Drachenherrscher für schwache Decks?

  • Hallo,
    was meint ihr, wie es mit dem Drachenherrscher heute steht? Gehören die immer noch in die Liste oder nicht?


    Meiner Meinung nach sollte man sie wenigstens limitieren. Einer der wichtigsten Gründe ist, dass viele "non-Top-Decks" gerade von diesen Karten profitieren würden. Die Red-Eyes Decks sind beispielsweise viel zu langsam, um mit den Meta-Decks mitzuhalten. Ein Drachenherrscher täte das Deck gut, um es den kleinen aber wichtigen Push zu geben. Unfair ist der Effekt heute nicht mehr, da die Monarchen, Blackwings oder Kozmos sehr schnell kontern können. Außerdem sind Karten wie Zukunftsfusion und Qual der Wahl verboten, was die Karten wieder relativieren würde. Ich denke mal, dass die Meta-Decks sogar immer noch Top bleiben, aber viele Decks wenigstens eine realen Chance bekommen, ein bisschen standhaft zu bleiben oder sogar das ein oder andere Duell zu gewinnen, was vorher unmöglich war.

  • 1. Qual und zufu waren schon während der dr-Zeit verboten
    2. Nicht nur red-eyes würde sich drüber freuen. Das neu anstehende bewd-deck auch. Und man sollte vielleicht beachten: nachdem die aktuellen metadecks ausgelöscht wurden, begann es in Japan zu dominieren. Die ruler würden das Problem nur verstärken.
    3. Inzwischen sind karten wie dragons ravine und Gold sarco zurück von der liste gekommen. Diese müssten im umkehrsxhluss wieder drauf. Und gerade ravine sollte Decks wie red-eyes wieder schmerzen.
    4. Die babys sind aktuell wieder auf 3. No Comment. Siehe Punkt 3.
    5. Aktuelle metadecks könnten ggf. Auch davon profitieren, je nachdem wie man sie umbaut //dracos sind alles Drachen.
    6. Lightsworn-ruler kennst du, oder?


    Fakt: ohne errata sehen wir die so schnell nicht wieder.


    Und der von dir genannte push kommt von selbst. Aktuell wäre das der bewd-push sowie das fellgrand-structure

  • Die Dragonruler wurden bei uns eigentlich wegen dem Dark Matter Dragon verboten. Er ermöglicht mit den Dragonrulern eins der stabilsten OTK-Decks, was es gibt. Die Ruler werden demnach vermutlich nie wieder zurück kommen.

    Neulich (vor ca. 100 Jahren) im Duell gegen Videoday:
    Ich: "Thunderking annulliert doch nur interne Beschwörungen, oder?"
    Videoday schaut mich an, zeigt mit dem Daumen auf seine Brust und entgegnet: "Wenn
    ich will, auch externe. Headjudge! :rock: "
    :eek:

  • 3. Inzwischen sind karten wie dragons ravine und Gold sarco zurück von der liste gekommen. Diese müssten im umkehrsxhluss wieder drauf. Und gerade ravine sollte Decks wie red-eyes wieder schmerzen.


    Sakro? Nur wenn man 2 Ruler mit selben Namen spielen kann. Sonnst ist die total nutzlos in dem Deck.

    Das neu anstehende bewd-deck auch. Und man sollte vielleicht beachten: nachdem die aktuellen metadecks ausgelöscht wurden, begann es in Japan zu dominieren. Die ruler würden das Problem nur verstärken.


    Wobei Blueeyes licht Lv 8 sind, also bin ich mir da nicht so sicher.

    6. Lightsworn-ruler kennst du, oder?


    War zur Satellar Zeit noch gut, jetzt wäre es nur T2.

    Die Ruler werden demnach vermutlich nie wieder zurück kommen.

    Außer man limitiert Dark Matter.

  • Die Dragonruler wurden bei uns eigentlich wegen dem Dark Matter Dragon verboten. Er ermöglicht mit den Dragonrulern eins der stabilsten OTK-Decks, was es gibt. Die Ruler werden demnach vermutlich nie wieder zurück kommen.


    Das war nicht der Grund direkt. Schon vorher war Dragon Ruler noch immer stark im Meta vertreten gewesen. Bloß wäre mit dem Matter das Chaos noch VIEL VIEL schlimmer gewesen.


    Das sag ich aus folgenden Gründen: aktuell dominiert in Japan das BEWD-Deck, welches leichten Access zu Dark Matter haben, und diesen sehr gut abusen können(millt man einfach mal Arkbrave, nen Stein und nen Random-Dragon). Und selbst wenn dieser wieder die Decks verlassen sollte(Aufgrund einer möglichen BL[ja, in Japan gab es erst eine. Doch irgendwann folgt eine weitere. Und so schnell wird das Deck nicht mehr von den Top-Plätzen verdrängt werden]), würde es immer noch keine Gründe geben, die 4 wieder zurück zu holen.


    @Sunaki:
    Sarco ist immer noch eine gute Karte in Kombination mit den Drachen. Einfach weil man andere Attribut-Dragons suchen kann. Prominentestes Beispiel im BEWD wäre bspw. der Koaki Dragon


    bLuE-eYeS:
    Demnach wäre Lightsworn Ruler schlecht gewesen, weil es neben den Rulern nur den einen Lightray gespielt hatten. Es geht einfach um den nötigen Druck. Außerdem besitzt BEWD/Felgrand den Arkbrave welcher halt "zufällig" lvl 7 ist


    @LSW-Ruler:
    Ich würde das Deck nicht abschreiben. Gerade durch sowas wie Minerva-XYZ oder der Trap(die uns ggf. irgendwann erreicht) sind das Potenzielle gefahren. Auch sonst hat sich der Kartenpool sosehr erweitert, dass das unnötiges Risiko ist


    Limit:
    Ich hoffe du meinst bann. Denn sonst verliere ich ganz schnell den Respekt zu dir. Denn es reichte schon einer, das man einpacken konnte. Wobei ich ja schon oben beschrieben habe, dass das eher unwahrscheinlich ist, da die 4 nur gefährliche Ausraster-Karten sind, die jedes klitzekleine Fehldesign einer Karte ratzfatz abusen können.

  • Ja, sie gehören für immer gebanned.
    Die Drachenherrscher haben einfach keinen Sinn als Karte direkt. Kein System, x Effekte zusammengewürfelt um die irgendwie OP zu machen, denn sie sollten ja sowas wie Bossmonster werden.


    Einfach Fehldesignter Kram und obwohl ich absoluter Feind von Erratas bin, wohl die Karten, die am ehesten eins verdient haben, bzw. von mir aus auch als Kartenleichen mit dem Grund 'Fehldesign' für immer gebanned bleiben können. Selbst wenn es irgendwann zu einem Gamestate kommen würde, wo die Karten nicht mehr OP wären, sollten sie allein aus dem Fehldesignaspekt draufbleiben.