Da ich dieses mal vorhabe zu bleiben...

  • ... stelle ich mich auch mal vor :)


    Erstmal zu meiner Geschichte:
    Ich habe damals (lang lang ists her), als ich in der Grundschule - 3. Klasse oder so - war, dem erscheinen dieses neuen krassen Kartenspiels entgegengefiebert. Natürlich konnte ich mir kaum Karten leisten und habe mir das Yugi-Deck geholt und mich an den Artworks erfreut ohne nen Plan zu haben, wie das Game eigentlich funktioniert.


    Das Begeistern hat dann bis zu dem Zeitpunkt anhalten können, bis Jaden aus Yu-Gi-Oh GX nach Ra Yellow hätte kommen kommen.
    Irgendwie habe ich da das Interesse langsam wieder verloren. Gut, Karten wurden dann noch ne Zeit lang gekauft, aber irgendwann halt auch nicht mehr.


    Von Zeit zu Zeit habe ich mir dann auch mal hier und da nen Tin oder Booster geholt, aber nur zum Sammeln.
    Ich glaube das letzte Booster an das ich mich von damals erinnern kann, ist Light of Destruction.


    Irgendwann habe ich dann alle meine (~3.000) Karten, bis auf ein paar Holos an denen ich hänge verkauft.
    Darüber ärgere ich mich immernoch, da da einige bei waren, deren damaliger Wert um einige Nullen gestiegen ist, die aber auch spieltechnisch heute eine ganz andere bedeutung haben (ich sag nur Maske der Beschränkung u.Ä.. Man war damals ja selber auf Tributbeschwörungen angewiesen...).


    Naja, war doof.


    So halbwegs wieder eingestiegen bin ich dann mit dem Cyber-Dragon Structure Deck.
    Hielt dann bis kurz nach Erscheinen des Lightsworn Structure Deck... War mir irgendiwe zu schnell geworden das Spiel.
    Die anderen Structure Decks danach habe ich mir dennoch alle 3-fach zugelegt, da mir klar war das ich sicherlich mal wieder Lust bekomme.


    Naja, jetzt nach Erscheinen des Monarchen Structure hats mich wieder gepackt. Ich freue mich auch schon ziemlich auf das Drachen-Structure. Zudem stelle ich mir grade ein BA PK - Deck zusammen. Klar, ist sicherlich nicht mehr so spielstark, aber ich mag die Mechanik. Vor allem da man bei den meisten dieser Karten keine Lupe braucht um den Effekt durchzulesen (achja, die guten alten 3-Zeiler gibs ja leider kaum noch...).


    Ein Thema dem ich aktuell absolut nichts abgewinnen kann sind Pendulums. Ich mag die einfach nicht. Vielleicht auch noch nicht. Keine Ahnung.


    Wie dem auch sei. Was gibs sonst noch?
    Ich bin aktuell 23, wohne im Norden, höre gerne Metal und "mach" IT.


    So denn, auf eine gute Zeit :)

  • Tag. Du kennst die Regelung bezüglich Handkarten auf der Starterhand, die aktuelle Bannliste und die Abschaffung der Beschwörungspriorität? Also das hier:
    http://www.yugioh-forum.com/20…ioriat-bei-beschworungen/


    Ansonsten hat sich nichts groß geändert. Mit Xyz, Tribut und Pendel ist das Meta halt recht bunt.
    Nur fehlt dem Meta noch ein reines Synchrodeck das Meta wird. Aber vielleicht bekommt Speedroid noch einen Push.

  • Tag. Du kennst die Regelung bezüglich Handkarten auf der Starterhand, die aktuelle Bannliste und die Abschaffung der Beschwörungspriorität? Also das hier:
    http://www.yugioh-forum.com/20…ioriat-bei-beschworungen/


    Ansonsten hat sich nichts groß geändert. Mit Xyz, Tribut und Pendel ist das Meta halt recht bunt.
    Nur fehlt dem Meta noch ein reines Synchrodeck das Meta wird. Aber vielleicht bekommt Speedroid noch einen Push.


    Hey, danke kenne ich schon ja. Hab natürlich mit dem Cyber-Drachen-Deck erstmal die Anleitung nach neuerungen durchforstet und auch danach das Thema durchgehen (wenn auch halbherzig) verfolgt.
    Das mit den Zündeffekten würde ich sowieso nicht anders spielen, bzw. habe es auch damals mit Freunden nicht anders gespielt :P


    Ich habe allerdings schon gemerkt, dass man sich schon etwas tiefer in die Materie einlesen muss, um den Kombos vom Gegner halbwegs folgen zu können (das erste Match gegen ein Dracopaldeck war schon amüsant, als der erstmal sein halbes Deck im ersten Zug geleert hat). Mal will ja nun auch nicht bei JEDER Karte den Effekttext durchlesen. Da Vertraue ich meinem GEgenüber dann im Zweifelsfall einfach :D



    Hi und Willkommen auf eTCG! :wink:


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Merci :)

  • Auch von mir ein schweres Willkommen im Kreis der Irren. Ein Metalfan, der Yu-Gi-Oh! spielt, und das seit grauer Vorzeit? Wurde ich ohne mein Wissen geklont?


    Da du die meisten spannenden Fragen schon vorab beantwortet hast, folgt die spannende Frage: Bevorzugst du bestimmte Genres? Oder hörst du dich querbeet durch die Bands, die dir gefallen?


  • Auch von mir ein schweres Willkommen im Kreis der Irren. Ein Metalfan, der Yu-Gi-Oh! spielt, und das seit grauer Vorzeit? Wurde ich ohne mein Wissen geklont?


    Wer weiß?
    Wohnen ja anscheinend auch nur 3 Stunden Autofahrt voneinander entfernt :P


    Da du die meisten spannenden Fragen schon vorab beantwortet hast, folgt die spannende Frage: Bevorzugst du bestimmte Genres? Oder hörst du dich querbeet durch die Bands, die dir gefallen?



    Am liebsten (Melodic-)Metalcore.
    Alles was so in die Richtung Trivium, Caliban, Bullet for my Valentine, Bring me the Horizon und A Day to Remember geht.
    Five Finger Death Punch, Killswitch Engage, Parkway Drive, The Agonist, All that remains, Escape the Fate und sowas halt :)


    Soll nicht hießen, dass ich andere Sachen nicht mag.
    Viking Metal, Celtic/Pagan/Pirate-Metal, Gothic Metal, Post-Hardcore und alles was in die Richtung geht höre ich auch sehr gerne.
    Was ich allerdings nicht so wirklich mag ist Death, Doom, Math etc.


    Hoffe das reicht dir :)

  • Was sind schon drei Stunden?


    Leicht ironisch. Du hörst gerne Gothic Metal, aber magst keinen Doom und Death. Dabei ging der Gothic Metal doch aus diesen beiden Genres hervor. (Ist natürlich nicht dasselbe.) Bei Gothic Metal bin ich auch dabei.

  • Was sind schon drei Stunden?


    Etwas weniger als die effektive Freizeit die ich an einem Arbeitstag habe :D


    Leicht ironisch. Du hörst gerne Gothic Metal, aber magst keinen Doom und Death. Dabei ging der Gothic Metal doch aus diesen beiden Genres hervor. (Ist natürlich nicht dasselbe.) Bei Gothic Metal bin ich auch dabei.


    Ist mir irgendwie zu "dreckig", "kratzig". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Mags einfach nicht so. Vielleicht habe ich bis jetzt auch immer nur die falschen Lieder gehört :D

  • Das mit den effektiven Stunden Freizeit an Arbeitstagen kenne ich zu gut. Effektiv vielleicht 1 1/2 Stunden vor und 2 Stunden nach der Arbeit, das wars.


    Ich könnte jetzt auch keine Empfehlungen nennen, da ich im Death Metal nicht unterwegs bin und mich im Doom Metal auch nur im Untergenre Funeral Doom wohl fühle. Aber man muss ja auch nicht alle Genres mögen. Sachen wie NSBM z.B. sind ziemlich verachtenswert.