Earthbound Immonarch

  • Hi! Heute wollte ich euch eine Deck-Idee vorstellen, die ich persönlich ganz cool finde. Da ich ja noch eins der 5D's-Kids bin und sehr an den Zeiten hänge, habe ich mir überlegt, welche Möglichkeiten es gäbe, die alten Zeiten zurückzuholen und wie ich sie evtl. turnierfähig machen könnte. Ich habe ein Deck erstellt, das sich in Testungen als ziemlich gut herausgestellt hat, und wollte es euch mal zeigen und mir ggf. Tipps zur Verbesserung einholen!


    Das Deck selbst ist eine Kombination aus erdgebundenen Unsterblichen, die ich mithilfe von dem neu erschienenen Monarchen Support unterstütze. Nun einmal die Deckliste:


    • Monster [16]

    [2] Erdgebundener Unsterblicher - Aslla Piscu
    [2] Erdgebundener Unsterblicher - Chacu Challhua
    [2] Erdgebundener Unsterblicher - Ccapac Apu
    [1] Erdgebundener Unsterblicher - Wiraqocha Rasca
    [3] Edea der Himmelsknappe
    [3] Eidos der Unterweltknappe
    [2] Doppelter Coston
    [1] Mystische Tomate


    • Zauber [17]

    [2] Verlockung der Finsternis
    [1] Emporkömmling Goblin
    [1] Raigeki
    [2] Marsch der Monarchen
    [1] Zukunftsvisionen
    [3] Landformen
    [2] Mausoleum des Kaisers
    [2] Zwillings-Twister
    [1] Hügel des gebundenen Schöpfers
    [1] Verstärkung für die Armee
    [1] Einer für einen


    • Fallen [7]

    [2] Der erste Monarch
    [2] Spiegelkraft
    [1] Ernste Warnung
    [1] Sieben Werkzeuge des Banditen
    [1] Ruf der Gejagten



    Strategie:
    Das Prinzip ist klar: Earthbounds aufs Feld bringen und damit Feldkontrolle übernehmen. Erreicht soll dies durch die beiden Knappen werden - Edea beschwört Eidos, welcher dann eine zusätzliche Tributbeschwörung ermöglicht. Doppelter Coston dient hier dazu, falls ich weder Edea, noch Eidos auf der Hand haben sollte, diesen als doppeltes Tribut benutzen zu können. Die mystische Tomate soll Wiraqocha Rasca beschwören können, wenn es drauf ankommt, um die Handkarten des Gegners abzuwerfen.
    Die Auswahl meiner erdgebundenen hat auch einen Grund: Durch Schwalbennest kann ich einerseits den Effekt von Aslla Piscu nutzen, die Karten des Gegners zu zerstören, und ihn gleichzeitig nochmal beschwören zu können. Marsch der Monarchen soll dazu dienen, falls ich mal keine Feldzauberkarte zur Hand habe, meine Earthbounds schützen zu können. Zukunftsvision lässt sich ebenfalls mit Aslla Piscu verbinden, da ich da die Karten des Gegners zerstöre, aber Aslla Piscu gleichzeitig im nächsten Zug wiederkommt. Um da zusätzlich Schutz zu haben ist der erste Monarch da. Mausoleum des Kaisers dient auch zur einfacheren Beschwörung der Earthbounds. Ccapac Apu habe ich gewählt, da ich dem Gegner so Burn Schaden hinzufügen kann. Gleiches gilt für Chacu Challhua, mit dem ich dem Gegner Schaden hinzufügen kann, falls es mit der Feldkontrolle nicht so ganz hinhaut. Ruf der Gejagten dient dazu, mir Tribute aus dem Friedhof zu holen, und Sieben Werkzeuge des Banditen als zusätzliches Back-Up, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.
    Ich find die Monarch Engine ganz interessant, vor allem, weil man dadurch vom Domain Monarchen Bereich abweichen kann und ein trotzdem (so glaube ich) spielstarkes Deck zusammenstellen kann.


    Eure Meinungen sind gefragt! Ich bedanke mich im Voraus :)

  • Ich würde 2 verschiedene Spiegelkräfte nehmen.
    Quaking kann ich ganz gut empfehlen, weil sie die Monster permament verdeckt bis zu zerstört oder tributet werden.


    In EarthBound spiele ich das Mausoleom 3x... ich spiele aber mein Deck mit UnderWorld vermischt...


    EDIT:
    Hast du mal über "Mound of the Bound Creator" nachgedacht?

  • Hügel des Gebundeneen Schöpfers ist um Längen besser als Zukunftsvisonen.


    Statt Carsten solltest du Einer für Einen und Verstärkung für Die Armee spielen, welche dich an die deutlich besser Edea kommen lassen. Ich würde schwalbennest kicken und 2x Kolosseum des Kaisers spielen, die + 1 Untersblicher + Mount of the Bount Creator ist Savage. besser als Schwalbennest.

  • Erstmal würde ich mich nicht auf so viele Monarchen fixieren nimm maximal 2 verschiedene Monarchen. Nimm insgesamt 4 dann würde ich es eventuell mit Erebus und Ehther kombinieren.


    4 belibige Erdgebundenen


    Spiel nur einen Marsch der reicht obwohl ich dir wie die anderen oben nur den Mound of Bound empfehlen
    kann. Eventuell könntest du sogar eine Götter Karte Spielen als Deck ausdünnung oder sogar spielen.


    Zukunftsvisionen würde ich komplett raus nehmen. Spiel lieber 2 andere Spiegelkräfte z.b bebende oder stürmische die sind in diesen Meta besser

  • @Laharl Ich spiel's nur zwei mal, weil es per Terraforming ziemlich gut suchbar ist, und ich sowieso schnell die Tribute aufm Feld hab. Finde es da besser, mehrere Field Spells zu haben.


    @ 'Altaria' @Laharl Ja, Mound of the Bount Creator ist ganz gut, hab ich jetzt auch ein Mal rein, find ich aber tendenziell nicht so gut wie Marsch der Monarchen (da sie ja im Endeffekt den gleichen Effekt haben, ich mir aber bei Marsch der Monarchen den Spielfeldzauber spare) - Außerdem find ich Zukunftsvisionen wegen Aslla Piscu schon recht nice ^^
    Reinforcement und One for One klingt ganz gut :D