Diverses Regelfragen

  • Servus, ^.^
    hab n paar kleinere Regelfragen die beim rl spielen aufgekommen sind und durch die Sufu nicht beantwortet werden konnten.


    1: Gilt der Effekt von Dark Destroyer, nicht getargeted werden zu können, auch im Friedhof? z.B wenn ich
    ihn mit Autonome Eingreiftruppe auf mein Feld beschwören will , oder ihn banishen will durch einen Kartenfeffekt


    2: Kann BE Spirit Dragon die Effekte von Kozmo Monstern annullieren, wenn diese zerstört wurden? ( Ich dachte ja nicht,
    weil sie sich als Kosten entfernen und somit erst in der banished zone aktivieren) .


    3: Wenn man Qliphort Monolith in die Scale setzt, nachdem man ein Qli Monster als Tributbeschwörung beschworen hat, mit sagen wir
    2 Qli Tributen, bekommt man dann trotzdem die 2 Draws durch den Effekt vom Monolith?


    4: Wenn eine tributbeschworene Qliphort Muschel gebreakthrought wird, d.h ihr Effekt bis zur End Phase negiert wird, hat sie dann danach
    immer noch ihren Effekt inkl. 2 mal angreifen und piercing damage?


    5: Schrott Schimäre lässt sich nicht durch den Effekt von "Übereinstimmung des Königs" als Synchromaterial für beispielsweise Sternenstaubdrache benutzen richtig?


    6: Wenn Rivalität der Kriegsherren auf dem Feld liegt, kann der Gegner dann den Effekt von z.B Kozmo Blechbüchse überhaupt
    aktivieren, um eins seiner Schiffe, also ein Monster eines anderen Types zu beschwören? Oder hindert Rivalry ihn "lediglich"
    daran, gleichzeitig Pilot und Raumschiff zu kontrollieren.


    Vielen Dank schonmal fürs weiterhelfen,
    mfg :thx:

  • 1: Gilt der Effekt von Dark Destroyer, nicht getargeted werden zu können, auch im Friedhof? z.B wenn ich
    ihn mit Autonome Eingreiftruppe auf mein Feld beschwören will , oder ihn banishen will durch einen Kartenfeffekt

    Das ist ein permanenter Effekt der nur auf dem Feld aktiv ist.

    2: Kann BE Spirit Dragon die Effekte von Kozmo Monstern annullieren, wenn diese zerstört wurden? ( Ich dachte ja nicht,
    weil sie sich als Kosten entfernen und somit erst in der banished zone aktivieren) .

    Der Effekt aktiviert sich immer noch im Friedhof. Effekte aktivieren sich immer dort wo die Kosten erbracht werden, selbst wenn die Karte nach Erbringung der Kosten woanders ist.

    3: Wenn man Qliphort Monolith in die Scale setzt, nachdem man ein Qli Monster als Tributbeschwörung beschworen hat, mit sagen wir
    2 Qli Tributen, bekommt man dann trotzdem die 2 Draws durch den Effekt vom Monolith?

    During the End Phase, if you Tribute Summoned this turn:


    Das bezieht sich auch darauf, wenn Qliphort Monolith erst später in die Pendulum Zone gelegt wird. In der End Phase wird geschaut, ob Tributbeschwörungen durchgeführt wurden, egal, ob es vor oder nach der Aktivierung von Qliphort Monolith passiert ist.

    4: Wenn eine tributbeschworene Qliphort Muschel gebreakthrought wird, d.h ihr Effekt bis zur End Phase negiert wird, hat sie dann danach
    immer noch ihren Effekt inkl. 2 mal angreifen und piercing damage?

    Monster vergessen nicht, wie sie auf das Feld kamen. Das heißt also, nach der End Phase ist der permanente Effekt wieder aktiv.

    5: Schrott Schimäre lässt sich nicht durch den Effekt von "Übereinstimmung des Königs" als Synchromaterial für beispielsweise Sternenstaubdrache benutzen richtig?

    Jain.


    Du führst mit Kings Consonance keine Synchrobeschwörung durch sondern eine Spezialbeschwörung. Somit kann sie als non-Tuner genutzt werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Zu 6.


    Er darf den Effekt der Buchse aktiviren, wenn er ein legales Ziel auf der Hand hat welches er auch troz Rivaly beschwören darf. Z.B. Büchse auf dem Feld Destroyer und Lady in der Hand und kein Anderes Monster auf dem Feld. Jetzt darf er den Effekt aktivieren, da er ein legales Ziel aufder Hand hat. Da die Büchse im resolve allerdings nicht mehr auf dem Feld liegt, darf er nun auch den Destroyer beschwören.


    Herauszufinden ob der Spieler jetzt ein legales Ziel aufder Hand hat ist allerdings Tricky, da du ihn nicht auffordern darfst es dir zu Zeigen. Daherwenn du dir nicht sicher bist, das er ein legales Ziel auf der Hand hat Judge rufen der dir bestätigt, das die Effektativierung rechtens war.

  • Vielen Dank schonmal !


    zu 2) Das heißt dann also ich kann mit Spirit Dragon Kozmo annullieren ! (?)
    Ich verstehe aber noch nicht ganz das mit den Kosten und wo sich die Karte dann aktiviert.
    z.B sagt mein freund immer, obwohl Skill Drain auf dem Feld liegt, dass er den Effekt von
    einem Kozmo Piloten aktivieren kann, weil sich der Effekt erst in der banished zone aktiviert
    und dass Entfernen nur "Kosten" sind
    zu 5) aber Kings Consonance sagt doch dass die Spezialbeschwörung als Synchrobeschwörung behandelt
    wird.

  • Zitat von Aven Fallen

    Du führst mit Kings Consonance keine Synchrobeschwörung durch sondern eine Spezialbeschwörung. Somit kann sie als non-Tuner genutzt werden.

    Diese Spezialbeschwörung wird aber als Synchrobeschwörung behandelt

  • Ja kann er,


    Effekte Aktivieren sich immer da, wo ihre Kosten erbracht werden.
    daher befinden sich dei Schiffe zwar schon im Banished bereich, allerdings aktiviert der Effekt sich Trozdem im Grave.


    Bei Skilldrain ist das etwas anders, da hier die einschränkung gilt, das Effekte von Monstern auf dem Feld negiert werden, daher sobald das Monster nicht mehr auf dem Feld ist geht auch der Effekt wieder durch.

  • Herauszufinden ob der Spieler jetzt ein legales Ziel aufder Hand hat ist allerdings Tricky, da du ihn nicht auffordern darfst es dir zu Zeigen. Daherwenn du dir nicht sicher bist, das er ein legales Ziel auf der Hand hat Judge rufen der dir bestätigt, das die Effektativierung rechtens war.

    Nicht, wenn man sich unsicher ist - sonst würde jeder Judge nichts anderes mehr zu tun haben, als irgendwelche Aktivierungen zu überprüfen.


    Wenn ein begründeter Verdacht vorliegt, dass die Aktivierung illegal ist, kann ein Judge gerufen werden. Sonst gehen sowohl Spieler als auch Judges davon aus, dass jeder Spieler fair spielt.


    Es macht auch keinen Sinn, jeden unter Generalverdacht zu stellen.


    (Frage 6 komplett übersehen ^^)


    zu 5) aber Kings Consonance sagt doch dass die Spezialbeschwörung als Synchrobeschwörung behandelt
    wird.

    Diese Spezialbeschwörung wird aber als Synchrobeschwörung behandelt

    Ja, es ist aber eine Spezialbeschwörung. Somit greift der Teil von Scrap Chimeara nicht.


    Was das bedeutet: Das Monster gilt dann als synchrobeschworen, heißt also, es kann z.B. vom Friedhof wiederbelebt werden. Stardust Dragon könnte also etwas negieren und dann in der End Phase wieder spezialbeschworen werden, was bei z.B. Starlight Road nicht möglich wäre.



    Edit: Werden solche Threads nach einer Weile gelöscht? Kann meine alten Fragestellungen nicht
    mehr finden

    Nein.


    Allerdings gab es vor kurzem ein Forensoftware-Update, sodass Beiträge, die vor diesem Update geschrieben wurden, nicht mehr per SuFu gefunden werden können.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    2 Mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()