Toon Kingdom...und verdeckte Monster

  • 1. Wie ist denn das, wenn Toon Kingdom da ist und z.b. Masked Sorcerer verdeckt angegriffen wird? Kann ich ihn dann flippen oder ist er sofort zerstört?


    Und sind nur die offenen Toon-Monsis zerstört, wenn Toon Kingdom zerstört wird oder auch die verdeckten?


    2. Arbeitet Toon Kingdom nur für mein Toon-Deck oder auch für das Toon-Deck meines Gegners?


    3. Wenn mein Gegner 2 (oder mehr) verdeckte Monster auf seiner Spielfeldseite hat, kann ich mit meinen Toon-Monsis direkt angreifen oder muss ich die verdeckten Gegner-Monster angreifen?

  • #1
    Das verdeckte Monster wird aufgedeckt, und erst dann wird in der Schadensberechnung entschieden, ob es zerstört wird. Das heißt, du kannst den Effekt von Toon-Königreich nutzen. Anders sieht es jedoch aus, wenn ein Toon-Monster verdeckt durch Schwarzes Loch zerstört wird.


    Wenn Toon-Königreich zerstört wird, werden nur offene Toon-Monster zerstört. Beachte: Es werden natürlich nur die Toon-Monster zerstört, die diesen Effekt haben. Die neuen Toon-Monster haben diesen Nachteil nicht mehr.


    #2
    Es arbeitet nur für dich, da die Toon-Monster verlangen, dass du Toon-Welt kontrollierst, und Toon-Königreich beschützt auch nur Toon-Monster, die du kontrollierst.


    #3
    Du kannst mit deinen Toon-Monstern direkt angreifen, solange der Gegner keine Toon-Monster kontrolliert, unabhängig davon, ob er andere Monster kontrolliert.

  • Verdeckte Monster gelten nicht als kontrollierte spezifische Monster. Die Folge wäre ja sonst, dass er sie vorzeigen muss, um zu verifizieren, dass es Toon-Monster sind - oder eben keine. Und das ist nicht gerade regelkonform und wäre unfair ihm gegenüber.