Monarchen Deck (konstruktive Kritik sehr erwünscht!)

  • Hi, hier zeige ich euch mal mein Monarchen Deck. Konstruktive Kritik ist sehr Erwünscht!

    Main Deck


    Monster
    3x Erebus der Unterweltmonarch
    3x Ether der Himmelsmonarch
    3x Eidos der Unterweltknappe
    3x Edea der Himmelsknappe
    1x Caius der Megamonarch
    1x Kuraz der Lichtmonarch
    1x Majestätsunterweltler
    2x Effektverschleierin


    Zauber
    3x Pantheismus der Monarchen
    3x Domäne der wahren Monarchen
    3x Sturmkraft der Monarchen
    3x Hartnäckigkeit der Monarchen
    1x Marsch der Monarchen
    1x Rückkehr der Monarchen
    2x Zwillingstwister
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Einer für einen
    1x Verstärkung für die Armee
    1x Raigeki


    Fallen
    2x Der primäre Monarch
    1x Ernste Warnung


    Extra Deck


    - nichts -


    Strategie
    Man versucht mit edea und Eidos Tributfutter für die Monarchen herzuschaffen um diese dann zu Rufen. Die vielen Zauber helfen dabei unseren Monarchen und Domäne hält den Gegner davon ab Monster vom Extra Deck zu beschwören,was gegen das aktuelle Meta sehr gut ist.


    Vielen Dank schon im Voraus für alle Beiträge und Verbesserungsvorschläge.


    Mit freundlichen Grüssen
    Fuchuron

  • Joar ich denke die ganzen Drölfhunder verschiedene Monarchen Builds unterscheiden sich ja nur in kleinen Nuancen voneinander dementsprechend kannst du den auch so spielen wie er ist. Meine Änderungen wären:


    Kuraz + 1 : Hat ja eigendlich nur seine daseinsberechtigung durch Ehther. Da Ehthers Effekt nicht funktioniert wenn du das Monster NICHT auf der Hand hast was schonmal passieren kann. Du kannst den aber auch auf 1 lassen und dadurch falls Kuraz auf der Hand is nen anderes Monster holen für nen 2. angriff.


    Mega Caius - = 1 : liegt immer am eigenen Persönlichen Geschmack. Ich spiel lieber Caius im Side und dafür Mega Thestalos im Main


    Domäne der wahren Monarchen -1 : Die Karte ist easy suchbar und sollte sie mal zerstört werden hast du durch Prime Friedhof /Edea leicht die Möglichkeit sie wieder auf die Hand zu bekommen 2 haben sich bei mir als volkommen ausreichend bewährt.


    Rückkehr der Monarchen +1 : Auch wenn Rückkehr sich noch mehr bei nem Quantum/Monarch Build bewährt macht find ich das die Karte durch ihre leichte Suchbarkeit und Spielstärke auch in nem Vessel Monarch Build gut auf +2 macht.


    Verstärkung für die Armee - = 1: Auch hier wieder Geschmackssache. Einziges Einsatzziel ist ja Edea. Mir persönlich gefällt Einer für Einen deutlich besser da man dafür keine Normal Summon "verschwendet" und sofern du deinen Ersten Edea+Eidos im Friedhof hast durch den Friedhofseffekt von Eidos immer genug Tributfutter zur Verfügung hast. Aber wie gesagt reine Geschmackssache.

  • Sieht gut aus, allerdings würde ich statt ernste Warnung einen Mega Thestalos spielen, die Hand des Ggegner (und somit alle möglichen Plays, die er machen kann ) ansehen zu können + ihm eine Hankarte lauen und im so evtl. den ganzen Zug zu versauen ist schon sehr nice,

  • Spiele selber Monarchs & kann dir aus Erfahrung mitgeben:
    - 1x Eidos -> Bei 3, hat man immer min. 1 der tot auf der Hand rumgammelt...
    - 1x Marsch -> Kann gut sein, brickt aber einfach in 3/4 Games
    - 1x Twin Twister -> Zweiten ins Sidedeck
    - 1x Domäne -> Wie beim Eidos kommt auch hier die dritte tot.


    + 1x Mega Thestalos -> Ein Gott in Turn One & allgemein auch sehr gut.
    + 1x BLS EotB -> Schande ihn nicht zu spielen, bei einem Deck mit solcher Gravekontrolle.
    + 1x Chicken Game -> Consistency & rettet dich manchmal vorm OTK
    + 1x Terra Forming -> Consistency & halt searcher für CG oder Domäne