Schwarze Magie Attacke! ~ Dark Magician (Girl),kurz:DM(G), der Thread

  • jooo halte mich mit den Bildern zurück :D


    Also ich habe jetzt an den Magier Deck rumgebastelt, und damit habe ich eig ziemlich gute konstantz (Strategier werde ich später mal erläutern)




    Was meint ihr so vom ersten Eindruck, fallen euch Lücken in der Liste auf, die Brüchig wirken??

  • @Deef16


    Sorry, dass ich das so sage, aber mir gefällt der Build gar nicht. Warum dieser Fairy Tale, wofür ist der gut?
    Nur 1x Black Illusion? Finde den megagut. Mind. 2 würde ich schon spielen. Man macht im gegn. Zug mehr Aktion manchmal als im eigenen und da ist es doch n Segen noch n Black Illusion in der Hand zu halten.
    Abstimmmagier als Tuner? Spiel lieber Veiler, genauso wenig suchbar aber im aktuellen Meta gerade gegen Monarch ein richtiger Winner.
    One Day of Peace ist wohl als zusätzlicher Draw gedacht, da spiele ich die Girl Engine aus 2x Berry und 2-3x Chocolate. Berry sucht Choco und Choco verwertet "Tote" Magier die dann Targets für Schleier und Ewigwährende Seele sind.
    Summoner's Art mag ich wenig in dem Deck, wir haben Illusion Magic die zudem durch Rod suchbar ist und Magier vom Grave recyclet. Spiele als Zauber noch Forbidden Chalice als Target für Oblivion.
    Extra ist Geschmackssache ich sehe nur 2x Illusion und 2x Oblivion, 1x Big Eye und Dracossack/Flare Metal gesetzt. Da ich Veiler Main spiele zusätzlich noch Stardust Spark, Omega und Crimson Blader.

  • Kunst des Beschwörers hat schon seine Berechtigung. Illusionsmagie ist keine schlechte Karte, aber sehr langsam und teils will man keinen Hexer für tributen. Ich spiel selber auch zwei Künste.

  • Das ist halt Ansichtssache, ich mag sie nicht, deshalb spiele ich sie nicht. Finde halt Illusion stärker, weil sie suchbar ist. Und ich habe zu 90% n Monster was ich opfern kann. Spiele halt mit den Girls und eins opfern, nachdem Effekt durchkam oder wegopfern um n Veiler, BTS zu dodgen finde ich auch ganz nice.

  • Spiel lieber Veiler, genauso wenig suchbar aber im aktuellen Meta gerade gegen Monarch ein richtiger Winner.

    Veiler ist nicht schlecht aber, gegen Monarchen würde ich den Feldzauber Magisches Brecherfeld ins side-deck nehmen der legt die Monarchen mit ihren Effekten komplett lahm und wenn man das ganze mit der Maske als Kombo spielt ist für die Monarchen schluss. Der Fledzauber kann aber auch Burning Abyss im aufbau stören.

  • @Wind-Up Zenmaioh
    Zu fairy tail:
    Also mit fairy tail ist unnötig, da gebe ich dir recht. Aber abstamm hat sein nutzen, da ich ihn mit magicians navigation holen kann und so sofort synchro holen kann, und mit magischen schleier kann er auch aufs Feld wandern, da kann vailer nicht mithalten.


    Zu Illusions magier:
    Illusions magier muss ich noch testen, die habe ich noch nicht so richtig raus, aber kann sein das sie 2x berechtigung hat.


    Zu one day:
    Die ist nicht nur für draw (eher nebensächlich) die schützt mich einen Zug, während ich meine Deckung und Angriff ausbaue.


    Zu den Magier girls:
    Sry, aber die sind voll fehl am platz, da jede normalbeschwörung wichtig ist (plasma, magischer zepter usw.), da kann ich keine für die verschwenden, da ist upstart oder ona day besser für draw. Der 2. Effekt aktiviert sich auch nur, wenn die angegriffen werden, keiner ist so blöd (ausser der computer und unwissende Kinder) und läuft da rein, ergo, karte bremst aus ;)


    zu illusion magier, sehe ich es wie FLOW hova, 2x reicht voll aus. Manchmal brauch man seine hexer (schwarzen für schwarze magie attak, abstamm für synchro, lv7 für xyz) einzig magians rod ist das perfekte ziel :)

  • wenn die angegriffen werden, keiner ist so blöd (ausser der computer und unwissende Kinder) und läuft da rein, ergo, karte bremst aus

    Man kann die Schokolade aber auch verdeckt in die def legen und wenn sie dann angegriffen wird kannst du den zweiten Effekt nutzen.


    Dann würde ich gerne noch wissen warum du nicht Kontertor und Palladiumorakel Mahad spielst?

  • Oh ich ging davon aus, dass man sie offen liegen haben muss um den Effekt zu aktivieren, hm das ändert so einges, muss die mir nochmal genau angucen, vlt kommt sie so doch 1-2 x rein :D


    Ich denke das Kontator grad nur ein wenig gehipt wird, ich halte wenig von ihr, da verlasse ich mich lieber auf Grug der Gier xD oder upstart :) dauert ja ein zug und der nachteil ist, er muss dich direkt angreifen (eig ja gut mit illusions magier, aber hat mich noch nicht so überzeugt)

  • Oh ich ging davon aus, dass man sie offen liegen haben muss um den Effekt zu aktivieren, hm das ändert so einges, muss die mir nochmal genau angucen, vlt kommt sie so doch 1-2 x rein

    Muss man nicht, der Beschwörungseffekt ist ein Effekt der im generischen Zug abgewickelt wird Effekte kommen immer vor dem Kampf zum tragen. Dann beschwörst du ein Monster kannst die Atk dauerhaft halbieren, und erzwingst ein replay, was möglicherweise dazu führt das dein Gegner seinen Angriff zurückzieht. :faq:



    p.s. Und was ist mit Palladiumorakel Mahad?

  • Der ist Müll weil der nicht konstant genug ist.

    Müll? Egal welcher Spieler am Zug ist, wenn man ihn zieht kann man ihn sofort specialn, wenn er das Feld verlässt holt er sofort einen Dunklen Magier aufs Feld, und im Zweifelsfall kann man ihn für den ersten Effekt der Schokolade verwenden, im Mirrormatch ist er ohne hin Over powered. :ssj:
    Außerdem kann man wenn er im eigenen Zug kommt mit einem weiteren Monster sofort eine xyz-Beschwörung durchführen, und das selbst wenn die Zahl der Handkarten gering ist.


    p.s. Die Frage war nicht an dich gerichtet, ich wollte die Meinung von Deef16

  • Unabhängig vom Inhalt...wieso darf jemand anderes nicht drauf eingehen? Wenn du nur mit bestimmten Usern schreiben möchtest, kannst du die PN-Funktion nutzen. Im Thread kann jeder schreiben, der was beizutragen hat.

  • Da hat meister yoda recht ;)
    Der Sinn von einer diskusion ist halt das viele Meinungen eine das ganze ergeben :)


    Aber ich denke wie FLOW hova, der ist nicht konstant genug, ich finde sein lichg typ macht ihn so unbrauchbar. Wäre er dark, könnte man ihn auch mit dem Schleier oder magician navigation holen.

  • Müll? Egal welcher Spieler am Zug ist, wenn man ihn zieht kann man ihn sofort specialn, wenn er das Feld verlässt holt er sofort einen Dunklen Magier aufs Feld, und im Zweifelsfall kann man ihn für den ersten Effekt der Schokolade verwenden, im Mirrormatch ist er ohne hin Over powered. :ssj: Außerdem kann man wenn er im eigenen Zug kommt mit einem weiteren Monster sofort eine xyz-Beschwörung durchführen, und das selbst wenn die Zahl der Handkarten gering ist.


    p.s. Die Frage war nicht an dich gerichtet, ich wollte die Meinung von Deef16


    Wenn du schon in einen Forum was postet musst du auch damit rechnen das hier jeder darauf antworten kann. Falls du eine Meinung von jemanden persönlich haben wilst dann schreib ihn doch einfach eine PN ja und zick nicht so rum bloß weil jemand anderer Meinung ist aber gut ich geb zu mein Post war ein wenig Inhaltslos also geh ich das mal ausführlicher an:


    Erstmal ist Mahad LICHT und kein Dunkler Magier-Monster also harmoniert er nicht mit dem Support. Ja mag sein das er super duper ist wenn man ihn zieht aber wenn er auf die Starthand kommt ist er tot wird dann auch nie das Spielfeld betreten da er mit keiner der Dunklern Magier Karten harmoniert. Selbst wenn ich ihn durch seinen Effekt ziehe find ich ihn nicht so super. Klar er ist Stufe 7 und das ist nicht schlecht aber ich nutze die Rang 7 Option eher als Finisher oder Toolbox und nicht als Wincondion und somit hab ich in den früheren Zügen nichts von ihm. Sein Effekt triggert auch nicht beim Abhängen, so das ich was davon hätte also hab ich noch nicht mal das von ihm.
    Das Finale Todesurteile für mich ist das es mit Magier der Schwarzen Illusion eine viel bessere Alternative gibt die nicht nur FINSTERNIS ist, leichter zu beschwören ist sondern auch noch auf dem Feld Dunkler Magier heißt und somit von den meisten Support Karten harmoniert. Also warum Mahad? Im Mirror verbanne ich ihn dir einfach so das er nicht triggert ergo is das Argument für mich auch raus. Unterm Strich bleibt da für mich wenig übrig.
    Ach die Magiermädchen find ich alle samt auch eher mäßig gut. Choco ist noch ganz ok frisst aber meine Normalbeschwörung die ich für den Stab brauche oder in meinem Build, Kycoo.

  • Mit der Erklärung ist das für mich Ok. Mein letzter Post ist leider nicht gelistet worden da hatte ich mich schon geäusert das sich natürlich jeder aüssern kann nur das ich gerne eine Erklärung hätte.


    Mahad lässt sich aber immer noch in einem Chaos Hexer spielen. Da er bei mir im Maindeck ist kann ich sobald ich das Deck in einem Ladenturnier getestet habe ja nochmal ein Feedback geben. Wahrscheinlich im Bereich Strategische Fragen & Ideen.

  • Warum Chaos Hexer? Denn find ich wirklich sehr unpassend.

    Mit Chaos Hexer war nicht das Monster sondern ein ganzer decktyp gemeint da kann man Mahad vom Friedhof entfernen.

  • Moin,


    Wie findet ihr eigentlich das Match-Up gegen den alten weißen Drachen?
    Das klingt krass, aber ich habe kaum Probleme mit denen, Circle ist dagegen fast schon OP.
    Einziges Problem ist Maid, aber auch die kann umspielt werden, kauft aber wertvolle Zeit.
    Teste nur auf "Alpaca", deshalb ist das vielleicht wenig Aussagekräftig aber....
    Liste poste ich mal nicht, damit keiner von den spießigen Mods wieder jammert, "keine Listen von Decks, die RL noch nix gerissen haben".
    Also wer meine Liste mal haben will, schreibt mur ne PN.

  • @DarkKnight Berichte zum Turnier, Tests, Erkenntnisse, Thesen bitte hier rein -dafür ist es da, danke!
    Das (einzig) gute an Chaos Hexer ist die Suchbarkeit, dafür muss man aber Prophecymonster spielen (Justice/Temperance) +Spellbooks natürlich. Die denn auch Mahad aufwerten, weil sein LICHT da nicht so grottig ist.


    Aber gibt es denn unanzielbare DARK, mit übelst hohen ATK? Außer Kozmo, die denn bald das Zeitliche segnen werden aller Voraussicht nach, zusammen mit Monarch. DM zu rufen ist ja wohl das kleinste Problem.


    @Deef16 Da auch bei dir die Normalbeschwörung so wichtig ist, wieso denn (noch) kein PoD? Das allermeiste tut man eh im Gegnerzug, v.a. mit den beiden Fallen, so kommt Black Illusion btw umso mehr zur Geltung als Du ihn bislang gesehen hast.
    Mindestens 2x Sucher (SA u/o IM) sollten es schon sein, zumal das vorherige Raussuchen solcher Schlüsselkarten vorm Entfernen durch Cupidity bewahrt.


    Sind Lv8synchros wirklich so stark im Moment? (mit Night's End hätte man Lv2tuner, für Lv9 Azure-Eyes) Wobei, so 'nen Omega, falls dieser nicht gebannt wird..


    @Wind-Up Zenmaioh Es werden schon nicht "alle so spießig" sein, wie du befürchtest; bei Deef wurden ja auch nur die Bilder aus Älpoca entfernt. Also stell dein Deck ruhig vor, hätte man wieder was zu diskutieren. Klingt für mich auch i-wie so, als hättest du besondere Kniffe?
    Jedenfalls Du hoffentlich mit Side/Match Duels Erfahrungen machen konntest wenigstens. Vs Blue-Eyes ließe sich sonst einiges boarden.


    Wäre auch interessant zu sehen, auf welche zukünftigen Gegner ihr euch einstellt so. Und aufs Mirror Match?