learn how to spell - der neue ABC - Strategiethread

  • es gibt auch noch ne andere coole Startcombo die ich gesehn habe:


    Destrudo + Drakwurm:


    1. Darkwurm beschwören und Gate 0 suchen und in die pendelzone legen
    2. Destrudo beschwören und synch zu Odd-eye Meteorburst
    3. Eff Meteor und Gate 0 beschwören
    4. Meteor + Gate 0 zu Number 42: Tomahawk
    5. 5 Token beschwören und dann kann man Link Felder aufbauen

  • Das hat dann aber nicht ganz so viel mit ABC am Hut^^


    Mittlerweile hat das Deck ja mit Iron Draw einen eigenen "Topf der Gier" - was haltet ihr von der Karte?


    Bin am überlegen das Deck sehr fallenlastig zu spielen, mit Solemns, Torrential etc.
    Klar ist das man Schwierigkeiten hat wenn man second geht.
    Würdet ihr daher direkt das Deck auf going second bauen? Evtl mit brillant engine als Extender

  • Auf jeden Fall müsste man das Deck dann fallenlastiger spielen, da man nach Auflösung von Iron Draw nicht mehr so viel machen kann. Im Idealfall liegt dann ja wahrscheinlich 1 Drachenbuster + ein weiteres Maschinenmonster.


    Ich wollte mal fragen ob es noch Sinn macht Maschinenwesen in das Deck zu integrieren? 1 x Maschinenwesen Antriebsrahmen der ja auch durch "B" suchbar ist und 2 x die Festung. Die Festung kann
    die benötigen Monster (A,B,C) auf den Friedhof werfen und zusätzlich hat man noch ein weiteres Monster auf dem Feld. Für den Antriebsrahmen nutzt man nach Möglichkeit die zusätzliche Normalbeschwörung von Seraphinit oder dem Goblin.

  • Eigentlich sind sogar 6 Plätze freigeworden:


    -> Terraforming ist auf 2
    -> Desires ist mit einem A fast schon zu riskant.....


    das klingt aber fast so als ob es was gutes wäre, dabei ist es genau das Gegenteil xD

  • @misterfirstblood


    Ja, es ist nach wie vor mein Alltime Favorite. Aber es ist momentan, so fürchte ich, zu langsam und nicht stark genug.


    Hätte allerdings zwei Listen die ich derzeit bisschen teste eine going second, eine Going first.

  • Wie würdet ihr mit neuer banlist und neuem Support euer extra Deck bauen?


    Ich denke wir sind uns einig, dass es sich nicht mehr lohnt, einen garnet auf eine brilliant fusion zu spielen.
    Also haben wir als direkte Alternative eben die symphonisch Engine und dann darüber hinaus Galaxiesoldaten, Cyber Drachen, Gadgets, Photonendrescher und Sky Striker um das Deck neben dem Core, Staples und handtraps aufzufüllen.


    Allerdings hat uns neuer Synchro Support erreicht. (Cyberse Quantum dragon und borreload savage dragon)
    Könnte es sich wieder lohnen, Destrudo darkwurm, drachenschrein, drachenschlucht und set Rotation zu spielen, um Zugang zu solchen Karten zu erhalten?


    Der Hauptgrund warum ich damals aufgehört habe, das Destrudo Package zu spielen, waren die hohen Kosten in Kombination mit der Tatsache, dass Trickstar meta war und man sich eigentlich selbst zerstört hat indem man diesen ausspielt.
    Seitdem Ancient Fairy gebannt ist war das Thema dann ohnehin vom Fenster.


    Nun mal zu den nennenswerten Karten:


    Cyberse Quantum dragon


    F.a. Dawn dragster


    Borreload savage dragon


    Darüber hinaus wie würdet ihr das Extra Deck ergänzen? In dem Deck würde ich mich wirklich freuen, hätte ich 20 Plätze dafür..
    Fusionen


    Synchro


    Xyz


    Link


    So also wenn ich mein extra jetzt auf das minimalistischste runter cutte und nur Karten spiele die ich als Pflicht ansehe lande ich in etwa hier:
    3x ABC Buster
    1x Dragster / persönliche Präferenz
    1x Exiton
    1x Tornado
    1x Reprodocus/Underclock
    1x Hipper/Qliphort
    1x Greif
    1x Phoenix/Zeberus
    1x Summon Sorcress
    1x Borreload/Borrelsword


    Stimmt ihr da grob mit mir überein? Wie würdet ihr die restlichen 3/4 Plätze füllen?

  • Gehören Fragen zum Ojama-VWXYZ-Armed Dragon Deck hier rein oder in den Unbeachtete Themendecks Thread?

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Was haltet ihr von dem Deck mit neuem Support aus dem Duel Power Set?


    Mit Platin gadget ist nun ein 2 Karten Buster möglich.


    Hangar + Gadget Starthand
    Hangar sucht A
    Gadget Normal summon
    Gadget Effekt beschwört A
    Hangar rüstet A mit B aus
    Linkbeschwöre Platin Gadget
    B sucht C aus dem Deck, A gibt B zurück
    Effekt Platin Gadget beschwört C
    Verbanne A B C und beschwöre Buster
    5 Handkarten rest going first.


    Going second endet eine x beliebige 2 Karten Combo in Utopia mit 10k ATK, vorausgesetzt man spielt Utopia, Utopia Double und double or nothing.


    Zudem hat man prinzipiell Platz im extra Deck um dweller gegen Salamangreat und Tornado gegen striker zu legen.

  • Gizmek Yata, the Gleaming Vanguard ist neu raus gekommen und könnte ein ziemlich cooler Push für die Rang 5 Engine von ABC darstellen. Zudem kann er das Swarmpotential ein bisschen erhöhen und bietet die Möglichkeit weiter zu spielen, falls einer der Apparate geveilert wird und man noch nen zweiten hat. Ich denke mit einer kleinen Cyberdrachen Engine, Symphonic guitar und Galaxy solider kann man sehr konstant auf Infinitiy kommen und der Gizmek hilft auch die Pieces für Buster schneller in den Grave zu bekommen und ihre Effekte zu triggern.


    Gehören Fragen zum Ojama-VWXYZ-Armed Dragon Deck hier rein oder in den Unbeachtete Themendecks Thread?

    VWXYZ is ein eigenes Deck Thema und hat eigentlich nicht viel mit ABC gemein (außer das sie sich ähnlich sind und ABC wahrscheinlich von dem deck inspiriert wurde

  • Hallo zusammen, gibt es hier noch aktive ABC Spieler? Bin immer noch regelmäßig am Testen und durch Master Duel wieder auf das Thema aufmerksam geworden auch wenn der Buster dort auf 1 Limitiert ist. Trotzdem kann man dort einigermaßen mit dem Deck mithalten auch wenn es gegen Meta Decks geht. Versuche mich momentan an 2 Builds, einmal zusammen mit Cyber Drachen und einmal mit Erde Maschinen. Durch die neue Therion Karte geht die Tendenz aber zu den Erde Maschinen. Habe dort dann 3 x knapper Fahrplan mit Maschinenwesen Antriebsrahmen, Festung und Zitadelle integriert. Interessant finde ich auch noch die Karte magischer Hund als Erde Lv1 Empfänger der auch Karten wie Skill Drain einmal zurück auf die Hand geben kann.


    Gibt es hier schon Ideen wie das Deck künftig mit Therion King Regulus gespielt werden kann? Hoffe das Thema ist hier nicht komplett tot. :)

  • Ich glaube zur Zeit ist kein gutes Format für dieses Deck. Alle spielen auf Sense Lock und wenn du die abbekommst, kannst du zusammen schieben. Droplets und Dark Ruler no More machen es dem Deck auch nicht gerade leichter. Gegen das Meta wirst du (evtl. bis zur nächsten Liste) mit dem Deck nicht viel Spaß haben.

    Als Fundeck gegen andere Fundecks taugt es schon was aber hängt halt davon ab gegen was du spielst.

  • Ja das Deck ist natürlich lange nicht so statk wie derzeitige Meta Decks aber verhältnismäßig noch gut gealtert. Buster ist immer noch eine gute Karte und dadurch das A, B und C keine Once per Turn Effekte haben, kann man damit noch gut arbeiten. Gegen den Sensen Lock hat ja wahrscheinlich jedes Deck ein Problem. Mit den Maschinenwesen könnte man da noch etwas umzuspielen. Gegen Droplets und Dark Ruler kann man den Buster vorher mit B ausrüsten und ihn gegen Zauberkarten immun machen. Man merkt trotzdem das es gegen manche Decks schwer wird aber bisher macht es trotzdem noch Spass.

  • Ja ich finde auch dem Deck fehlen so ein bis 2 Powerkarten, mit denen man noch mehr Optionen aus dem Deck bekommt. Im besten Fall ohne minus zu machen. Unauthorized Reactivation macht ja schon vieles richtig aber meiner Meinung nicht genug. So ein Link 1 der die Field Spell sucht , wäre gold für das deck umd würde viele Probleme des decks auch mal effektiv lösen.

    Die Limitierung von Pot of Demise is leider indirekt auch ein Hit für das Deck.


    Edit: ich hab noch ne Liste gefunden die nen interessanten Spash beinhaltet. Ich hab aber keine Ahnung wie teuer die Karten davon sind. Hier ist der Link klick