


    Zitat

    Sagt uns, ob wir auf einem gutem Weg sind, kritisiert unsere Inhalte, den Einen oder anderen Schreibstil und vor allem für uns ebenfalls wichtig: was Ihr gerne lesen wollt :


    Rätsel fände ich mal interessant :)


    Schönen Abend

  • Grund für Platz 9 war ein denk Fehler im Ranking von manchen von uns bzw nicht richtig durchlesen von der ganzen Karte .

    In meiner eigenen Liste sind die Verhältnisse auch ein bisschen anders.


    Im großen und ganzen ist die Liste aber ein Zusammenschluss mehrerer Listen. Und die Listen des einzelnen stellt sich aus Sicht des Meta und aus Sicht von fun playern zusammen.


    Und dadurch kommt am Ende so ein Ranking raus.


    Und zu Arzt ich sehe percival auch in den tops ;-)

  • ich danke schon mal für euer feedback!


    einige karten sind in der Tat etwas über- bzw. unterschätz. Aber gut :-)


    @largio
    Rätsel in Sinne von Rulingfragen, Situationen, Karten oder allg. zu Force of Will?
    Hätte zwar mehrere Ideen, aber was schwebt dir denn so vor?


    p.s. an alle:
    Der im Artikel erwähnte Hydra Artikel ist online:
    http://event.amigo-spiele.de/2…ricks-fuers-hydra-sealed/

  • Gute Zusammenfassung, ich kannte zwar einige Karten schon, dennoch hast du nir auch viele andere näher gebracht. Top 10 Artikel kommen immer gut, ein Artikel wie die Meta nach dem neuen Set aussehen könnte wäre auch klasse.

  • Unsere Verlosung für halbwegs gescheites Feedback zum 3. Artikel auf eTCG ist erfolgt:


    die Gewinner sind:
    Martin Lietz
    Largio
    geheimnisman3


    Herzlichen Glückwunsch!


    bitte schickt mir eure Adressen, damit ich nächste Woche eure Booster abschicken kann.


    Danke an alle, die mitgemacht haben :-)


    p.s.
    falls ihr das Video zur Ziehung sehen wollt:


    https://m.facebook.com/story.p…41122&id=1701619570082956