fehlendes Wissen bei der aktivierung eines Sucheffektes

  • Aber ansonsten falls so trotz der Information trotzdem eine Karte falsch aktivieren darf dein Gegner dein Deck ansehen.

    Quelle?


    Wahrscheinlich verwechselst du was. Man sollte von Anfang an prüfen, ob die Aktivierung legal ist. Denn ist sie es nicht, dann gibt es beim ersten Mal ein Warning vom Judge. Solltest du absichtlich eine Fehlaktivierung vornehmen, oder absichtlich schludrig spielen, kann es auch gleich höhere Spielstrafen geben. Damit hat der Gegner rein nichts zu tun. Es ist nur eine Gewohnheit unter Spielern auf Hobbyliga-Niveau, wenn kein Judge da ist.

  • Quelle?
    Wahrscheinlich verwechselst du was. Man sollte von Anfang an prüfen, ob die Aktivierung legal ist. Denn ist sie es nicht, dann gibt es beim ersten Mal ein Warning vom Judge. Solltest du absichtlich eine Fehlaktivierung vornehmen, oder absichtlich schludrig spielen, kann es auch gleich höhere Spielstrafen geben. Damit hat der Gegner rein nichts zu tun. Es ist nur eine Gewohnheit unter Spielern auf Hobbyliga-Niveau, wenn kein Judge da ist.

    Videospielen wird das so gehandhabt. Aktiviert Jaden Yuki z.B. E-Eiliger Notruf, darfst du dir dann sein Deck durchsehen.
    Das haben die Entwickler höchstwahrscheinliich gemacht, weil man in einem Videospiel kein Warning geben kann bzw. das ja auch ziemlich doof wäre.


    Lg
    Igneel

  • Gaube du irrst dich da.
    CPUs aktivieren nichts wenn das Spiel weiß dass es nicht geht.
    Das Deck checken ist nur bei Karten wie Adliger der Auslöschung (wenn nicht die maximale Anzahl gebannt wurde) oder Karten wie Snoww drin, da der non-optional ist.

  • Quelle?
    Wahrscheinlich verwechselst du was. Man sollte von Anfang an prüfen, ob die Aktivierung legal ist. Denn ist sie es nicht, dann gibt es beim ersten Mal ein Warning vom Judge. Solltest du absichtlich eine Fehlaktivierung vornehmen, oder absichtlich schludrig spielen, kann es auch gleich höhere Spielstrafen geben. Damit hat der Gegner rein nichts zu tun. Es ist nur eine Gewohnheit unter Spielern auf Hobbyliga-Niveau, wenn kein Judge da.

    Naja auch bei einer YCS ist es so wenn du eine Karte aktivierst und du merkst das du kein Ziel mehr hast darf dein Gegner dein Deck prüfen und du bekommst ein Warning.

  • Naja auch bei einer YCS ist es so wenn du eine Karte aktivierst und du merkst das du kein Ziel mehr hast darf dein Gegner dein Deck prüfen und du bekommst ein Warning.

    Ausschließen kann ich nicht, dass so was in der Art irgendwo irgendwie auch mal passiert.


    Ich bin mir allerdings sicher, dass das nicht der offiziell vom Head Judge bestimmte Weg ist.

  • Bei mir war es so ich hab teleport aktiviert und hatte kein psy mehr im Deck weil das letzte Ziel rausgeboardet hab mein Gegner hat nen jugde gerufen. Ich hab ein Warning bekommen und mein Gegner wollte es prüfen das ich kein Ziel mehr hab. Ich habe gefragt ob das der jugde machen kann und er meinte nein das macht mein Gegner und er durfte mein Deck ansehen

  • Nächstes Mal besser appealen. Wie überall im Leben können die Floor Judges auch mal falsch liegen.
    Richtig entschieden: Judges sind nicht zum Nachprüfen da.
    Falsch entschieden: Auch der Gegner ist nicht zum Nachprüfen da. Außnahme ist, wenn es ein Einzelruling oder der Kartentext sagt. Edit: Oder wenn wie oben angeschnitten nicht-optionale Effekte versuchen, zu resolven.

  • Also muss ich meinem Gegner in diesem Fall einfach glauben, dass er keine Ziele mehr hat?

  • Ja, ich weiß dass er keinen Vorteil daraus zieht^^