Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger und ratsuchende Spieler Vol. 9 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Hallo


    Ich habe vor kurzem wieder mit yu-gi-oh angefangen und mir dann das structure Deck synchron extreme gekauft. Zu erst war ich skeptisch aber ich finde die synchro Monster ganz gut. Ich würde gerne wissen wie ich mehr aus dem Deck herausholen kann und welche Verbesserungen sinnvoll und welche vorhandenen Karten Schrott sind?
    Habe auch gelesen das man sich 2-3 von diesen structure Decks kaufen soll und dann daraus ein Deck machen soll, stimmt das?


    Danke im Voraus

  • Thema: Majespecter-Igknight Deck

    Format: Advanced

    Kosten: max. 160€

    Extra Deck: ja

    Zusatzwunsch: Bitte ohne den Topf der Begierden, aber gerne mit Luster(Engine, wenn möglich)

    OCG-Karten: nein

  • @TheChemist: Deine Deckliste findest du hier. Je nachdem, welche Karten du besitzt, sollte das Deck dein gewünschtes Budget nicht übersteigen. Die teuersten Karten sind lediglich Unendlichkeit und Maxx „C“.


    Kann mir jemand bitte ein OldSchool Helden Deck mit Divine Neos bauen?
    Und bitte OLDSCHOOL und nicht diese blöden Maskierten Helden!

    Kannst du bitte das offizielle Formular benutzen? Domo arigato.


    Hallo


    Ich habe vor kurzem wieder mit yu-gi-oh angefangen und mir dann das structure Deck synchron extreme gekauft. Zu erst war ich skeptisch aber ich finde die synchro Monster ganz gut. Ich würde gerne wissen wie ich mehr aus dem Deck herausholen kann und welche Verbesserungen sinnvoll und welche vorhandenen Karten Schrott sind?
    Habe auch gelesen das man sich 2-3 von diesen structure Decks kaufen soll und dann daraus ein Deck machen soll, stimmt das?


    Danke im Voraus

    Wenn du schon eine Deckliste hast und dir für diese lediglich Verbesserungen und Anregungen wünscht, dann kannst du diese im Deckrating-Bereich für Neueinsteiger posten. Wir sind für Anfragen zuständig, bei denen ein Deck ohne bereits bestehende Grundlage gewünscht wird. Strategische Fragen, auch zum Structure Deck, kannst du im YGO S: Strategische Fragen & Ideen-Bereich stellen.

  • Thema: Kuscheltier
    Format: Advanced
    Kosten: Unwichtig, soll mein erstes richtiges Deck seit Wiederbeginn werden.
    Extra Deck: Ja.
    Zusatzwunsch: Falls möglich, mal eine Variante mit Brilliant Fusion + Seraphnit testen, da vielleicht der extra Normal Summon ganz gut ist.
    OCG-Karten: Nein

    Mit meiner Deckliste bin ich nicht vollends zufrieden, deswegen wäre ein von erfahrenen Spielern getestetes Deck super.
    Die Engine mit Brilliant Fusion und Seraphnit muss nicht sein, dachte mir nur, es könnte vielleicht funktionieren. (Extra Normal Summon, Graveyard Set-Up etc.)

    Beste Grüße und Danke

  • Da ich ein großer Fan der des Blauäugigen Drachen bin will ich ein Deck das ihn häutet ... aka Kenne deinen Feind um dich selbst besser zu kennen(und auch so im jetzigen meta einen Stich zu sehen ^^ )

    Thema: Zerstörungsschwert
    Format: Advanced Format
    Kosten: offen, ich habe bereits alles Karten des archetype Zerstörungsschwert vor mir
    Extra Deck: Ich bitte darum
    Zusatzwunsch: Da ich alle Karten des Themas besitze ist mein eigentlicher Wunsch zu wissen wieviel ich von jeder Karte im Deck haben sollte und welche support Karten sich am besten eignen. Dazu kommt das die Beschwörung des Buster Blader mir sehr langsam erscheint ... bei meinem Blauäugig Deck habe ich beinahe jede runde einen 3000 atk Drachen auf dem Feld. Und mir ist auch klar das der Krasse Angriffswert mit die größte schwäche des Buster Blader, the Dragon Destroyer Swordsman ist, da ich einen Kumpel so über 10000 schaden hab fressen lassen mit Magische Zylinder. Also kurz bitte das Deck schnell machen und recovery mit einbauen bzw Konter damit einem Magische Zylinder nicht so fix den süßen Sieg nehmen.
    OCG-Karten: Nein ich Spiele nur mit echten deutschen Karten

  • Moin, habe mal wieder nen bisschen Lust ein etwas älteres Deck auszupacken, um dem durchgehenden gespamme aus und mit dem Friedhof gegenzusteuern ;)



    Thema: Gravekeeper


    Format: Advanced


    Kosten: 100 €


    Extra Deck: Ja, dabei bitte auf Rank 3 / 4 / 8 Fokus setzen


    Zusatzwunsch: Ich dachte an eine Version mit evtl dem LADD, dazu Trade-In um Draw engine zu bekommen. Sofern möglich, den Verborgenen Tempel dazu nehmen um gegen Specials zu agieren(ich weiß es gibt bessere Karten um Specials zu unterbinden, möchte aber halt gerne auf die Gravekeeper den Fokus setzen.)


    OCG-Karten:Nein
    :thx:

  • Liebes Deckbauerteam, ich habe folgenden Wunsch für mein Deck,


    Thema:Künstlerkumpel/Buntäugig (eventuell Majespenst)
    Format: ohne verbotene Karten
    Kosten: ohne Grenze
    Extra Deck: mit Extradeck
    Zusatzwunsch: würde gerne die XYZ Karte Buntäugiger Rebellionsdrache spielen


    So gut wie möglich bitte machen. Würde gerne auf Turnieren damit antreten falls möglich :)

  • Ist bis ende der Woche fertig.

  • Thema: Stufe 1 und Tausendäugiges Opfer

    Format: Advanced Format
    Kosten: offen
    Extra Deck: nur wenn es passt
    Zusatzwunsch: Tausendäugiges Opfer muss im Deck enthalten sein und evtl. Aufgegeben (ist aber kein muss). Der Fokus liegt eher auf dem Tausendäugigen Opfer (als Boss Monster?). Es müssen auch nicht alle Monster Stufe 1 sein: z.B. Monster die sich gut mit dem Tausendäugigem Opfer kombinieren lassen oder Monster die Stufe 1 Monster leichter bzw. schneller beschwören sind auch okay bzw. Monster die Fusionen oder Synchro sind dürfen natürlich eine höhere Stufe besitzen aber das Hauptaugenmerk soll auf Stufe 1 Monster liegen.

  • Thema: Old School Elementar Helden

    Format: Advanced

    Kosten: Ist mir egal

    Extra Deck: Ja aber KEINE Maskierten Helden nur die echten Elementar Helden und kein Topf der Begierden (Die Comic Helden XYZ akzeptiere ich aber auch noch)