learn how to spell - der neue ABC - Strategiethread

  • Ne, Platzprobleme habe ich eigentlich überhaupt keine irgendwie, spiele alle ABCs 3x, weil man damit eben auch bei schlechten Händen oft noch Plays hat.


    9 abcs
    3 hangar
    2 sorcerer
    1 joker monkey lizardraw guitartle light-phoenix
    2 unicore
    3 abductor
    2 karakuri hund
    1 karakuri stratege
    2 trumpeter


    3 terraforming
    1 sky iris
    3 unexpected dai
    upstart
    3 pot of desires


    Man kann evtl. noch Platz für MSTs machen, muss man wohl von der Häufigkeit der gemainten Solemns abhängig machen. Aktuell ist das Deck eher auf die Combo ausgelegt, für ein Turnierdeck müsste man wohl noch Dinge wie z.B. Ghost Ogre adden.

  • Ne, Platzprobleme habe ich eigentlich überhaupt keine irgendwie, spiele alle ABCs 3x, weil man damit eben auch bei schlechten Händen oft noch Plays hat.

    Du hast das Deck schon angespielt? Ich würde mich freuen wenn du mir sagst wie viele Monster in Zug 1 bei dir verbannt sind. Denn begräbnis halte ich in dem Deck einfach für eine verdammt interessante Tech die sich vielleicht in Zug eins schon in einen ABC verwandeln könnte. Kommt halt darauf an, wie konstant sie ist.

  • Meistens liegt first Turn 38+Fairy Dragon+ABC mit 4-6 Handkarten und Scales usw. Dabei sind dann eben 3 Monster banished. In diesem Build ist Burial auf jeden Fall nicht nötig, weil man first Turn eh nie 2 Fusions legen will (verstopft das Feld) und man im nächsten Zug idR. eh otk hat.

  • Monkeyboard ist nicht so wichtig, die meisten One Offs sind nicht wichtig (Monkey nur eine Scale), wenn man ihn suchen kann, kann man das ja vorher noch tun. Wenn man ihn nicht suchen kann, hat man ja eh keinen Zugang auf ihn, also ändert sich da auch mit Pot nichts.

  • Ich hatte Platzprobleme, weil ich versucht hab die Dracos noch reinzuquetschen haha.
    Habe heute mit den Dracos getestet und wenn ich halt nicht direkt eskalieren konnte lag das dran, dass ich keine Scale vervollständigen konnte.
    In deiner Aktuellen Version wirst du ja wohl auch Probleme gegen Traps haben wenn du 2nd gehst. Twin Twister sollte ja mindestens im Side gesetzt sein.
    Im Testen ist mir auch aufgefallen dass ich einen 2. Emeral ins Extra nehmen sollte.


    Ohne Dracos wäre ich bei so einem Extra
    3 ABC
    2 Emeral
    2 Bureido
    1 Fairy Dragon
    1 Omega
    1 Dire Wolf
    2 Abyss Dweller
    1 Tsukuyomi
    1 Castel
    1 38
    1 Burei


    Mit Dracos müsste ich halt Ignister und 1 Dinoster noch unterbringen.

  • Kann man eig beide effekt von scramble union nutzen im falle von verdeckt verbannten karten durch pot of desires? Überlege grad, ob ich scramble union zumindest im board spiele.

  • In Japan setzt sich die Variante mit dem Drescher durch also würde ich mal die vorziehen.

    Das passiert aber auch nur, weil dort sehr viele Ghost Ogres rumlaufen, und die halt tödlich für Infinity sind.
    Wobei das bei uns auch schnell passieren kann, wenn Monarch und co. endlich von der Bildfläche verschwunden sind, und metalfoes, abc, DDD und Blue Eyes endlich richtig einschlagen.

  • also empfehlst du auch den drescher build?

    So ne Sache. Hängt halt von der BL ab(die hoffentlich endlich mal kommt):
    kriegen wir ne BL noch vor release des Themes, die auch die aktuellen Decks auslöscht, und den Fokus auf die oben genannten dreht(bspw. wäre es nicht gut, wenn Kozmo als TCG-Only-Theme zu wenig abbekommt, da man einfach nichts gegen DD machen kann), dann ja, drescher > Infinity.
    Bleibt hingegen das Meta so, wie es jetzt ist, würde ich sogar sagen, ist es schnuppe was man nimmt, da man einfach nicht über Monarchen rüberkommt. Und immer auf den 1. Turn hoffen/hoffen, dass er brickt, will ich persönlich nicht.

  • So ne Sache. Hängt halt von der BL ab(die hoffentlich endlich mal kommt):kriegen wir ne BL noch vor release des Themes, die auch die aktuellen Decks auslöscht, und den Fokus auf die oben genannten dreht(bspw. wäre es nicht gut, wenn Kozmo als TCG-Only-Theme zu wenig abbekommt, da man einfach nichts gegen DD machen kann), dann ja, drescher > Infinity.
    Bleibt hingegen das Meta so, wie es jetzt ist, würde ich sogar sagen, ist es schnuppe was man nimmt, da man einfach nicht über Monarchen rüberkommt. Und immer auf den 1. Turn hoffen/hoffen, dass er brickt, will ich persönlich nicht.

    bei kozmo befürchte ich kommt nicht so viel auf die Liste siehe ba letztes Jahr! ):

  • Wie meine vorposter schon sagten wurde der 21. Oktober angepeilt. Inzwischen ist ja auch fix, dass D/D/D erst im Januar zu uns kommt, und somit sollte sich der Termin nicht mehr verschieben.


    Ich gehe auch mal von aus, da bis jetzt keine Liste kam, es nun zu spät ist, und die nächste liste halt auch erst paar Wochen nach den Megatins kommen werden.


    Zudem kann ich mich leider nur meinen Vorpostern anschließen: im Vergleich zu Monarch und Performa-Pendel/Dracoslayer-Pendel(auch wenn es unfair wäre, noch mehr Dracoslayer zu restricten...) wird Kozmos bestimmt lächerlich ausfallen. Was es aber schlussendlich sein wird, dass steht noch in den Sternen. Aber im Grunde muss es schon bestimmte karten treffen, da wir sonst eine überdominanz von Kozmo kriegen werden(Kein anschließend kommendes Metadeck kann es mit Kozmo aufnehmen, falls diese wirklich die DDs behalten sollten[Vielleicht schafft es gerade noch Blue Eyes]. Zu wenig intern eingebaute Outs. Zwar kriegen decks wie ABC den Vorteil geschenkt, schnell auf R4 und damit auf Utopia the Lightning zu kommen[welcher in der TDIL-SE drin sein wird, welche ab September erhältlich ist], aber richtig intern ist dieser Support auch nicht)

  • zwischen worlds und rimini ist noch alles möglich aber es würden wegen liste eher soft hits werden und wenn die tins verkauft werden sollen dann würden mindestens noch 6 wochen ab beginn des verkaufes ins land gehen bis eine weitere möglichkeit einer liste aufkommt .


    21 oktober ist ja sogar recht nah XD hatte ich echt nicht aufm schirm ^^


    aber hole mir grad auch so alles nebenbei ran was man so brauchen kann :)


    edit : wie wichtig bzw gut sind honest und rafflessia für euch in dem deck habe einige listen damit gesehen mit ihnen und mit treachorous traphole