Die neue Liste der verbotenen & limitierten Karten (Stand 08.04.16)

  • Im Endeffekt hätte sich das Problem allerdings auch mit einem Monarch Hit erledigt ;) Wenn man sie halt an den richtigen Stellen gehittet hätte.


    Aber stattdessen hat man eine langjährig faire Karte wie Upstart aus dem Spiel genommen, sowie Chicken Game die zwar solide, aber nicht broken ist. Andere Karten machen sie broken (Library z.B.), die man auch hätte hitten können, aber doch nicht das CG an sich.

  • Im Endeffekt hätte sich das Problem allerdings auch mit einem Monarch Hit erledigt ;) Wenn man sie halt an den richtigen Stellen gehittet hätte.


    Aber stattdessen hat man eine langjährig faire Karte wie Upstart aus dem Spiel genommen, sowie Chicken Game die zwar solide, aber nicht broken ist. Andere Karten machen sie broken (Library z.B.), die man auch hätte hitten können, aber doch nicht das CG an sich.


    Upstart ist einer der Skilllosesten Karten im Spiel. WOW ich hab jetzt ein 37 Karten Deck.

  • Und Jar Of Greed und Legacy Of Yata-Garasu? Es geht hier primär um das 37-Karten-Deck und ja ich weiß, dass das Fallenkarten sind.

  • War doch abzusehen das Hemmung! früher oder später auf die Liste muss. Ist jetzt eben passiert verstehe den ganzen Aufschrei darum nicht. Kein Aktuelles Meta Deck leidet enorm darunter.

  • ? man muss auch überlegen, wann man ihn spielt. manchmal idt es besser vorm, manchmal besser nach dem search. manchmal aktiviert man ihn vllt lieber nicht, um keine lp zu verdchenken usw. upstart ist nicht skilllos

  • Upstart ist einer der Skilllosesten Karten im Spiel. WOW ich hab jetzt ein 37 Karten Deck.


    Er meinte nicht Skillvoll, sondern fair und selbst wenn die Karte nicht sehr komplex ist, ist sie nicht unfair.
    37, statt 40 ist nicht so ausschlaggebend sondern nur nützlich und die bis zu 3000 LP sind auch lästig.

  • Ja und wir orientieren uns natürlich am amerikanischen Meta, weil hier bei uns genau das selbe gespielt wird 1 zu 1... :D (nicht böse nehmen)


    Hier in DLand hat das FTK sehr oft getoppt und Regionals geholt, YCS Polen war das FTK 1x mindestens Top 16, Vegas war auch eines in den Tops und wie Homer J schon sagt, es war verdammt konstant. Die Synergie der Draw-Karten zsm mit den Monarchen war einfach gut und die teuerste karte des Decks war "Into the Void". Somit hatte man ein Budget-Deck, welches auf kaum ein anderes Deck reagieren muss, ja nicht mal die Library war wichtig und wurde nur als "nice to have" gespielt.

  • dieses sinlose upstart spielen versteh ich auch nicht die 3 karten weniger machen keinen unterschied aber die 3000 lp schon für exo find ichs nur schade da hat die karte sin

  • Ja, wir wissen worauf du hinauswillst. Vielleicht erfüllt man dir irgendwann deinen Wunsch. Aber immerhin hat es Thousand-Eyes Restrict zurückgeschafft.

  • ? man muss auch überlegen, wann man ihn spielt. manchmal idt es besser vorm, manchmal besser nach dem search. manchmal aktiviert man ihn vllt lieber nicht, um keine lp zu verdchenken usw. upstart ist nicht skilllos


    Naja, wirklich "skillvoll" war sie aber halt auch nicht wirklich.


    Es war halt einfach so, dass zwischendurch jedes T2 (und schlechter) Deck Chicken Game, Terra Forming, Upstart etc spielte. Klar, dadurch wurden diese Decks deutlich konstanter, aber andererseits litt auch die Vielfalt/ Kreativität darunter. Also falls jemand bspw ein beliebiges T2 Deck baute, fing er direkt mit 3x Chicken Game, 3x Upstart, 3x Terra Forming, 3x Pseudo Space an und ERST JETZT ging der eigentliche Deckbau los. Ist meiner Meinung nach viel zu zentralisierend, find's gut, dass dagegen etwas unternommen wurde.

  • Chicken Game ist ne gute Karte, liefert tolle Interaktionen mit Zephyros, Pleidaes, Sorcerer. Auf 1 hätte ausgereicht, weil so immer noch Terra Fieldspell gut ist, der FTK aber keine 3 Pseudospace spielen kann.
    Die Liste ist einfach nen Witz. Kozmo und BA krass unberührt.

  • Apropos Chicken Game.
    Gibts da keine Probleme mit der LP Klausel?
    So leicht abusen kann man die glaube ich gar nicht mal.

  • Diese neue Politik mit kreative Geiste killen die gute Decks aus Tier2 zaubern gefällt mir gar nicht! ChickenGame ist eine der besten Karten die da so da waren.


    ..aber das böse findet immer einen Weg :D Nieder mit dem Mainstream :P
    Glaube ich hab einen bösen loop mit primal seed gefunden und der bleibt jetzt auch im Underground bevor die Spaßbremsen wieder kommen :P:P:P Außerdem meine neuen Helden @bakaShinji und @Gua4rdi4n 4ng3l macht weiter so ihr seid die besten. Baka du könntest auch mal einen Artikel schreiben du hast es drauf. P.s. : Nehmt es nicht so ernst und .. ach macht das was ihr immer macht und meldet mich :spam::spam::spam::P


    und ja ich bin wohl absolut angepisst wegen Chickengame wäre echt auf die Deutsche Meisterschaft gefahren denn diesesmal liefen die tests sowas von gut und das Deck konnte sich durch das Side sowas von Controlllastig verändern und Kozmo und Co auf´s Maul hauen.. Heul doch leise, nee hab schon 10 Schneiderweizen und mich nervt die Liste :P


    So genug aufgeregt @Sunaki-same was meinst du mit LP Klausel? Sagt mir mal gar nix. Peace out

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • o genug aufgeregt @Sunaki-same was meinst du mit LP Klausel? Sagt mir mal gar nix. Peace out


    The player with the lowest LP takes no damage.
    Das macht ihren Sinn als Ersatz, oder Alternative für Upstard hinfällig.
    Finde ich gut so, sonnst könnte man sie ziemlich abusen.
    Und ich meine jetzt in normalen Decks, nicht im FTK Build.

  • Mit Erzunterweltler beschwört man ihn, sucht die Rampe, beschwört noch mehr Monster ruft 2 Erzunterlweltler herbei und die suchen wiederum zwei Rampen.


    Weil ich das woanders gelesen habe: das funktioniert nicht. Wenn 2 Archfiends auf die Kette gehen und der eine resolved, dann verpufft der Effekt des zweiten, weil man eine Handkarte hat. Deswegen beschwört man auch keine 2 Archfiends gleichzeitig, sondern erst Necromancer + Archfiend und mit Necro dann Archfiend


    The player with the lowest LP takes no damage.
    Das macht ihren Sinn als Ersatz, oder Alternative für Upstard hinfällig.
    Finde ich gut so, sonnst könnte man sie ziemlich abusen.
    Und ich meine jetzt in normalen Decks, nicht im FTK Build.


    Chicken Game lag eh nie länger als einen Zug. Man hat eine neue Field Spell drübergelegt wie Kozmotown, Sky Iris oder sie z.B. mit Performapal Pendulum Sorcerer geschossen. Im FTK hat man dann halt Pseudo Space drübergelegt, deren Effekt eh nur im eigenen Zug gilt.

  • Wo Infernity Archfiend auf 3 war haben einige auch behauptet, dass das Deck nicht konstant gewesen ist. Also das kann man spätestens jetzt sagen. Mit nur einem Infernity Archfiend, einer Soul Charge und 0 Lavalval Chain wird das Deck nichts mehr großartig reißen.


    Ich habe ein bisschen getestet und am meisten bin ich über die zweite Allure Of Darkness erleichtert. Die auf 1 limitierten Wisdom-Eye Magician und Performapal Skullcrobat Joker merkt man deutlich dem Odd-Eyes-/Magician-Themendeck an. Die 3 Pendulum Call und die zweite Allure Of Darkness sind da wenigstens ein Trostpflaster. Wenn man mal davon absieht, dass nun die Kozmo-Spieler mehr Geschwindigkeit bekommen.

  • Weil ich das woanders gelesen habe: das funktioniert nicht. Wenn 2 Archfiends auf die Kette gehen und der eine resolved, dann verpufft der Effekt des zweiten, weil man eine Handkarte hat. Deswegen beschwört man auch keine 2 Archfiends gleichzeitig, sondern erst Necromancer + Archfiend und mit Necro dann Archfiend


    Ach ist das so? Na ja, sie aktivieren sich gleichzeitig, aber der eine wird dann wohl an der Auflösung gehindert, OK. Das ändert aber nicht viel, da man ja den von dir beschiebenen Zug noch machen kann.

    Wo Infernity Archfiend auf 3 war haben einige auch behauptet, dass das Deck nicht konstant gewesen ist. Also das kann man spätestens jetzt sagen. Mit nur einem Infernity Archfiend, einer Soul Charge und 0 Lavalval Chain wird das Deck nichts mehr großartig reißen.

    Sag ich ja, außer natürlich Startrampe geht hoch, dann wäre es bedeutend Konstanter.

  • Die Liste ist echt okay, aber das Kozmo nix abbekommen hat, ist echt lächerlich. Das wird n Meta was zum zu Hause bleiben animiert. Echt mal, keiner hat Bock in 6 Runden 7x gegen Kozmo zu spielen.