Pendulum by Zero (eine Idee)

  • Was würdet ihr davon halten wenn man nur eine Pendulumsummon/Spezial pro Zug
    frei hat, die gilt zusätzlich zu Normal und Spezial.
    S 13 Regelwerk darf man mit Pendulum beliebig viele Monster gleichzeitig von der Hand, und dem
    Extradeck beschwören, nach meiner Änderung nur noch ein Monster pro Zug.

  • Irgendwie ist deine Frage ein wenig unverständlich.


    Denn die Regeln sagen das man einmal pro Spielzug eine Pendelbeschwörung machen darf.


    Spezialbeschwörungen darf man so oft machen wie die Effekte/Bedingungen es erlauben.


    Und Normalbeschwörung hat man auch eine pro Spielzug.


    Die Pendelbeschwörung und die Normalbeschwörung sind dazu noch auf den eigenen Spielzug beschränkt (in den Hauptphasen)


    Daher weiß derzeit niemand etwas mit deinem Vorschlag anzufangen.

  • Ich glaube Zero Max will damit sagen, wie es wäre, wenn man nur ein Monster pro Spielzug als Pendelbeschwörung rufen könnte.


    Also man hat z.B. 5 Pendelmonster im Extra, aber kann davon nur 1 pendeln und erst im nächsten Zug ein weiteres der verbliebenen 4 Pendelmonster im Extra Deck pendeln.

  • Nach der letzten Änderung wird das auch ersichtlich.


    Naja ich denke die Pendelbeschwörung selbst sollte nicht der Ansatz sein.
    Eher das Extradeck Limit auf die Pendelmonster auszuweiten (= max 15 Karten im Extradeckbereich, Rest geht dann in den Friedhof)
    Damit werden dann der Pendel in Xyz bzw in Synchro oder Fusion stark eingeschränkt.
    Und wer das doch macht, wird erst im Mid bis Lategame die Pendelengine voll nutzen können.


    So würde die Mechanik von selbst verlangsamt werden.

  • Die Pendeldecks würden dann aber halt einfach 12-13 Extradeck Karten spielen anstatt 15. Ist also nur eine minimale schwächung. Währe eher dafür das Pendels die in der Pendelzone zerstört werden einfach direkt in den Grave gehen.

  • Oder Rulings die besagen das Pendels in den Zonen nicht als Monsterkarten zerstört werden. (womit der Abuse deutlich vermindert werden würde und auch die Liste entmüllt werden kann)


    Naja am Anfang nur Platz für 1-3 Pendelmonster offen im Extra, das schränkt schon deutlich mehr ein.