T.G. Hyper Librarian von manchem geliebt, von den anderen verteufelt

  • Vor allem wenn man bedenkt das es mit Kartenzerstörung ein FTK Deck gab, welches nicht nur die Hand kurzweilig verbannte, sondern Deckout im ersten Zug gewonnen hat. (Mill Deck 2005)


    Der Grund warum Kartenzerstörung nicht ohne Errata zurück kommen kann, ist mehr als offensichtlich.


    @ Deckerfolge
    Ich sehe ein das die Spieler welche damit auf der DM erfolgreich waren, sicherlich damit gut umgehen konnten.
    Allerdings werde ich es nicht als "Überdeck" bezeichnen, weil es in der Handhabung doch etwas anspruchsvoller erscheint. (werde bald dagegen testen können)
    Und genau hier liegt auch der Grund meiner Zweifel das es so Turnierdominant werden wird.
    Wenn der Anspruch zu hoch ist, werden die Netdecker es nur testen und dann verwerfen weil es ihnen zu "unkonstant" ist.


    Wenn das Deck aber weiterhin nur mit bis zu 10 pro Turnier auftritt ist kein Handlungsbedarf von Seiten Konamis notwendig.


    @nickdergrausame
    Naja mit so einem Monster würden viele wohl auf World + Eisenmauer Infinit Synchro Loop gehen. (am besten nocht mit Synchronisiertes Gebiet)

  • Wenn der Anspruch zu hoch ist, werden die Netdecker es nur testen und dann verwerfen weil es ihnen zu "unkonstant" ist.


    Dragon Ruler und Monarchen sind auch im Mirror extrem anspruchsvoll, weit anspruchsvoller als jedes first turn loop deck. Trotzdem spielen alle das Deck/haben es gespielt. Wer ernsthaft auf Turnieren spielt kann sehr wohl zwischen "Deck ist nicht konstant genug" und "Deck ist schwer zu spielen" unterscheiden.

  • Du übersiehst hier die Kleinigkeit:
    Netdecker!
    Es gibt sie immernoch und ihre Wesenszüge haben sich nicht geändert.


    Schnelle und leichte Siege wollen sie.
    Alles was anspruchsvoller als auswendig lernen ist, ist für sie zu "unkonstant".
    (egal was es wirklich ist)


    Daher hege ich auch die Vermutung das dieses Deck eben nicht so schnell um sich greifen wird, solange Monarch, Kozmo und BAPK nicht kastriert werden.


    Und selbst falls es doch angefasst wird, vermute ich das es zuerst die neuen "Gamemaker" trifft. Also Baxia, Omega und vielleicht den Feendrachen. (ich weiß nicht für jeden Build/Move notwendig, aber wieder ein FTK was ihn abused)
    Sollte danach noch weiterhin dominanz vorhanden sein (oder der Verkauf als gefärdet eingestuft werden) dann kommt die Rundumkeule.


  • Argument würde ziehen, wenn das Deck schwerer wäre als die von dir genannten Metadecks. Das ist es aber eben nicht, weil der Punkt "Gegnerinteraktion" komplett raus ist. Mit dem Deck gewinnt man auch gegen einen deutlich besseren Spieler, weil man diesen einfach nicht zum Zug kommen lässt. In einem Monarch, BAPK und Kozmo Matchup passiert das bis auf Ausnahmefälle wo einer wirklich deutlich schlechter zieht nicht.

  • @nickdergrausame
    Naja mit so einem Monster würden viele wohl auf World + Eisenmauer Infinit Synchro Loop gehen. (am besten nocht mit Synchronisiertes Gebiet)

    Endlich Coffee Time.


    hört sich nicht sonderlich konstant an. Solche loops mit Eisenmauer finde ich schon lange nicht mehr so gut. Falls sie der Gegner spielt findet es Plague natürlich toll.



    Vor allem wenn man bedenkt das es mit Kartenzerstörung ein FTK Deck gab, welches nicht nur die Hand kurzweilig verbannte, sondern Deckout im ersten Zug gewonnen hat. (Mill Deck 2005)

    Deckout Decks gibt es genug da hab ich ja einen Faouver dafür. Die Frage ist halt immer wie konstant ist das Ganze und wie gut kann es konkurieren mit den Meta.



    Der Grund warum Kartenzerstörung nicht ohne Errata zurück kommen kann, ist mehr als offensichtlich.

    Da frage ich mich halt immer warum das im OCG kein Problem ist und bei uns sofort alles Erratiert werden muss!?



    welches nicht nur die Hand kurzweilig verbannte

    Wenn du das Deck kennen würdest, würdest du merken das die kurze Weile ausreicht für den Kill.



    Schnelle und leichte Siege wollen sie.
    Alles was anspruchsvoller als auswendig lernen ist, ist für sie zu "unkonstant".
    (egal was es wirklich ist)

    Find ich aber klar das ein Kiddie erst mal mega darauf abfährt wenn er sowas sieht und sich dann für das Spiel interessiert sowas muss ja nicht immer schlimm sein. Selber Schuld wenn mann immer alle builds verrät :P



    "Gegnerinteraktion" komplett raus ist

    Ja die ist raus wie bei Floodgates halt auch.. Gehört halt dazu und wie gesagt ich geb dir recht falls er zur sehr abust wird muss er die Bühne wohl wirklich verlassen, obwohl ich ihm sehr nachtrauern würde.


    (Dann muss halt rotten lib her :D;) )


    card d wurde wegen d Ruder gebannt. Wie die meisten anderen Karten zu der zeit auch.


    Fakt ist das dieses deck die em noch so spielen kann wie bisher. Sollte es wieder toppen oder (im schlimmsten Fall) gewinnen kann es sein das konami entscheidet dieses deck zu rasieren.


    Problem Karte ist und bleibt tghl und wenn man lv eater spielt wird der synchro Tuner Coral Dragon oder der bw lv 5 synchro und gofu sehr gut. 2 Karten reichen für starkes Feld

    Auch das ist sehr belastend für den Guten, muss ich wohl auch zustimmen. Die Entwicklung sieht mir ganz genau so aus das er durch die Neuen Synchros verdammt mächtig wird, hab mir auch schon etliche Kombos zusammengeschrieben mit ihm. Zwei Handkarten reichen Dick für ein fettes Feld. (Wasn Satz. lol)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Vielleicht doch ned so op der gute, hab gar nix von ihm gesehen in der EM. ^.^;) ( Kann ruhig auf drei)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Gott hab mich schon voll darauf eingestellt das er geht :heul: , vielleicht bleibt er ja :^^: Wäre so schön mein Lib Deck mal noch nächstes Jahr auf einem Tunier spielen zu können ^.^ Dann könnte ich mal offiziel mit Sage spielen Gott wär das schön 8):rolleyes:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Tja so ist das halt wenn viele First gehen, das Deck ist nicht schlecht aber so abhängig von first turn. Hab ich Seite 30 Zombiethread auch mal mit Guardian diskutiert ganz ohne Fallen fehlt halt doch was. Wenn Omega auf 1 geht verliert es zusätzlich Stärke und so oft Trish rycyklen funktioniert dann auch ned. Würde mich wirklich freuen wenn Lib bleibt. OCG geht ja auch. Wie weit bist du den gekommen!? Hast Synchrofusionst oder mehr Zombie gespielt? mfg @XYZ-Liebhaber

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Nur weil es Decks gibt die einem richtig auf den Sender gehen können, heißt es nicht das sie extrem schädlich (toxisch) für das Spiel sind.


    Mit dem Omega FTK (oder besser mit dem aktuellen Instant Synchro) ist ein sehr starkes Synchrodeck vorhanden.
    Es brickt zwar nicht so häufig wie andere, aber ist darauf angewiesen schnell seine Kombo durchzuziehen.
    Selbst ohne die Handkartenklau Engine ist das Deck zwar stark, aber sehr auf seine Synchros angewiesen.
    Es ist also sehr wichtig beim Deckbau sowohl Synchro alsauch Engine sehr gut zu beobachten.


    Vor allem muss bei dem Deck darauf geachtet werden welche "Win" Option welche Synchro Monster bieten, da es ein Grindgame nur schwer lange aushalten kann.


    Im Fazit ist der Omega Move zwar ziemlich unfair, aber zu wenig präsent um ihn wirklich als "Bedrohung eines Turnierformats" einzustufen.


    Falls jedoch die Anzahl der Spieler, welches dieses Deck auf Turniere bringen die 30% übersteigt, wird wahrscheinlich diese Einschätzung geändert werden.

  • Ich bin mit 5:3 nach tag 1 in den drop weil der Gegner halt Tgu (einzig mögliches out) top deck hatte...


    Und mit beast of the pharao.


    Ich habe halt runde 2 kassiert weil er Würfel wurf gewonnen und mit monarch alleeeeees hatte wirklich alles. Da hätte jeder verloren.


    Ansonsten 3x Brick gg pendulum. Hätte ich gewinnen können wenn halt min 1game kein Brick gewesen wäre. (Brick im Sinne von 2 omega und 1x Trish lol)


    Ansonsten runde 7 veilert einer meinen Formel anstatt tg hl ??????




    War halt ansonsten solide Hände aber meine Gegner hatten bei meinen loses immer Döner mit Soße da geht halt nix.


    Gg kozmo hab ich auf 2nd gehen dürfen und gewonnen. Dann 2x xyz monarch geplättet (cherry auf meinen omega o.o... Ok 3x Trish beschworen)


    Also ich finde das deck kann so bleiben bzw es gibt auch zeug ohne tg hl was 2 quasar legen kann mit 2? Handkarten haha

  • Also ich finde das deck kann so bleiben bzw es gibt auch zeug ohne tg hl was 2 quasar legen kann mit 2? Handkarten haha

    War das eine Frage, oder eine Feststellung wegen dem ? Ist halt die Lonefire+SC Kombo.

  • War das eine Frage, oder eine Feststellung wegen dem ? Ist halt die Lonefire+SC Kombo.

    Glaub da gibt es noch mehr, hab vor kurzem mal n Deck mit 3* Tunningware und MAschinendupli gesehen das dann auf Star Charge Warrior geht, das hat mit Desynck auch das ganze Deck leer gezogen. Mit Zombieworld & Kuraz etc glaub ich geht es auch. Außerdem das neue Elder Eninty, letztendlich braucht man doch nur ne gute drawengine die die krassen Kosten deiner Schlüsselkarten kompensieren kann..

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Sagte doch keinen invinity bauen :nono: spass beiseite die wissen von was wir beide reden. Lässt das play im Underground, is e schon wiederzuviel auf die Liste gewandert. Solche plays haben in der tunierszene nix zu suchen. Danke ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Naja haben meines Wissens auch nur 3 Leute gespielt.


    Gegen stackende Italiener und mal wieder eigene Dummheit kann man halt nichts machen ^^. Im falschen Moment nicht anfangen dürfen oder 3 Instant Fusions/3 Mezuki Starthand zu haben gegen gewisse Leute tun dann das Übrige.


    Zum Thema:


    Mittlerweile glaub ich sogar das dieses Thema etwas anders angegangen werden könnte. Das Problem ist meiner Meinung nicht Hyper Librarian sondern eine von zwei anderen Karten: Uni-Zombie und Level Eater.


    Diese beiden Karten in naher Zukunft bedeuten keine Handkarten, mega krasses Board oder sogar einen richtigen FTK. Diese 3 Varianten laufen sogar alle ohne Hyper Librarian, Trishula und Omega.


    Beste Lösung: Synchro so lassen wie sie sind und den Keim ersticken, was in den meisten Fällen eben das immer wiederkehrende Monster ist. -> Level Eater

  • Baka du Verräter, alle meine neuen Decks laufen über die Kombo ;) Wenn lib bleibt spiel ich halt mein altes :P

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra