Banned List Predictions (July 16)

  • OK, könnte auch sein. Wie spielt man die? Glaub damals wurde so ein Mischmasch aus allem möglichen gespielt. Performage, Performapal, Majespecter, Magier, wenn man nicht aktiv ist, blickt man selbst nicht durch.


    Und ist diese National bedeutend genug, um das Deck so hoch einzuschätzen?
    Ach ja genau, ich denke Omega wird gebannt. Das Deck um ihn ist zwar eine Randerscheinung, aber FTKs sind unbeliebt und Omega ist so eine Karte die unfaire Loops aufbauen kann.

  • Ach ja genau, ich denke Omega wird gebannt. Das Deck um ihn ist zwar eine Randerscheinung, aber FTKs sind unbeliebt und Omega ist so eine Karte die unfaire Loops aufbauen kann.

    Der arme Omega soll doch bitte in Ruhe gelassen werden, ist ja wie mit Lavalval Chain macht bloß Zombie kaputt. Ähh stand der überhaupt hier zur Debatte, wenn nicht bitte verzeiht. Wie kann man den hassen versteh ich nicht. Gott ich diskutier ja schon wieder mit. lol

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • hh stand der überhaupt hier zur Debatte, wenn nicht bitte verzeiht. Wie kann man den hassen versteh ich nicht. Gott ich diskutier ja schon wieder mit. lol

    Ich bin Synchrospieler und würde das auch nicht begrüßen. Es erscheint mir nur logisch, dass das passiert.

  • Zombies profitieren auch von jeder Random Karte die raus kommt xD

    Liegt daran das man so viele verschiedene Varianten spielen kann.


    Omega würde ich tatsächlich sogar auf 1 setzen. Mit mehr als einem Omega kannst du davon ein paar hinlegen und entsprechend Handkarten klauen.
    Für normale Strats reicht ja der eine Omega vollkommen aus, weil man ihn ja durch seinen eigenen Effekt recyclen kann.

  • psy frame würde auch mit einem omega noch recht normal stehen wegen dem eigen cycle ^^ ansonsten spielen eh die meisten max 2 einfach weil man im laufe des spiels eigentlich zu selten wirklich 3 raus legt. 2 sinds halt normal und 1 wäre okay ...nur ban wäre bescheiden und tatsächlich etwas unfair gegenüber dem thema :)

  • Ich würde einfach sagen, die neue Liste sollte Karten beinhalten die man mal auf 1/2/3 testen könnte (wie früher Schnappstrahl)


    Wenn das Meta dadurch noch funktioniert wäre es top, wenn nicht weiß Konami was in der nächsten Liste wieder runtergeht

  • icu denke das wirkt irgendwie unbedacht und willkürlich wenn man bei jeder Liste mit irgendwelchen Experimenten um die Ecke kommt allerdings sind die Leute der tcg Liste auch etwas über vorsichtig meiner Meinung... Son wenig wie son bombenraeum Kommando XD " bloß nicht den falschen Draht durchschneiden " ;)


    Aber ehrlich irgendwie war auch so nichts bis auf snatch dabei was irgendwie krassen impact hatte und diese Karte war auch eine wo kein Spieler mit wirklich rechnete bzw sie ernsthaft zurück wollte weil wer sie kennt wusste das sie game stealer ist und ein sau dreckiges top deck und mittlerweile sogar suchbar und cycelbar XD vorallem snatch kann runter aber stratos geht ja mal garnicht XD. Ich weiß sind gänzlich andere Karten aber so Ansich würde ich sagen kommt mir ein stratos und einige andere Karten ungefährlicher vor und diese hätte man vorrangig testen können.

  • Zitat von andrephantom

    ..allerdings sind die Leute der tcg Liste auch etwas über vorsichtig meiner Meinung... Son wenig wie son bombenraeum Kommando XD " bloß nicht den falschen Draht durchschneiden "

    Die nächste Liste müsste endlich mal ne Bombe werden. Das Spiel schaukelt sich schon seit Jahren immer weiter hoch (im negativem Sinne). Wir brauchen ein Radialschlag bei den Karten.


    Das Problem, was vielen (neueren) Spielern vielleicht gar nicht bewusst ist liegt daran, dass die Banned List ein Deck nur dann beschneidet, wenn es ganz oben mitspielt. Sobald ein neues Deck rauskommt, was noch stärker ist (und das ist momentan fast immer mit jedem neuem Set) wird das vorher starke Deck ignoriert oder sogar wieder gestärkt um wieder mitzuhalten. Und genau das ist besagte hochschaukeln.


    Ein gutes Beispiel dafür ist Mermail. Es war oben mit dabei und wurde mit der Liste beschnitten. Nach der Liste kam ein noch stärkeres Deck heraus (BA, Kozmo, Pendel und co) und was wurde gemacht... Die Limitierung von Abyssgunde wurde aufgehoben und Dragooon wurde auf 2 gesetzt.


    Den meisten Meta-Spielern stört das vielleicht nicht oder sie sehen das Problem dabei nicht. Doch Spieler die keine T1 und T2 Decks spielen denen fällt das immer mehr auf. Den um so höher sich die Top-Decks schaukeln, umso schwerer wird es für schwächere Decks mitzuhalten.


    Auch wenn es komisch klingt:


    1. Wir haben mit jedem Boosterrelease gefühlt weniger Karten im Kartenpool zur Verfügung anstatt mehr.


    2. Je mehr Karten auf der Banned-List stehen, umso größer wird der Kartenpool der Spieler.


    Ich könnte so einige Karten nennen, die hier gar nicht diskutiert werden, die aber trotzdem einen Platz auf der Banned-List verdient hätten. Ich verzichte Freiwillig auf diese (doch lange) Auflistung von Karten um eine zu nichts führende Diskussion um Einzelkarten zu vermeiden.


    Ich spiele dieses Spiel schon seit anfang an und habe jede Epoche, jede Banned List mitbekommen, so gut wie jedes Meta gesehen und gegen gespielt.


    Ein weiteres Problem des Spiels hat meiner Meinung nach auch mit den XYZ angefangen. Bei den Synchros war es noch nicht so stark ausgeprägt, aber ab den XYZ haben sich die OUTs (beispiel Castel) oder sogar die Kernstrategie (z.B. Infinity) vom Main-Deck in das Extra-Deck verlagert.


    Das hat zur Folge, dass ich zwar gegen 10 verschiedene Decks spielen kann, trotzdem viele Decks das gleiche Monster aus dem Extra Deck beschwören. Natürlich gibt es auch sogenannte Staples im Maindeck, doch diese sind schon zurückgegangen, da neue Themendecks meist ihre eigenen Varianten davon bekommen.


    Aber dies ist ein anderes Thema :)

  • Zum kotzen ist ja das man immer weniger Karten bekommt die man auch so in Decks spielen kann, und wenn dann sind das meist Op Karten die warscheinlich sogar gebannt werden dürfen. Man kann sich gar kein Fun Deck mehr bauen. Entweder sind die Karten in den Booster totaler crap oder Themenbasiert.

  • WOW ein weiterer MST WOW


    Hilft aber mein Deck nicht wirklich weiter oder hilft zu nix neuem oder Topf naja zu Random außerdem kann der gebannt werden

    Wann darf man eigentlich mit sinnvollen Beiträgen deinerseits warten?
    Zunächst Fundecks spielen und sich dann darüber beschweren, dass die starken Karten limitiert werden können.

  • Wann darf man eigentlich mit sinnvollen Beiträgen deinerseits warten? Zunächst Fundecks spielen und sich dann darüber beschweren, dass die starken Karten limitiert werden können.

    Antworte mir einfach nicht mehr.



    Aber was erwartest du für Karten? Generische OP Karten, die nur in T3 und niedriger gespielt werden können?

    Ja xD? Nein aber ernsthaft ich denke das wollten sie bei Card of Demise erreichen aber natürlich wurde auch sie von Qliphort missbraucht.


    Es wäre ja schön wenn Ladenbesitzer Tuniere anbieten würden wo keine Tier 1 Decks gespielt werden.


    Karten wie Gorz, DAD, Tragödia, Monarchen, Birdman, Tengu das sind coole Karten die man so Spielen kann man kann was daraus machen aber solche Karten sehe ich einfach nicht mehr wie gesagt es kommen nur noch Themenbasierte Karten raus, bzw crap oder so ein müll wie der neue Pot

  • Zitat von Yugioh-Survival

    Antworte mir einfach nicht mehr.

    Wäre wohl das gesündeste, aber du postest manchmal (immer) so einen dün'schiss, dass ich mich frage...warum? Troll? Jetzt sagst du z.B., dass du eine Generische Karte willst, die nur T3 Decks supportet. Wie willst du so etwas anstellen?


    Zitat von Yugioh-Survival


    Karten wie Gorz, DAD, Tragödia, Monarchen, Birdman, Tengu das sind coole Karten die man so Spielen kann man kann was daraus machen aber solche Karten sehe ich einfach nicht mehr wie gesagt es kommen nur noch Themenbasierte Karten raus, bzw crap oder so ein müll wie der neue Pot

    Aha. Das sind also spielbare Karten die keiner mehr spielt? :thumbup:
    Du möchtest ja Fundecks spielen und dort sind die von dir genannten Karten allesamt spielbar. Warum beschwerst du dich also?


    Bitte jammer nich andauernd rum. Du kannst nur kritisieren (und das auch noch falsch) ohne Verbesserungsvorschläge zu liefern. Dann soll irgendein Support rauskommen für ältere Themen, der aber bitte nicht Themendecks ist und eigentlich sind ja sowieso alle neuen Karten dumm bla. Dass das Spiel schon seit Jahren (!) so ist wird völlig ignoriert. Entweder spielt man weiterhin YGO (Monarch macht doch Laune, genauso wie BA) oder spielt in T2/T3 Decks oder spielt einfach ein andere TCG, ganz ehrlich.


    lg
    Igneel