Tanz im Mondschein - der Lunalight-Strategiethread

  • xD ah hätte mal genauer gucken sollen.



    Aber irgendwas fehlt noch.... irgendwie ist Fluffal diesbezüglich schon "kosteneffizienter"

  • Dann machste was falsch. Klar ist, man macht nicht viel + aber ich habe n Build, der ziemlich gut läuftund auch ordentlich austeilen kann. Habe es auch in Halle beim CCG gespielt, aber leider nur 2:3 und dann Drop. Trotzdem viel Lob und Zuspruch bekommen, dass ich was innovatives gespielt habe. Das hat mich sehr motiviert weiter an dem Deck zu arbeiten, auch wenn es gegen Monarch und KoTzmo nicht gereicht hat. Macht sehr viel Spaß und keiner ist drauf vorbereitet, wenn man gut startet kann man auch Meta OTKen aber da bedarf es einer starken Hand. Man muss auch viel nachdenken, wenn man OTKen will. Hab vorm Turnier noch n 3ten MST geaddet, es war die richtige Entscheidung. Wenn etwas stört, dann Backrow. Denko im Side, man hat ja White Rabbit zum Bouncen.


    Da ich die Matches nicht mitgeschrieben und ich mir kaum was gemerkt habe, hier nur meine Ergebnisse.


    Runde 1: Lightsvorn 2:0 Warn Anfänger.


    Runde 2: Domain Monarch 1:2 im 3ten Spiel Topdeck Stormforth mit Domain für Erebus Tribut mein Lio Dancer. Er hatte nix, nur den Erebus Hand. Ich hatte ihm alles genommen, und dann sowas. Da war ich richtig angefressen. Hätte dann mal n FM bekommen, aber so halt nicht.


    Runde 3: Kozmo 0:2 Hatte 2x nur mit Cat Dancer eröffnen können, war zu wenig.


    Runde 4: Rank 5 Monarch 2:1


    Hab 3tes Spiel gewonnen, da Lio mit 7000 ATK 2x auf Edea draufgerannt. Hatte noch Wolf daneben.


    1. Spiel hatte ich alles, 2tes Spiel genau andersrum.


    Runde 5:


    Er beginnt 2x mit Dark Planet, Dark Lady, Infinity und Random XYZ. Da sah ich kein Land. Hab den Fehler gemacht ihn im Game 2 anfangen zu lassen. Warum auch immer? Ich weiß es nicht.


    War trotzdem zufrieden mit dem Deck. Werde es auf jeden Fall auf die nächsten Turniere mitnehmen. Liste gibts bei Interesse.

  • Sorry aber ein 2:3 Stand ist nicht wirklich erfolgreich auch wenns hart klingt.


    Dem Deck fehlt noch n weng mehr support. Ich hoffe (afaik is das ja n Anime Thema?) der Char noch etwas länger spielt das wir noch etwas bekommen.
    Wenn man die Kombo Teile hat dürfte auch ein Dark PLanet nicht viel ausmachen (kommt auf den Grave an natürlich)
    Ich vergleiche das jetzt mal mit Fluffal das auch n Underdog ist aber einfach durch ToyVendor + Wing ziemlich speed bekommen hat. Es ist einfach im direkten Vergleich aggressiver und explosiver ohne groß in Nachteil zu gehen. In dem Deck ist es ohne probleme Möglich 3 Fusionen rauszubashen die sich dann noch pushen......Das ist es auch was mir so fehlt. Auch hat Fluffal mit Cat und Rabbit noch 2 "Fusionsrückerstattungsmonster" während wir gerade mal eins haben.


    Lunalight Fox ist nice wenn sie rauskommt (immerhin themeneigener Effektnegierer) aber das hilft dem "eigentlichen" Problem noch nicht weiter :-/ naja bin gespannt was noch so kommt. Bisher schafft man imho Überraschungserfolge aber noch keine regelmässigen OTKs



    Edit:
    mir ist jetzt aber gerade Darkworld Shackles beim durchsehen von einigen Videos aufgefallen...könnte witzig sein: http://yugioh.wikia.com/wiki/Darkworld_Shackles

  • Ich weiß, dass mein Abschneiden schlecht war, (Hab nix anderes behauptet) das ändert aber nix daran, dass mein Build trotzden gut lief. Ich habe halt bis auf 2 Runden nur gegen Meta gespielt. Mit etwas Support geht da nach oben sicher noch etwas. Außerdem gibt es das Deck erst seit paar Tagen von daher, Ruhe bewahren.

  • das sollte jetzt nicht "harsch" klingen wenns so rüberkam sorry


    ich hoffe ja wie gesagt das sich Lunalights ähnlcih wie Fluffals entwickeln aus einem "OMG was für n shit" zu einem otk raushauer ohne zich ressourcen zu verballern

  • Also ich hab heute mal meine Testläufe mit dem Deck gemacht und festgestellt das Wolf garantiert bei mir 3x bleibt. (durchschlagender Kampfschaden lohnt sich einfach, wenn das Monster drölf mal angreifen kann, könnte man Ojama Trio dazu testen für mehr DMG)


    Da meine eine Poly ein Opfer vom Zahn der Zeit geworden ist hatte ich heute Testweise Fusionsersatz gespielt.
    1x der Ersatz, 2x Poly und ich muss sagen: diese Kombi lohnt sich, weil wir durchaus mal die eine oder andere Karte ersetzen wollen, bzw eine Fusion wieder im Extra brauchen.


    Dazu gibt es bei den Monstern, anders als zuerst erwartet, keine die weniger wichtig sind.
    Es ist nur erheblich anstrengender hier alle Kombos zu erlernen im Gegensatz zu Fluffal.

  • Ich hab das Deck jetzt endlich fertig und hab's heute und gestern ein wenig getestet. Hatte selten ein Deck in der Hand, welches auf Fusionen basiert, nebst Dark Hero, das so viel Spaß gemacht hat. Bin soweit mit meinem Build auch zufrieden, nur irgendwie nervt mich das Monarch-Match Up...wüsste allerdings nicht viel, was man dagegen mainen kann...(hier laufen ein paar Monarchen rum)

  • @frozen Flesh


    Hier meine Liste:


    3x Lunalight Tiger
    3x Lunalight Black Sheep
    3x Lunalight White Rabbit
    3x Lunalight Blue Cat
    2x Lunalight Purple Butterfly
    2x Lunalight Wolf
    2x Maxx "C"


    1x Allure of Darkness
    3x Mystical Space Typhoon
    2x Fusion Recovery
    3x Polymerization
    1x Upstart Goblin
    3x Fire Formation - Tenki
    1x Raigeki


    3x Lunalight Reincarnation Dance
    1x Solemn Warning
    3x Call of the Haunted (Die Failkarte des ganzen Turniers.)
    1x Vanity's Emptiness <3


    Extra:


    1x Gachi Gachi Gantetsu
    1x Sky Cavalry Centaurea
    1x Superquant Mechcarrier Grampulse
    1x Leviair, the Sea Dragon
    1x Castel, Avian Skyblaster
    1x Number 101: Silent Honor ARK
    1x Utopia Beyond
    1x Number 11: Big Eye
    3x Lunalight Cat Dancer
    2x Lunalight Panther Dancer
    2x Lunalight Lio Dancer


    Side war random ohne Ende.


    3x Gameciel
    2x Denko Sekka
    2x Kycoo
    2x Maske
    2x System Down
    3x Effect Veiler
    1x Maxx "C"

  • Gegen Monarch hatte ich noch nicht getestet.
    Aber gegen eine Start Version von Amorphagen.


    Das größte Problem ist es das wir schneller unsere Monster bekommen müssten.
    Tenki ist ein Anfang, jedoch wären weitere solcher Optionen wünschenswert.


    @Flooppy
    Magst du deine Liste veröffentlichen?
    Im Zug von Vergleichsmöglichkeiten.


    @ Topic
    Hier erstmal meine Vorläufige Deckliste:


    Ich glaube das ist alles, kann sein das noch die eine oder andere Karte fehlt in der Auflistung.
    Und Nein das ist nicht die endgültige Liste, sondern nur ein "wirf alles zusammen und teste es aus" Deck.


    Ich werd nochmal weiter nach Optionen gucken. Allen vorran hat mein Extra noch 8 leere Plätze zur Verfügung.

  • Er ist das Geld einfach nicht wert. Poly suchen kann Schaf und Material ersetzen kann Fusionsmarke auch bzw. ist nicht von Nöten. Gibt sicher Leute, die ihn spielen, aber er ist kein Must Play Monster. Er kann halt kein Monster ersetzen wenn 2 Lunalight Monster benötigt werden. Das ist schlecht. Er kann glaube aber Panther Dancer bzw. Cat Dancer für die jeweils höhere ersetzen. Das macht ihn nicht komplett uninteressant.

  • Hab das Playset am Samstag für 3€ auf dem Flohmarkt gekauft, werde ihn daher testen, sobald ich das Deck habe.

  • König des Sumpfes kann in diesem Deck nur die Poly suchen.
    Da die größeren Fusionen kein Ersatzmaterial zulassen, kann er auch nicht dafür benutzt werden durch seinen eigenen Effekt.


    Daher habe ich mich gegen einen entschieden.

  • Mit Schaf hat man eh einen besseren König des Sumpfes. Wenn man zwingend einen weiteren Polysucher benötigen würde und schon Leopard maximiert hat kann man den Overkill mit Fusionsweiser auch forcieren.



    3x Call of the Haunted (Die Failkarte des ganzen Turniers.)


    Was ist da bei dir schiefgelaufen, dass die überhaupt nicht gut kam? Ich spiele 3 und finde sie vollkommen legitim solange wir noch kein Parfum haben.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich habe ihn das ganze Turnier über vielleicht 2-3x eingesetzt. Ich dachte, ich spiele ihn für Cat um dem Deck mehr OTK Power zu verleihen aber das ging gründlich in die Hose.
    Manchmal keine Ziele, da für Wolf genutzt oder einfach n mieser Topdeck, der null bringt.
    Wahrscheinlich werde ich nu eine der vielen Forces statt Calls austesten. Quaking denke ich.
    Ich hätte auch net gerechnet, dass er so schlecht kommt, schließlich glänzen gerade einige Decks damit, Call zu abusen ohne Ende siehe Call auf Dark Destroyer etc....

  • Heute ist mein Deckcore endlich angekommen. Meine Fusionsrückerstattungen sollen morgen kommen, aber ich glaube irgendwie nicht dran, imerhin kommen sie aus Tirol ._.


    Mein momentaner Build:



    Extradeck ist noch in Arbeit.

  • Sorry, Doppelpost, aber lohnt es sich, El Shaddoll Winda im Extra Deck zu spielen ? Mit Fusion Tag kann man einfach sie vorzeigen, ein Lunalight Monster zu El Shadoll Winda machen, und kann das Original direkt aus dem Extradeck beschwören.


    OE Vortex Dragon wäre auch spielbar, wird aber schwer, immer ausreichend Pendel im Extra zu haben :/