T.G. Hyper Librarian von manchem geliebt, von den anderen verteufelt

  • Eine Limitierung Ein Verbot von Hyper Librarian

    Ich dachte da sollte sinnigerweise Omega stehen. mhhh



    würde vielleicht sogar die Spreu vom Weizen trennen, nämlich die Spieler, welche das Deck spielen und nur nach Schema F verfahren, und die Spieler, die wirklich mit dem Deck umzugehen wissen, und dann eben neue Taktiken und Kombos entwickeln.

    Da trennt man nix mehr den Spreu vom Weizen. Da macht man beim aussortieren alles kaputt ^.^
    Ohne Lib ist das ganze Deck ein wildzusammengeworfener Haufen der nur Minus macht. Vielleicht kommt man First turn auf 2-3 Sychros und das wars dann. Ohne Lib würde ich das Extra anders spielen das komplette Deck am besten auch. :P



    Und das Deck hat so große Probleme mit Anti, das wird nicht so leicht T1.
    Ohne T.G. würde es auch zu schnell ins Minus fallen.

    Ach da hats ja schon jemand erwähnt. Sogut wie jedes play macht Minus.^^
    jo Anti ist der Renner gegen das Deck.




    Aber nochmal ich finde Decks um Hyper nicht schlecht da viele ein kleines Play haben und er das Minus ausgleicht und die benötigten Kombokarten gibt. Früher oder später wird dieses spezielle Deck sowieso gehittet ich kenn doch Konami.


    Hier mein Zitat vom 11 Januar 2016: ;(



    Hört bloß auf, wenn das noch besser läuft wird Liberian e auf der Liste landen. Glaub ich steig lieber gleich auf ZombieRa um... und geh gleich ins Bett bevor ich schon wieder hier hängen bleib :P (Seite 24 Zombiethread, na ja eigentlich auch schon ein paar Seiten zufohr lol)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Omega ist ein top seller in Sachen reprint und ein pro Argument noch den kommenden Psy frame Support und das Thema im Auge zu behalten. Sicher ist Psy frame schlechter als dieser synchro Haufen aber ein vollständiges deck (full force) lässt es eher zu Sachen zu einem Thema per booster abzusetzen als ein Haufen der schon ausm letzten Loch pfeift. Dann würde ich noden, soul Charge oder synchro fusionist oder hyper eher bevorzugen und Auswahl das deck zu treffen gibt's genug.... Aber wie schon gesagt.... Ein deck was können erfordert ist weniger Listen gefährdet weil viele es nicht spielen " können " oder gar den mum beweisen mit sonem deck ins Turnier zu gehen wenn Meta doch eher lockt und synchrofusion deck zu wenig repräsentatives erreicht hat trotz des Potenzial dazu :)

  • Könnte mir auch vorstellen das dieses Deck Konami auch null interessieren wird solange es nix topt und wenn wird sowieso der Omega erst daran glauben müssen


    Es hat die Dm getoppt und erreicht regelmäßig auf Regionals was, sollte reichen,oder?


    Und das Deck hat so große Probleme mit Anti, das wird nicht so leicht T1.
    Ohne T.G. würde es auch zu schnell ins Minus fallen.

    Die Frage ist nicht, ob es T1 wird, sondern ob es an irgendeinem Punkt so problematisch wird wie Monarch FTK vor kurzem. Der Combo ist zwar schwerer als "Ich spiele Drawkarte X, repeat mal 20", aber fordert genau so wenig Interakiton mit dem Gegner. Und ob da jetzt 5 mal "Ich negiere was du spielst" oder 5 mal "Ich nehme dir die Karte weg" liegt ist relativ egal, wenn man nicht TGHL weg nimmt ersetzt man einfach nur die Synchros die man baut. Macht bestimmt mehr Spaß mit 5 Handkarten gegen Double Crystal Wing + Hot Red Dragon Archfiend Abyss + Void Ogre zu spielen als ohne Karten zu spielen...nicht. Weil man in beiden Fällen einfach nicht mitspielt. Ich verstehe einfach nicht wie man eine Karte, die einen teilweise über 10 (ZEHN!) Karten ziehen lässt nicht als problematisch sehen kann.

  • Macht bestimmt mehr Spaß mit 5 Handkarten gegen Double Crystal Wing + Hot Red Dragon Archfiend Abyss + Void Ogre zu spielen als ohne Karten zu spielen...nicht. Weil man in beiden Fällen einfach nicht mitspielt. Ich verstehe einfach nicht wie man eine Karte, die einen teilweise über 10 (ZEHN!) Karten ziehen lässt nicht als problematisch sehen kann.

    Eigentlich hast du verdammt Recht mit dem was du sagst. Wenn ich so darüber nachdenke war der ursprüngliche Gedanke bei mir meine Minuskarten auszugleichen, aber irgendwann hat er nur noch den Sinn gehabt das ich eben 10 Karten ziehe damit mein Deck (mit ausdünnen in den plays) bald durch ist und ich mit Omega, Plague + Shutendoji topdecken kann. Eben halt Burial oder die Monster die ich brauche.Schon irgendwie krank :D ohne das plus 10 gehts halt nicht ;)


    Zum Glück gibts ja jetzt dann diesen Pot der dein Deck schrumpfen lässt :P


    Im Endeffekt hat masik doch recht eigentlich sollte man ihn Erratieren auf 3* pro turn und man könnte ihn frei Rumlaufen lassen beziehungsweise Semilimitieren.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • warum ein starkes deck schwächen das zwar einbischen reißt aber dann von bapk klatsche bekommt. mit den t.g. läst sich das Feld einmal voll klatschen, dann kommt das dark hole/raigeki und dann wars das und hab auch festgestellt das die Trish unkonstander als der omega ist also omega auf 1 wurde dem etwas Power nehmen aber nicht so viel das es gleich wieder zu Tier 3 und prinzipiell gibt es glaube ich dass es noch mindestens 3 andere die vorher ein hit kriegen sollten Monarchenhusthust ausdem ist der t.g. schon jahrelang auf 1 aber erst mit den omega auf drei und Trish auf 1macht das deck wieder was also muss das Problem ja der omega sein nicht der richtige t.g.

  • Noch witziger ist es wenn ihr euer gesamtes Extra Deck verbraucht habt bzw nix sinvolles drin habt 3 Omegas zu liegen habt + Trishula der gegner es trotzdem schafft ein 3000 beast stick hin zu legen, tjia gg für den gegner denn über die 3000 kommt ihr nicht rüber

  • @Yugioh-Survival man so ein quatsch, hast du das deck je gespielt? man hat omega und trish, beide auf dem feld/trish vllt im grave wenn er rübergerannt ist. es ist nicht sehr schwer, mit trish und omega in den 3000er beater reinzurennen, omegas eff zu nutzen und ihn und trish ins extradeck zu legen. dann trisht man nochmal. man kann auch nur mit omega(s) reinrennen und dann baxia + yazi zurückshufflen und dann baxia holen und den 3000 er zurückmischen. + in manchen extradecks findet sich ein hot red dragon archfiend abyss thingy (3k atk, kann alle gespecislten mit 3k oder weniger außer sich selbst zerstören). mit dem kann man reinrennen (da er 3k hat) oder seinen eff nutzen.



    wie kommst du auf die idee, dass man über nen 3k beater nicht rüberkommt + mit 1-2 habdkarten beim gegner kriegt man nen 3000er beater nicht allzu oft ab

  • Raigeki und Dark Hole bringen einem gar nichts wenn man diese zieht.


    Du killst damit halt wahrscheinlich die Trishula und den Crystal Wing. Dann beendest du die 3 Omega kommen wieder und klatschen dir über 8000 direkt ins Gesicht.


    Einen 3000er Beater mit einer Karte zu legen ist auch nicht sooooo einfach. Die einzige Karte, die mir dazu einfällt wäre Kaiju Slumber. Aber wenn man aufgrunddessen ein Spiel mal verliert, dann ist das eben so.


    Solltest du anfangen und einen 3000er z.b. Dark Destroyer legen, kommt halt die Trishula (ja, Trishula zielt nicht) oder Karten aus dem Side.

  • ausdem ist der t.g. schon jahrelang auf 1 aber erst mit den omega auf drei und Trish auf 1macht das deck wieder was also muss das Problem ja der omega sein nicht der richtige t.g.

    Nur weile eine starke Karte eine Zeit lang nichts reißt, ist sie nicht schlecht oder harmlos. Die Karte hat lediglich drauf gewartet, dass sie abused wird. Genau dies ist grade wieder der Fall. Nun besteht die Option das problem an der Wurzel zu packen (T.G.) oder einfach nur die Symptome zu beseitigen (Omega/Trish) . Natürlich wird man damit erstmal ein paar Decks "zerstören", man könnte sie im selben Atemzug aber auch gleich wieder durch andere sachen stärken. Beispielsweise durch neue Karten, wie beispielsweise einen T.G. light der auf Twice per Turn beschränkt wäre.


    Was das Zerstört betrifft, so meine ich, dass jeder dem Deck unspielbarkeit attestiert. Nur damit ein findiger Spieler wieder was neues dazu ausgräbt.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Beispielsweise durch neue Karten, wie beispielsweise einen T.G. light der auf Twice per Turn beschränkt wäre.

    Twice per turn würde ich aber nur befürworten wenn dann der Name der Karte nicht expliziet erwähnt wird sonst lohnt sich ja der Aufwand nicht. Dreimal einsetzen is besser, da kann man das Minus der Beschwörung ausgleichen. :rolleyes:


    Ungefähr so:


    Verroteter Bibliothekar (Typ Zombie) :P:P:P:P:P


    1 Empfänger-Zombietuner + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-ZombiemonsterWenn ein Monster als Synchrobeschwörung beschworen wird: Ziehe 1 Karte. Diese Karte muss offen auf dem Spielfeld liegen, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.Du kannst den Effekt nur dreimal pro Spielzug verwenden, außer es ist der Feldzauber Zombieworld aktiv.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • aber dann von bapk klatsche bekommt

    Wenn es auf dem Weg dahin 4 BA PKs geschlagen hat ist das eine Match dass es dann "klatsche bekommt" nicht sonderlich aussagekräftig ;)
    Außerdem hätte er das Spiel gewinnen können, er hat seinen Startzug im dritten Spiel falsch gespielt.

    prinzipiell gibt es glaube ich dass es noch mindestens 3 andere die vorher ein hit kriegen sollten

    Gut zu wissen dass du den ganzen Thread gelesen hast, wir haben alle immer wieder gesagt dass es natürlich andere Decks gibt die einen Hit verdienen, aber dafür gibt es andere Threads.

    t.g. schon jahrelang auf 1

    Card Destruction war auch jahrelang auf 1, war die Karte nicht zu stark als die gebanned wurde?

  • Klar T.G Librian könnte irgendwann zu stark werden aber ich finde es viel zu inkonstant und nur weil es 1x was erreicht hat ist es noch lange nicht die rede wert überhaupt was zu machen, abgesehen von Omega der gehört sowieso auf 1 aber das wäre ja auch schon ein Hit gegen das Deck.

  • @nickdergrausame
    Naja dein TGHL Ersatz ist ja noch schlimmer.
    Klar er ist nicht so universal zu beschwören wie der alte, aber in dem hier erwähnten Build wird doch so ziemlich alles über einen Zombie Non Tuner beschworen.


    @Gu4rdi4n 4ng3l
    Kartenzerstörung wurde erst durch Grapha zu stark.
    Davor war es selbst mit Dark World gut, aber nicht zu stark.


    @ T.G.
    Ich hätte nichts dagegen wenn der Archtype ein bisschen weitergeführt wird.
    Leider hatten sie damals ja den "Doppel Monster Typ" nicht mit übernommen.
    Aber ein paar mehr Monster (sowohl Non Tuner, Tuner alsauch Synchros) wären wünschenswert.

  • Klar T.G Librian könnte irgendwann zu stark werden aber ich finde es viel zu inkonstant und nur weil es 1x was erreicht hat ist es noch lange nicht die rede wert überhaupt was zu machen, abgesehen von Omega der gehört sowieso auf 1 aber das wäre ja auch schon ein Hit gegen das Deck.

    Es haben von 900 Leuten ganze 2 diese Art von Deck gespielt. Einer kam damit sogar Top16. Wenn mir mein eigenes Unvermögen nicht im Weg gestanden hätte, wäre ich damit wohl auch Tops gewesen.


    Wie viele Leute haben Kozmo gespielt und wie viele kamen davon Tops? Wie viele Monarch? usw.?


    Wenn ein Deck 200x vertreten ist und davon 5 in die Tops kommen hat das bei weitem eine andere Aussagekraft als ein anderes mit 1 von 2.


    Ich spiele das Deck selbst liebend gerne. Hyper Librarian ist eine Karte, die dieses Spiel einfach nicht braucht. Er lässt mich teilweise bis zu 14 Karten ziehen. Wenn man Yu-Gi-Oh! schon einige Jahre spielt, weiß man was Kartenvorteil bedeuten kann. Durch die neueren Decks kann man das ja schon mal vergessen.


    Ich glaube aber, da ich Konamis System mitlerweile kenne, nicht an einen Bann von Hyper Librarian. Denke da eher an einen Reprint von Omega und anderen Synchros um die Kuh noch mal richtig zu melken. Erst wenn die Verkaufszahlen zurück gehen und bei weitem stärkere Karten/Decks/Combos rauskommen, dann wird der Bannhammer geworfen.


    Schade, aber das ist eben dieses Spiel.

  • warum ist der ersatz "noch schlimmer"? nur 3x pro zug und ist nicht generic. ja, er ist ähnlich gut in dem deck, aber in wie fern ist er denn schlimmer??

  • Klar T.G Librian könnte irgendwann zu stark werden aber ich finde es viel zu inkonstant und nur weil es 1x was erreicht hat ist es noch lange nicht die rede wert überhaupt was zu machen


    Monarchen FTK hat eine YCS getoppt und wurde sofort gekillt. Synchro FTK hat eine National getoppt und toppt übrigens schon das ganze Jahr über immer mal wieder Regionals. Decks die den Gegner nicht mitspielen lassen stehen immer ganz oben auf der Abschussliste, egal wie viel oder ob die überhaupt was gerissen haben.


    Kartenzerstörung wurde erst durch Grapha zu stark.
    Davor war es selbst mit Dark World gut, aber nicht zu stark.

    Und,hat man da Grapha gebannt? Nein, Dark World war ja nicht mal gut als die Karte kassiert hat. Man hat zurecht die Karte gebannt die quasi ein unendlich hohen Ceeling hatte weil sie mit jedem Effekt der vom discard profitiert besser wurde. Wenn man Grapha gebannt hätte wäre Card Destruction mit Shaddolls wieder zu gut geworden, wenn man die dann gebannt hätte wäre BA das nächste Problemdeck gewesen. TGHL wird mit jedem Effekt der Spezialbeschwörungen vereinfacht und mit jedem guten Synchro besser, das geht zwar nicht so schnell wie "Wird besser mit jedem discard Effekt", aber nur weil das Auto erst in 2 Stunden und nicht jetzt vor die Wand fährt sollte man es trotzdem nicht rollen lassen. Wenn man jetzt Omega einschränkt (unabhängig davon ob Omega das verdient hat oder nicht) löst das das Problem dass TGHL aufzeigt nicht. Man darf momentan keine starken Synchros oder Karten die Synchrobeschwörungen erleichtern bringen,weil wir sonst wieder das selbe Problem wie jetzt haben.

  • Naja dein TGHL Ersatz ist ja noch schlimmer.
    Klar er ist nicht so universal zu beschwören wie der alte, aber in dem hier erwähnten Build wird doch so ziemlich alles über einen Zombie Non Tuner beschworen.

    Mahlzeit. Dieses Etcg macht ja süchtiger wie Facebook. :D


    Bischen Ironie/Sarkasmus war ja dabei an meinem letzten Post, aber noch schlimmer würde gar nicht mal behaupten, da einige plays extrem erschwert werden würden. Im Synchrofusionist Deck kann man Leveleater vergessen um auf lib zu kommen (gut Zombieworld), im Bakabuild ist ja in der Version auch kein World. Es beißt sich halt weil man mit Accel nicht mehr so leicht darauf kommt etc.


    Btw. Wenn andere Decks Lib spielen würden müssten sie World integrieren um überhaupt auf ihn zukommen und würde somit bischen Situationabhängiger werden.


    Nochmal: War ja auch ein bischen Spaß an dem Post, obwohl ich so einen Karte sofort ins Herz schließen würde. ^.^
    :schaf:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Kartenzerstörung war ja eigentlich dafür gedacht gewesen eine etwas umpassende Hand mal rasch zu wechseln aber durch die ganzen Effekte die sich in Freidhof Aktivieren wurde sie wohl zu stark schade eigentlich ich mochte sie war eine klassische Yugioh Karte

  • card d wurde wegen d Ruder gebannt. Wie die meisten anderen Karten zu der zeit auch.


    Fakt ist das dieses deck die em noch so spielen kann wie bisher. Sollte es wieder toppen oder (im schlimmsten Fall) gewinnen kann es sein das konami entscheidet dieses deck zu rasieren.


    Problem Karte ist und bleibt tghl und wenn man lv eater spielt wird der synchro Tuner Coral Dragon oder der bw lv 5 synchro und gofu sehr gut. 2 Karten reichen für starkes Feld