Screw the rules i have money - der neue Blue-Eyes White Dragon - Strategiethread

  • Ich persönlich würde maximal einen Twin Burst in das Extradeck packen, wenn ich Platz für etwas anderes Brauche, wäre er die erste Karte, die ich kicken würde.
    Spirit Dragon spiele ich an sich auch nur einen, da ich mehr auf Beatdown, wenn eher auf Xyz spiele und Synchros für mich nur eine weitere Option sind, aber man kann getrost zwei oder auf 3 Spielen, da er eine außerordentlich gute Karte ist.


    Allgemein empfehle ich in den Startpost zu sehen, da dort Decklisten von diversen Spielern zu finden gibt, die einen gewissen Einblick in die zuspielenden Karten gibt.

  • Naja die preise für den blue eyes support scheinen nicht stark zu fallen momemtan:/
    Bin mir noch immer unsicher wann ich mir das zeug kaufen soll denkt ihr der preis sinkt noch ?


    Da bald Alternative Dragon erscheint, wird der Preis nicht fallen, sondern eher in Richtung ,,lächerlich überteuert" steigen :/

  • Also gleich holen momentan komm ich auf 60€ hab schon ein paar karten.
    Bin ja gespannt wann alternativ bekannt gegeben wird


    Jo Jetzt holen ist der beste Zeitpunkt. Im Moment halten sich die Karten alle so bei 8 - 10 €. Spirit geht etwas höher, aber er wird beim reprint in den Tins noch runter gehen. Grade Melody wird durch die Decke gehen wenn Alternative da ist und bis dahin kein reprint angekündigt wird. Also sinken wird da nichts mehr fürs erste.

  • moin moin.


    Mal ne Kurze Frage, wisst ihr evtl ob das Blue Eyes Structure nen reprint bekommen hat? Hab das extrem lange gesucht und nur die englische Version zum normalpreis gefunden.


    Aber heute hab ich das Deck in 4 verschiedenen Läden gesehen auf deutsch.


    Ausserdem lohnt sich das SD überhaupt noch? Gerade im Hinblick auf Maiden hätte es sich gelohnt aber in den aktuellen Builds wird die ja nicht mehr unbedingt häufig gespielt. Da würde ich doch schon fast billiger wegkommen wenn ich mir diverse Karten aus dem SD einzeln hole anstatt 30€ dafür auszugeben oder?

  • Ja, es hat einen Reprint bekommen.



    Es kommt darauf an, ob du noch andere Karten das dem Structure brauchst, man hat halt Maiden, Shrine und Azure Eyes drin, dazu bekommt man mit jedem SD eine Fiendish Chain, die nicht unbedingt schlecht ist, da ich mir das Structure zum Orginal-Release geholt habe, lohnt es sich für mich nicht unbedingt, es nochmal zu holen, aber für die, die noch die Karten aus dem SD brauchen, lohnt es sich meiner Meinung nach schon, vor allem, weil die Karten, die man daraus braucht zusammen den Preis des Decks schon ausmachen, also bekommt man sogar noch was extra, und man unterstützt seinen Kartenladen, was sowieso besser ist, als den Sekundärmarkt zu stärken.

  • Gut zu wissen dass hier auch einige so denken. In einen anderen Forum labert nämlich einer in jeden zweiten Post von ihm, dass die Speedroid engine die beste Engine sei, die man noch in das Deck einbauen könnten und alle anderen Engine (z.b. auch Briliant Fusion) seien deutlich schwächer.


    Wie sehen eure Erfahrungen mit den Twin Burst aus? Hat sich da irgendetwas positives entwickelt oder ist noch eher der Stand, dass er eher geringe Bedeutung für das Extra Deck hat? (Zu Beginn der Seite hat RisetheFist ja gesagt dass er ihn eher kicken würde)

  • Stimmt, ganz einfach durch den Spirit nenn Michael holen und dann mit nenn Stufe 1 Empfänger eine Synchro machen.Die Engine würde auch platz für was wichtigeres nehmen

    Wie genau ist das hier gemeint? Da ich noch nicht lange in dem Synchrozeug drin bin, kann ich das nicht ganz Nachvollziehen^^


    Mit Michael ist ja die Synchro (Lichtverpflichtender oder so) gemeint, oder? Der muss ja auch erstmals Synchrobeschworen werden und von der Stufe her, passt er ja nicht unbedingt zu den normalen Monstern, die wir so im Deck haben?

  • Das synchro blue eyes spirit dragon kann jedes Licht synchro außer sich selbst holen. Man holt Michael, antiker feen oder Rose um auf crystal wing dann zu gehen.


    Etwas umständlich aber crystal wing is ja ein sehr starkes monster und mit gosbel sowohl geschützt als auch rebornbar.

  • alius?


    Naja ich teste für die em. 1x demise blue eyes, demise Felgrand und normales blue eyes mit ark brave und felgrand. Die helfen dem deck sehr. Im gegnerischen Zug felgrand per call is sehr stark. Außerdem is ark brave Boss gegen pendulum.


    Aber weitere Tests folgen noch. Das ist das einzige deck was mir Spaß macht und ich auf der em zocken würde. 1x dragon knight of creation würde ich auch gerne spielen aber wer weiß on wir ma bekommen

  • Aber weitere Tests folgen noch. Das ist das einzige deck was mir Spaß macht und ich auf der em zocken würde. 1x dragon knight of creation würde ich auch gerne spielen aber wer weiß on wir ma bekommen

    Was findest du an dem eigentlich so gut? Auf Level 8 kommt er nur im Gegner Zug (da habe ich den Sinn immer noch nicht verstanden) und sein revive Effekt ist dickes Minus. Nen Drachen in den Friedhof legen taugt bei ihm auch nix. Also wieso willst du den gerne spielen? :D

  • der lv auf 8 is for Ruins. Die benötigt ja lv 8


    Naja er ist halt ein Monster das rebornen kann und Steine/ark brave is ja nich minus.
    Und Sachen wie felgrand, dragon spirit oder arkbrave is ja eig Ausgleich bei der summon. Is eig nur um monster abzuwerfen. Den Mill eff hätt man ruhig auf once per turn einfach so machen können aber naja